Update Sprachsteuerung 31494214AC (12.04.2019)
Zur Info: Seit 12.04.2019 ist ein Update für die Sprachsteuerung verfügbar.
https://www.volvocars.com/.../download-details?...
Beste Antwort im Thema
Zur Info: Seit 12.04.2019 ist ein Update für die Sprachsteuerung verfügbar.
https://www.volvocars.com/.../download-details?...
34 Antworten
Ich auch. Wer das nicht möchte: Der Stick sollte komplett leer sein, die heruntergeladenen Daten kommen gehören auf die erste Ebene (Root).
Auch das formatieren und neuer Download auf einen anderen Stick hat nichts gebracht. Wieder der gleiche Fehler
Lädst du direkt auf den Stick? Oder in einen Ordner auf der Festplatte?
Zitat:
@gseum schrieb am 19. April 2019 um 22:23:23 Uhr:
Lädst du direkt auf den Stick? Oder in einen Ordner auf der Festplatte?
Ich habe beides probiert, auch verschiedene Formate. Die Überprüfung ist jedes mal ok. Dei Installation der Maps ist problemlos
Ähnliche Themen
Ich würde mal sagen, dann müssen wir der Aussage „neuere Version“ wohl einfach trauen. 😮
Bei mir lief die Installation auch ohne Probleme, wie jeweils bei den Karten. Da ich den USB Stick nicht sofort ausgesteckt habe, kam beim nächsten Start auch die Meldung „neuere Version....“, der Text müsste wohl heissen: „ist bereits installiert“.
Zitat:
@gseum schrieb am 20. April 2019 um 19:28:35 Uhr:
Ich würde mal sagen, dann müssen wir der Aussage „neuere Version“ wohl einfach trauen. 😮
Kann nicht sein. Zulassung 11/2017 und noch nicht upgedatet. Wie kann denn eine neuere Version als die aktuelle installiert sein. Vielleicht bin ich ja Beta Tester und weiß nichts davon.??
Mir ist folgendes aufgefallen:
Normalerweise ist die Versionsnummer bei einer neueren Version aufsteigen. Vielleicht liegt das Problem an der jetzt kleineren Versionsnummer.
32247232AB 11.04.2018
32247761AA 17.09.2018
31494214AC 12.04.2019
Vielleicht war der Wagen zwischenzeitlich in der Werkstatt und dort wurde ein aktueller stand aufgespielt? @Espenwald
Sicher sogar. Sprachupdates gehören zum Sensusupdate in der Werkstatt meiner Erfahrung nach dazu.
Hallo, auch bei mir gleiche Fehlermeldung. Erstzulassung Juni 2018. Bisher alle Navy und Sprach-Update problemlos durchgelaufen. Fahrzeug war auch noch nach Auslieferung noch nicht in der Werkstatt und hat somit auch noch kein Update erhalten. Ich hatte einfach noch kein Grund gefunden die Werkstatt aufzusuchen, Auto hat einfach keine Mängel die das erfordern würde. 🙂
Ich lass das jetzt einfach mal so bis Juni wenn die Inspektion ansteht. Nicht dass mir deswegen noch das System abstürzt. Will morgen nach Italien fahren, da wäre das Navi dann doch nützlich. 🙂
Grüße juhutt und allen schöne Ostern
Zitat:
@StefanLi schrieb am 21. April 2019 um 07:58:47 Uhr:
Vielleicht war der Wagen zwischenzeitlich in der Werkstatt und dort wurde ein aktueller stand aufgespielt? @Espenwald
Letzter Werkstatt Besuch war Anfang November 2018. Da war gerade mal die vorige Version draußen. Ist jetzt aber auch nicht so wichtig. Ich nutze die Spracheingabe selten. In den seltenen Fällen wo ich sie mal benutzen möchte bringt sie mich eh zur Verzweiflung,. Sie will mich einfach nicht verstehen. Z.B. die Anweisung Fahre zu Max Müller findet die Adresse nicht, da in der Adresse auf dem Smartphone auch die PLZ hinterlegt ist. Ist jetzt aber auch ein anderes Thema.
Hab das Update gestern draufgespielt, hat soweit geklappt.
Heute musste ich die Navi-Dame schon wieder mit unflätigen Ausdrücken traktieren, weil diese hohle Hupe mich schon wieder nicht verstehen wollte.
Wie bitte sage ich ihr, dass sie mich zum Kölner Hauptbahnhof navigieren soll? Kann das von Euch mal einer probieren, ob sie das bei Euch versteht?
Zitat:
@meepmeep schrieb am 23. April 2019 um 20:54:30 Uhr:
Wie bitte sage ich ihr, dass sie mich zum Kölner Hauptbahnhof navigieren soll? Kann das von Euch mal einer probieren, ob sie das bei Euch versteht?
Was für ein Kommando verwendest Du?
Du verwendest normalerweise
"Fahre" mit dem Adresszusatz, z.B: "Fahre nach Hamburg", "Fahre zu Hauptstraße Kassel"
oder
"Suche" bei einem POI (und darunter fällt auch der Kölner Hauptbahnhof", z.B: "Suche Hauptbahnhof Köln" (das wäre die logische Syntax, "Kölner Hauptbahnhof" ist kein feststehender Begriff) oder "Suche Phantasialand" oder "Suche Tankstelle in Hintertupfingen"
Besonders bei der Suche mit "Suche" kommt idR immer eine Rückfrage mit Auswahlliste
Hier ist das auch nochmal zusammen gefasst: https://www.volvocars.com/.../169de591bf41ef67c0a801510538c305
Funktioniert bei mir eigentlich ganz gut wenn ich deutlich spreche und mit normalen Tempo, ohne Pausen spreche. Eben "Suche Hauptbahnhof Köln" versucht und der erste Treffer in der Auswahlliste passte schon.
Ich antworte mir mal selbst:
Mein Fehler war, dass ich nicht wusste, dass ich der Dame statt "Fahre zu" den Befehl "Suche" flüstern muss. Natürlich nicht "Suche Köln Hauptbahnhof", sondern "Suche Köln Bahnhof", um dann aus einer Liste vorgeschlagener Bahnhöfe den Hauptbahnhof auszuwählen. Au weia...
Ach ja, und dann habe ich mir als Favorit meine Arbeitsstelle gespeichert und mit "Arbeit" benannt. Warum versteht mich diese Trulla nicht, wenn ich sage "Fahre zur Arbeit"?
Edith: Da war schon jemand schneller, hatte ich nicht gesehen. Wobei es bei mir nicht so funktioniert hat. Ich musste den Umweg über "Bahnhof Köln" nehmen...