Unwissender bittet um Erleuchtung ;-)

Mercedes CLK 209 Coupé

Hi @ All,

ich hätte da mal 3 Fragen, die Ihr mir sicherlich beantworten könntet.

1. gibt es verschiedene Listen der Ausstattungscodes ?

2. bei meinem CLK 200 K, EZ 2003, ist eine D-Netzantenne (Code 354) auf der Heckscheibe
und eine Nokiahalterung (Code 852) rechts am Dom.
Muss das Handy trotzdem erst noch freigeschaltet werden ?

Und zu guter letzt

3. In meiner Code-Liste fehlen die Ziffern: 053, 609, 803, 926 und 985
Was bedeuten die ?

Für Eure Hilfe und Bemühungen sei Euch schon mal mein Dank gewiss.

Freddy

Beste Antwort im Thema

Irgend wann kann man auch einfach über das CKL Forum =

Benutze Google .... da findest du alle Antworten

schreiben.

Es gibt durch aus Leute die halt nicht soooooooo Fit im Umgang mit Google und Co sind ...... auch ist dieses Forum doch als Hilfe "suchen" und Hilfe "Geben" zu sehen .....

oder sehe ich das komplett falsch ??????

Jeder ist irgend wann mal angefangen und das sollte man jedem zugestehen.
Es reicht doch wenn man zusätzlich darauf hin weißt wo und wie man das gegebenenfalls selber finden kann ..... dadurch lernt man sich selber zu helfen .... aber weiß Gott nicht durch Kommentare die flüssiger als Wasser sind .....

28 weitere Antworten
28 Antworten

Klar kann man selbst suchen... aber dann kommt es nach eigener Erfahrung oft auf die Formulierung der Suchanfrage an. Mal kriegt man hunderte Links, mal nur wenige... und man ist nicht schlauer als zuvor.

Ich kann daher so eine Anfrage in diesem Forum durchaus nachvollziehen und finde die negativen Anmerkungen zum TE nicht wirklich passend.

Wie hat der TE den Thread benannt? 'Unwissender' ... sowas gibts's... 😉 und ich finde das nicht schlimm sondern offen und ehrlich. Und auch wenn ich nur wenig helfen konnte.... gerne ! 🙂

nette Grüße

Ohne diese Aussage

Zitat:

> > > Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit! < < <

hätte ich auch garnichts mehr geschrieben. Aber so...?

Das stimmt ...... nur sieht man recht oft den Wald vor lauter Bäume nicht mehr ...... selbst mir passiert das ohne weiteres immer noch.

Moin!

Wer googeln möchte, soll gerne googeln.
Wer ein Forum nutzen möchte, möge ein Forum nutzen.
Wer über Google auf ein gutes Forum stösst, möge sich freuen.
Hinweise in einem Forum auf Google sind jedoch vollkommen überflüssig.

Wer die Schule nicht nur nachts von aussen gesehen hat weiß, dass man mit einer platten Liste an Infos zunächst nicht viel anfangen kann. Die Infos müssen verifiziert werden. Genau das macht ein Technikforum mit echten Erfahrungen der User aus. Google selbst kann das nicht liefern, ausser man nimmt jeden Mist, den man auf verlinkten Seiten liest, für bare Münze und hinterfragt nichts kritisch.
Das passt dann zwar zur Generation "ich übernehme jeden Mist aus dem Internet, ohne die Quelle zu hinterfragen, denn das Internet hat immer Recht", bringt einen jedoch höchstens beim Online-Dating weiter, nicht bei technischen Problemen an einem Auto.

Also bitte, verschont uns doch einfach mit diesen dümmlichen Verweisen auf Google.

M. D.

Okay. Ich verspreche Euch hiermit, ich werde auch nie wieder für Euch googeln. Punkt.

Grüße

Moin!

Du kannst doch googeln und das Ergebnis, geprüft und aufbereitet, hier einstellen... ;-)

M. D.

Mein lieber M.D.

da mus es aber vor Deiner Schule schon sehr Dunkel gewesen sein und der Mond hat auch nicht geleuchtet😁

Wenn jemand der den Tipp auf Google Nutzen würde der bekäme unter anderem Verweise auf MT Seiten die Antworten auf seine Fragen enthalten!

Alle Antworten die wir hier geben sind unter Google zu finden man muss nur wollen!

Und manchmal Nervt es einfach wenn zum 5. mal in einer Woche die selbe Frage gestellt wird, oft müsste man noch nicht mal Google nutzen es würde schon reichen auf MT zB. im CLK Forum die letzten Beiträge zu Lesen!

Statt dessen kommen hier so Anfragen " Habe gerade keine Zeit oder Lust zum Suchen"

Lass ich doch die Nieren Suchen!

Wie ich schon geschrieben habe, wir Helfen hier wirklich gerne aber manchmal wird es schon Arg ausgenutzt und das aus Faulheit und Bequemlichkeit und das sollte nicht Unterstützt werden!

Also bitte, verschont uns doch einfach mit diesen dümmlichen Verweisen auf Google.
...so der freundliche Hinweis von M. D.

Ich bin dann aus dem Thema raus.

Sigi

Zitat:

@Mit Stern schrieb am 26. November 2014 um 17:07:28 Uhr:

...so der freundliche Hinweis von M. D.

Ich bin dann aus dem Thema raus.

Sigi

Sigi da hast Du Recht, schon Merkwürdig, wenn wir für andere Googlen weil die grad keinen Bock haben dann ist das OK aber wenn wir sagen wo sie die Antwort selber finden zB. Google dann sind wir die Idioten mit dümmlichen Hinweisen.

In anderen Situationen werden solche Menschen als Schnorrer tituliert🙄

Gruß Detlef

Zitat:

@Mr. Driveyanuts schrieb am 26. November 2014 um 10:40:11 Uhr:

Moin!

Du kannst doch googeln und das Ergebnis, geprüft und aufbereitet, hier einstellen... ;-)

M. D.

Du mich auch. 😁 Es reicht, bin raus.

Nicht weinen!
Deine Beiträge sind ja ansonsten erstklassig und hilfreich!

kritikfähigkeit gleich null...hauptsache die antworten alle auf diese tollen kaufberatungsthreads wo es hier schon 1000 infos drüber gibt und bei google auch !!!

da sagt keiner google doch mal....muss ich nix weiter zu sagen ...

Ich bin Sprachlos! Es läuft hier immer gleich ab! Es wird eine Frage gestellt. Mehrere Antworten bemüht. Dann kommt irgendeiner der frustriert ist (aus welchen Gründen auch immer) und stänkert rum! Alles kein Problem!!
Aber das Ihr Euch darauf einlasst, das versteh ich nicht! Wenn mir die Frage nicht gefällt dann schau ich mir einen anderen Beitrag an!! Man sollte aber auch mal an die jenigen denken, die von nichts eine Ahnung haben und deshalb ein Forum aufsuchen um " Erleuchtung " zu finden. Auch mir passiert es das ich vor lauter Bäumen den Wald nicht finde und fragen muß. Denn ich habe mal gelernt : Es gibt keine blöde Frage, nur blöde Antworten.

Schönen Samstag

Und wenn man das Thema alle paar Tage wieder ausgräbt, wächst da nie Gras drüber. 😁

Deine Antwort