ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Update fürs Comand ?????

Update fürs Comand ?????

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 19:18

Hallo zusammen, hab irgendwo gelesen, daß es fürs Comand ein update gibt, durch welches beim Navigieren die Restkilometer bis zum Ziel und die voraussichtliche Ankunftszeit konstant angezeigt werden.

Meine Frage lautet nun, kann man dieses update auf CD beziehen und es einfach ins Comand einlesen oder muß man da zum freundlichen gehen und es über SD aufspielen lassen?

Ähnliche Themen
93 Antworten

Ja kann man.

Es geht auch eigenhändig, wenn man die Update CD beim :) bestellt.

Das ist die Version 30/2006. Artikelnr. habe ich grad nicht zur Hand, kann man aber sicher durch die Suchfkt. finden!

EDIT

Habe ich doch: 211 589 13 22 00

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 19:37

Danke für die schnelle Info. Werde morgen gleich mal zum freundlichen fahren

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Ja kann man.

Es geht auch eigenhändig, wenn man die Update CD beim :) bestellt.

Das ist die Version 30/2006. Artikelnr. habe ich grad nicht zur Hand, kann man aber sicher durch die Suchfkt. finden!

 

EDIT

Habe ich doch: 211 589 13 22 00

 

ja spinn ich den oder was :confused: habe die gleiche nr von einem forums kollegen bekommen.

direkt beim :) angerufen um diese zu bestellen und bekamm dann diese auskunft hier,

" dürfen wir nicht über die ladentheke verkaufen da diese software bei uns als werkzeug gelistet ist"

ich glaube so langsam die ticken alle nicht mehr ganz sauber beim :)

 

Ja, habe ich in dem anderen Fred gelesen!

Versuchs doch mal in einer anderen Werkstatt.

Ich persönlich habe sie mir jetzt auch nicht selbst gekauft, denn nach einem netten Brief an den Leiter der Serviceabteilung in meiner Merkstatt, haben die es doch tatsächlich mal selbst geschafft.

Deshalb weiß ich auch nicht, ob ich sie selbst bekommen hätte. Wenn die aber den Preis dafür in der Rechnung stehen haben, wird es ganz sicher meine CD ;)

werde da morgen mal persönlich hin fahren, die wollten mir erzählen das es doch schon ein aufwand wäre ein update durchzuführen und ich deshalb extra einen termin machen müsse und das fahrzeug da lassen soll.

@darandula hat das update selber gemacht, hat keine 5 min. gedauert.

manchmal denke ich wirklich das die bei MB uns das geld einfach nur aus der tasche ziehen wollen.

Jaja, das ist typisch. Die wollen dann vorher noch per Diagnose ein paar Tests machen usw.

Damit ein paar AW's zusammenkommen.

Man sagte mir, dass der Updatevorgang ca. 10 min. dauert. Das ist ja auch ok. Länger dauert der Kram sicher nicht. Termin daher sicher überflüssig.

dann werde ich denen morgen mal auf die füsse treten, mir geht das knistern in den lautsprechern nämlich ganz schön auf den s...

Lasst euch da mal nicht veräppeln...

 

Die CD kostet 8,- Euro, das Update dauert 5-10 Min. und geht easy, 1+3+8 gleichzeitig drücken (könnts mal versuchen auch ohne CD), dann erscheint im Display bitte Update-CD einlegen. CD vorne ins Laufwerk rein und warten, wie beim Navi DVD Update, dannach startet das Gerät neu und alles vorbei....

 

Genaue Anleitung steht hinten auf der CD-Hülle drauf.....

 

Mein Meister war mit dabei, hat die CD behalten und ich musste nichts bezahlen, es ist Version 30/2006.....die Teilenummer von Geistermann stimmt..:rolleyes: 

geh arbeiten :D

Ich habe einen w 211, EZ 07/2005, und der zeigt das an.

Da ich den Wagen erst seit 5 Wochen habe, stellt sich mir die Frage, ob das damals schon drin war, oder ob der Vorbesitzer das hat updaten lassen.

Gruß

greenline87

Zitat:

Original geschrieben von greenline87

Ich habe einen w 211, EZ 07/2005, und der zeigt das an.

 

Da ich den Wagen erst seit 5 Wochen habe, stellt sich mir die Frage, ob das damals schon drin war, oder ob der Vorbesitzer das hat updaten lassen.

 

Gruß

greenline87

 Von alleine kommen die Teiletauscher nicht drauf, dass muss der Vorbesitzer angesagt haben, oder er hatte Probleme mit seinem Comand und hat das Update dann bekommen.

 

So sieht die Anzeige übrigens aus:

Themenstarteram 1. August 2007 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Lasst euch da mal nicht veräppeln...

 

Die CD kostet 8,- Euro, das Update dauert 5-10 Min. und geht easy, 1+3+8 gleichzeitig drücken (könnts mal versuchen auch ohne CD), dann erscheint im Display bitte Update-CD einlegen. CD vorne ins Laufwerk rein und warten, wie beim Navi DVD Update, dannach startet das Gerät neu und alles vorbei....

 

Genaue Anleitung steht hinten auf der CD-Hülle drauf.....

 

Mein Meister war mit dabei, hat die CD behalten und ich musste nichts bezahlen, es ist Version 30/2006.....die Teilenummer von Geistermann stimmt..:rolleyes: 

Hab es heute ganz genauso erfahren.

Meister hat nach dem Aufspielen die CD behalten und ich mußte gar nichts bezahlen (außer die obligatorische Kaffeekassenaufbesserung)

am 1. August 2007 um 12:02

Mal eine bescheidene Frage:

Muß man das haben? Die Zeit ändert sich je nach Fahrweise doch eh ständig. Und hat man einen riesen Stau und fährt dann die angegebene Strecke ändern sich auch die Kilometer.

Na seh das mal so, in der Regel ist unten das Feld frei, oder man lässt sich die GPS Koordinaten anzeigen, die braucht wirklich keine Sau. Es sein denn man hat Höhenangst und will nie zu hoch unterwegs sein  :p

 

Wenn ich Ziele ansteuere will ich oft wissen wie weit es noch ist, muss dann immer auf Info drücken. Die Ankunftszeit ist eh egal, die ändert sich je nach Fahrweise sowieso. Die Anzeige wechselt ja auch, dort werden ausser diesen Daten noch Straßennamen angezeigt.

Ich finde das so schon o.k., anscheinend sind aber noch andere Änderungen mit dem Update verbundne, jedenfalls habe ich das Gefühl die Routenberechnung geht schneller. Mal sehen ob sich noch andere Änderungen zeigen.

 

Curvematic ist übrigens auch noch da, mein Meister kannte das auch noch nicht... :D

 

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Mal eine bescheidene Frage:

Muß man das haben? Die Zeit ändert sich je nach Fahrweise doch eh ständig. Und hat man einen riesen Stau und fährt dann die angegebene Strecke ändern sich auch die Kilometer.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen