1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Untypischer Felgenkratzer

Untypischer Felgenkratzer

?Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wir der Kratzer auf die Felge (siehe Foto) gekommen sein könnte? Ich versuch schon den ganzen Tag mögliche Ursachen auf google zu finden, komm der Sache aber nicht näher. Schäden an Felgen sind typischerweise am Außenrand oder an der am weitesten raustehenden Stelle, in diesem Fall ist der Kratzer allerdings sehr mittig. Ich kann mich auch nicht erinnern gegen irgendetwas gefahren zu sein.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Da von uns niemand dabei war als der Kratzer entstand, mußt Du wohl weiter Google bemühen, bis die Ferien beendet sind.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@gromi schrieb am 31. Juli 2019 um 11:35:46 Uhr:

Was nützt dir zu wissen woher das kommt?

Um in Zukunft gegen solche Schäden vor zu beugen??

(...) in dem das Auto nicht mehr eingeschlossen wird und nicht mehr gefahren wird.
Ach, auch noch gleich eine Verkaufsanzeige!?

Hallo

Was ich schon mal gehabt habe, das ich über ein Eisenteil welches auf der Straße lag drüber gefahren bin.

Ich bin wohl so seitlich über dieses Teil gefahren, das es vom Rad hoch geschleudert wurde. Allerdings war bei mir am Kotflügel die Beschädigung.
Evtl. könnte aber auch so die Felge beschädigt werden.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 31. Juli 2019 um 17:37:09 Uhr:

Vielleicht war das Rad auch demontiert und kippte unglücklich auf die Front, was mir noch wahrscheinlicher erscheint.

Ist mir bei meinen Felgen ähnlich ergangen. In der Werkstatt wegen neuen Reifen gebracht und mit einem ähnlichen, wenn auch nicht so großen/langen Kratzer zurückbekommen. Die Reifen wurden übereinander gestapelt und beim Montieren muß wohl was passiert sein. Etwas drauf gefallen oder die Felge selbst auf den Boden oder den Armen der Hebebühne gefallen... war auch nur eine Felge betroffen...

HTC

Mir sagt mein Orakel, entweder billig mit Felgenreparatur-Farbe so gut man/Frau kann retouschieren oder den Felgendoktor bemühen.

Ist doch ganz klar, Auto ist nass: Also Waschanlage. Felgenbürsten hatten keine Haare mehr und haben dann mit dem Teller mal eben noch an den Felgen geschrappt. Daher auch der halbrunde Schaden.
War die Auseinandersetzung mit dem Waschanlagenbetreiber ?

Deine Antwort