ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Unzufrieden mit Folierung, Meinungen

Unzufrieden mit Folierung, Meinungen

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 13:47

Hallo an alle,

 

ich habe die Frage zwar schon im Mercedes Forum gestellt, denke aber, dass sie hier möglicherweise noch besser aufgehoben ist.

Ich habe vor knapp einem Monat mein Auto folieren lassen. Eigentlich bei einem von Folierer, bei dem auch Mercedes seine Autos folieren lässt und von dem ich gute Arbeit gesehen habe. Leider bin ich sehr unzufrieden mit der Arbeit und wollte mal eure Meinung dazu hören. An mehreren Stellen löst sich die Folie (siehe Bilder) und mir wurde gesagt, dass sowas leider manchmal passieren kann und ich vorbeikommen soll, damit die Folie befestigt werden kann. Jedoch wollte ich euch fragen, ob es wirklich sein kann, dass eine Folie sich so schnell ablöst oder ob das einfach schlechte Arbeit ist. Leider weiß ich auch nicht, ob er persönlich die Folie angebracht hat oder ein Mitarbeiter.

Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass ich mein Auto vorbeibringe und es nach einem Monat wieder genauso aussieht, zumal ich in der Zeit der Reparatur dann auch kein Auto habe und das sehr störend ist. Jedoch weiß ich nicht, ob ich mein Geld zurückverlangen soll oder kann, wenn ich nicht ein Mal die Chance gebe, es zu reparieren. Probleme habe ich an Front und Heck, seitlich ist alles gut.

Ich habe 2100€ bezahlt.

Danke für eure Meinungen :)

 

 

(Die Stelle vorne am Scheinwerfer ist mir als Erstes aufgefallen. Danach habe ich mich dort gemeldet und mir wurde ein Termin angeboten. Die restlichen Stellen habe ich heute entdeckt und war ziemlich erschrocken)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+4
Ähnliche Themen
38 Antworten

Wurde am Auto mal was ausgebessert, gespachtelt, lackiert?

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 14:28

Zitat:

@Harig58 schrieb am 10. Januar 2021 um 15:24:27 Uhr:

Wurde am Auto mal was ausgebessert, gespachtelt, lackiert?

Alles wie vom Werk, das Auto ist vom August 2020, daher war der Lack auch noch ohne wirkliche Kratzer ect.

Die Eröffnung eines Threads zum gleichen Thema genügt übrigens.....

Auf dem letzten Foto ist die Folie sogar über einen Dreckpickel geklebt. Da wurde wohl vergessen den Lack zuvor zu waschen. Und warum foliert man ein fast neues Auto?

am 10. Januar 2021 um 14:34

Zitat:

@Harig58 schrieb am 10. Januar 2021 um 15:24:27 Uhr:

Wurde am Auto mal was ausgebessert, gespachtelt, lackiert?

Die Frage ist berechtigt, allerdings klebt eine Folie auch auf neuem Lack wenn dieser genug Zeit hatte um "auszudünsten". Bei uns können die Kunden 4-5 Wochen nach einer Rep. wiederkommen und dann gibts die Folie.

Man könnte hier fast den Eindruck gewinnen (Rückleuchten) das man hier Arbeit vermeiden wollte und sie nicht ausgebaut hat, dann läßt sich dort schlecht reinigen und auch schlecht anreiben.

am 10. Januar 2021 um 14:38

Zitat:

@reidiekl schrieb am 10. Januar 2021 um 15:34:11 Uhr:

Und warum foliert man ein fast neues Auto?

Da würden mir verschiedene Sachen einfallen

1) weil es das so (vielleicht matt) nicht ab Werk gibt

2) damit man nach 3 Jahren die Folie abziehen kann und man dann von der Optik ein anderes Auto mit frischen Lack hat

3)

4)

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 14:40

Zitat:

@DXO schrieb am 10. Januar 2021 um 15:38:51 Uhr:

Zitat:

@reidiekl schrieb am 10. Januar 2021 um 15:34:11 Uhr:

Und warum foliert man ein fast neues Auto?

Da würden mir verschiedene Sachen einfallen

1) weil es das so (vielleicht matt) nicht ab Werk gibt

2) damit man nach 3 Jahren die Folie abziehen kann und man dann von der Optik ein anderes Auto mit frischen Lack hat

3)

4)

Genau, Punkt 1 und Punkt 2 sind exakt die Gründe für die Folierung. Es gab nur eine graue matte Lackierung ab Werk, war mir aber zu hell. Aber mit einer Folie,die sich überall am Auto ablöst, hat man dann leider auch keine Freude.

Also, ich bin jetzt kein Folierer oder so. Aber da es ja wohl grundsätzlich an den Rändern von Ein - oder Anbauteilen ist, würde ich mal frech behaupten, daß da jemand Zeit sparen wollte und diese Teile nicht demontiert hat.

Fakt ist, daß du dem Folierer ja Gelegenheit zum nachbessern geben musst.

Grüße Arrgyle

Gruselige Pfuscherei...

das würde ich komplett neu machen lassen ...

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 21:33

Zitat:

@Colognedriver4711 schrieb am 10. Januar 2021 um 22:29:50 Uhr:

Gruselige Pfuscherei...

das würde ich komplett neu machen lassen ...

Habe am Dienstag einen Termin und werde alles zeigen. Also denkst du ich soll eine komplett Neufolierung bei ihm verlangen? Oder besser mein Geld zurück holen? Wobei ich das glaube ich rechtlich erst zurückverlangen kann, wenn ich Ihm die Möglichkeit gegeben habe, es auszubessern auch ohne neue Komplettfolierung.

Nachbesserungsmöglichkeit muss er bekommen.

Hat das evtl. ein Schülerpraktikant gemacht. Schade um die Folie.

Was sagt google unter Rezessionen zu seiner Arbeit??

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 21:59

Zitat:

@Colognedriver4711 schrieb am 10. Januar 2021 um 22:38:13 Uhr:

Nachbesserungsmöglichkeit muss er bekommen.

Hat das evtl. ein Schülerpraktikant gemacht. Schade um die Folie.

Was sagt google unter Rezessionen zu seiner Arbeit??

Habe ich mich auch schon gefragt, da der Chef, mit dem ich gesprochen hatte, auch direkt für Mercedes arbeitet und somit sogar Neuwagen zur Auslieferung foliert und ich daher sowas nicht nachvollziehen kann. Rezessionen gibt es nur eine (5 Sterne), liegt aber auch daran, dass er direkt in der Niederlassung ist und fast alle Aufträge für Mercedes sind, die ja wahrscheinlich keine Rezessionen schreiben. Als ich dort war, um mir eine Folie auszusuchen, hat alles einen sehr professionellen Eindruck gemacht und das dort gerade folierte Auto sah auch gut aus.

 

Daher kann ich wirklich nicht verstehen, was da passiert ist

Schreckliche Arbeit. Das sieht echt danach aus, als wenn die Teile nicht ausgebaut wurden.

Chance zum nachbessern musst du ihm aber geben.

Auf jedenfall hätte ich keine Lust auf Dauer so rumzufahren.

@TE : Und, was hat dein Termin beim Folierer am Dienstag ergeben?

Nicht, daß ich neugierig wäre......

Grüße Arrgyle

Deine Antwort
Ähnliche Themen