ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Update möglich für "Radio BT mit 5"-Touchscreen (monochrom)"?

Update möglich für "Radio BT mit 5"-Touchscreen (monochrom)"?

Opel Corsa F
Themenstarteram 6. Februar 2024 um 12:08

Moin zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit, das "einfache" Radio mit Touchscreen selber zu aktualisieren?

"Radio BT mit 5"-Touchscreen (monochrom)"

https://www.opel.de/opel-erleben/infotainment/radios/io7-radio-bt-5-inch-touchscreen.html

Ich habe schon viel gesucht und nichts gefunden.

Die Opel Handy App bietet nichts an (die Verbindung ist auch nicht so dolle - keine km, kein Verbrauch usw. werden übertragen. Deswegen erhoffe ich mir auch ein Update.).

Die Windows Anwendung, mit der man für die größeren Geräte Updates auf einen USB-Stick laden kann, sagt "nicht unterstützt".

Hat jemand einen Tipp?

Radio
Ähnliche Themen
5 Antworten

Mir ist nichts bekannt, das es da was gibt. Warum genau brauchst du nen Update bei diesem 0815 Radio?

Die App hat wenig zu tun mit dem Infotainment, die ist auch beim Ultimate mit 10" Navi Pro nur Spielerei. Und nur dafür da, dass Stellantis behaupten kann, wir haben ne App. Ist in jedem Test das Schlusslicht aller Hersteller.

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 21:30

Ich dachte mir: Da die Bluetooth-Synchronisation von gefahrenen km, Verbrauch und Serviceintervall zwischen aktueller App und älterer Radio-Software nicht klappt, könnte ein Update des Radio helfen.

Aber wenn es kein Update fürs Radio gibt, gibt's halt keins.

1000032727

Nee das klappt auch so nicht gut. Und noch was ganz für den Tellerrand. Hab jetzt nen EV6. Über 60k Liste.. Der hat auch ne App, die kann fast alles, was das Auto auch kann. 1000 Einstellungen....

ABER Verbrauch und km stimmen nicht zu 100% mit dem BC überein. Also doch wieder den BC fotografieren und manuell loggen. Auch schafft es die App den 12V Akku sterben zu lassen. Gibt diverse Berichte aus dem Forum!

Manche lassen ihre PV und Wallboxladung per App Abfrage regeln. Am ende lässt das Auto die 12V sterben, statt die App Abfragen zu begrenzen. Macht er zwar, aber zu spät.

Der EV6=Ioniq5/6 hat soviel App Kram, dass die 12V über Nacht aus dem HV Akku nachgeladen werden muss. Gibt es gar nicht bei Stellantis. Da ist das Auto einfach tot nach außen, wenn die 12V schwächelt.

UND wehedem, du stellst dein Kia/Hyundai Auto mal ne Woche unter 20% SOC ab, dann wird die 12V nicht mehr nachgeladen und ist am Ende so tot, dass du nicht mal mehr dein eAuto starten kannst...

Stellantis startet auch noch bei 9V. Die HV Relais klicken da noch. Alles eigene Erfahrung.

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 5:14

Dann benutze ich einfach weiter die "Spritmonitor"-App :-) die hat seit kurzem auch Foto-Erkennung von Kassenbons, mal sehen wie das funktioniert.

Screenshot-20240207-061302-spritmonitor

Ja da wird nen Schuh draus. Und genau das macht 2024 Sinn. Km Stand, Kassenbong fertig und save.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Update möglich für "Radio BT mit 5"-Touchscreen (monochrom)"?