unverschuldeter totalschaden

vielleicht könnt ihr mir helfen. Es sind ähnliche Fälle hier im Forum. jedoch sind sie wieder anders.

Mir hat vor2 Mon. jemand die Vorfahrt genommen.

Fzg. wurde stark beschädigt. War erst 1 Jahr alt.

Rep. Kosten wurden auf 15000 Euro festgelegt. Der Restwert auf 750,-- u. der Wiederbesch.Wert auf
10.750,--..
Den Schrott habe ich f. 750,--an eine Werkstatt verkauft...Also müßte Vers. 10.000,--zahlen..

Nach 10 Wochen habe seit 2 Wochen endlich ein neues Auto ca. 12.000,--..

Jetzt will die Versicherung mir die MWST 19 % von den 10.000,-abziehen u. sagt, sie hätten für den Rest 2500,--Bekommen statt 750.-..also soll die Diff.jetzt abgezogen werden..

Was soll ich davon halten? Ich möchte mein neues Auto davon bezahlen. Jetzt fehlen mir ein paar Tausen Euro

Beste Antwort im Thema

Die Steuer kriegst Du nach Vorlage eines Kaufvertrages von der Versicherung wieder. Die Anrechnung eines höheren Restwertes ist auch völlig legitim, warum sollen sich Schrotthändler auf Kosten der Versicherungen bereichern? Hättest Du vor dem Verkauf mal die Versicherung fragen sollen und schönen Gruß an deinen Gutachter, hast Du einen der schlechteren Sorte erwischt, soll es auch geben. Ohne das ich Details kenne, die 750 € aus deinen Gutachten sind ein Witz. Hat ihn 1 Telefonat gekostet und das war's...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Zitat:
Original geschrieben von Helgi999
Habe ich jetzt das Recht meinen Schrottrest 750,--den ein vereidigter Sachverständiger festgestellt hat, allein zu verkaufen??Wenn es klar ist, dass ich nicht Schuld bin...

am 28.12.09 20:27 schreibt Helgi999

Den Schrott habe ich f. 750,--an eine Werkstatt verkauft...

Was wird denn das hier nun bitte?.......

Du hast verkauft und gut ist.

Nochmal:

Du hast hier nichts zu befürchten. Reiche den Kaufvertrag ein und gut ist.

Gruß

Delle

Sorry Delle,

mein Anwalt will jetzt klagen..
Die Vers. bleibt hart..in beiden Fällen..

Das ist das Problem..Aber da kann mir wahrscheinlich jetzt keiner mehr helfen..

Die haben einen kleinen Abschlußscheck geschickt u. gut ist..

Die Rechnung vom neuen alles haben die..

Gute Nacht:-)

Richtig Helgi.......🙂

Genau das meine ich .......😉

Also Kopf Hoch, dir kann nichts passieren hier.

Glaub mir.

Gruß

Delle

delle hat recht.
btw...hast du bei deiner vollkasko die differenz eingereicht?
manchmal bietet es sich auch an, nur die teilkasko zu bemühen, da es bei einem totalschaden meist auch eine menge glasbruch gibt.
das reicht oft schon für die diff.summe. scheiben sind auch schweine teuer😁

und bei teilkasko noch niemals eine hochstufung🙄

ps.: auch scheinwerfer sind glasbruch....