ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Update OS 8.0 auf 8.5 möglich - Baujahr 04/2023

Update OS 8.0 auf 8.5 möglich - Baujahr 04/2023

BMW X7 G07
Themenstarteram 23. April 2024 um 17:52

Hallo zusammen.

 

Ich habe einen Baujahr 04/2023 X7, und habe bisher immernoch kein Update angeboten bekommen auf OS 8,5.

 

Muss ich da zu einem BMW Händler?

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Das kommt drauf an was du für eine Headunit verbaut hast. Deiner ist genau auf dem Monat wo der Wechsel erfolgt ist von MGU21 auf 22 . Wenn du wirklich Pech hast dann hast du noch eine MGU 21 verbaut und die ist nicht fähig auf OS 8.5 upzudaten.

Zitat:

@Imberius schrieb am 23. April 2024 um 20:19:48 Uhr:

Das kommt drauf an was du für eine Headunit verbaut hast. Deiner ist genau auf dem Monat wo der Wechsel erfolgt ist von MGU21 auf 22 . Wenn du wirklich Pech hast dann hast du noch eine MGU 21 verbaut und die ist nicht fähig auf OS 8.5 upzudaten.

Ist es möglich, die Head-Unit - und falls ja, zu welchem Preis - von 21 auf 22 zu tauschen?

Möglich ist vieles. Die Frage ob es der Händler/BMW macht ist das andere. Preis wäre sicherlich paar tausend Euro da dies kein günstigstes Steuergerät ist. Ist leider nicht nur tauschen sondern da steckt noch etwas mehr dahinter was getan werden muss. Aber fragen kostet ja nix

Themenstarteram 25. April 2024 um 17:26

Sehr komische Politik, man kauft sich ein Auto über 100k und nach einem Jahr ist schon alte Hardware und Software drin.

Man sollte mal das große ganze betrachten nicht nur sich selbst.

Die Entwicklung bleibt nie stehen.

Sobald das Auto auf dem Markt kommt ist es bereits alt da zu diesem Zeitpunkt schon wieder neue Hardware in der Entwicklung ist.

Es spielt absolut keine Rolle ob es ein X1 oder X7 ist, permanent kommen neue Autos auf dem Markt und irgendwo ist immer alte Hardware verbaut.

Meiner ist BJ 07/23 und auch dieser hat Einschränkungen da kein Autobahnassistent verfügbar ist wegen alter Hardware.

Hier kann man sicher jedes halbe Jahr ein neues Auto kaufen.

So ist dies nun mal mit Technik...

Themenstarteram 28. April 2024 um 3:49

Kein Autobahn Assistent? Das hat ja selbst meiner bei 04/23 Baujahr? Was genau meinst du?

Die Vorteile auf einen Blick:

entspannt unterwegs sein, auch auf langen Fahrten

die Hände können vom Lenkrad genommen und komfortabel positioniert werden

hält selbstständig Geschwindigkeit, Abstand und Spur

aktiver Spurwechsel auslösbar über Blick in den Außenspiegel

hohe Sicherheit durch ständige Aufmerksamkeitsanalyse

Ich glaub nicht das deiner das kann....

du musst immer ne hand am Lenkrad lassen sonst meckert er

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 3:29

Ne kann er nicht, aber das ganze heisst ja auch nicht Autobahnassistent denn das habe ich auch - wenn dann update zum Autobahnassistent

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Update OS 8.0 auf 8.5 möglich - Baujahr 04/2023