ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Untypischer Felgenkratzer

Untypischer Felgenkratzer

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 21:25

?Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wir der Kratzer auf die Felge (siehe Foto) gekommen sein könnte? Ich versuch schon den ganzen Tag mögliche Ursachen auf google zu finden, komm der Sache aber nicht näher. Schäden an Felgen sind typischerweise am Außenrand oder an der am weitesten raustehenden Stelle, in diesem Fall ist der Kratzer allerdings sehr mittig. Ich kann mich auch nicht erinnern gegen irgendetwas gefahren zu sein.

Vielen Dank!

67b6fbec-584c-4fcc-a583-2fe769e55f01
Ähnliche Themen
20 Antworten

Da von uns niemand dabei war als der Kratzer entstand, mußt Du wohl weiter Google bemühen, bis die Ferien beendet sind.

Moin!

Die aufgestellte Farbe am Rand entfernen, Farbe mit einem dünnen Pinsel auftragen, fertig.

Eine tagelange Analyse, wie das Passieren konnte, behebt den kleinen Schaden auch nicht.

G

Durch ne Baustelle oder so gefahren und ein Stein wurde vom Gegenverkehr oder einem neben einem fahrenden Auto "abgeschossen" der auf der Straße lag. Wäre die einzigste Möglichkeit die ich mir denken könnte.

am 31. Juli 2019 um 10:18

Das war bestimmt einer aus der Gattung der gemeinen Felgenkratzer. Die sind mit Trollen und Yetis verwandt und treiben nachts ihr Unwesen.

Und damit ich nicht ganz OT bin: Wenn das ein Steinschlag war, dann wohl von einem Ziegelstein.

Wahrscheinlich mal mit dem Schlagschrauber abgerutscht/ falsch angesetzt...

Oder falsch gelagert/transportiert?

HTC

Was nützt dir zu wissen woher das kommt?

Evtl will er die Frau rund machen, wie Sie es geschafft hat die Felgen so zu schrotten :)

Da braucht man gute Argumente, und was ist besser als der Beleg aus einem Fachforum :)

HTC

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 12:05

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten! Es ging in diesem Fall um eine Auseinandersetzung in der behauptet wurde, dass ich gegen einen Bordstein gefahren bin und so den Schaden verursacht habe. Meiner Meinung nach lässt dieser Schaden sich so nicht erklären (außer diesem Kratzer ist an der Felgen und dem Auto insgesamt kein Schaden). Vielen Dank nochmal :)

am 31. Juli 2019 um 12:35

Zitat:

@AAA1234 schrieb am 31. Juli 2019 um 12:05:28 Uhr:

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten! Es ging in diesem Fall um eine Auseinandersetzung in der behauptet wurde, dass ich gegen einen Bordstein gefahren bin und so den Schaden verursacht habe. Meiner Meinung nach lässt dieser Schaden sich so nicht erklären (außer diesem Kratzer ist an der Felgen und dem Auto insgesamt kein Schaden). Vielen Dank nochmal :)

Also macht Papa grad Stress, weil du seinen Wagen vermackelt hast. ;)

Zitat:

@MadMax schrieb am 31. Juli 2019 um 10:31:09 Uhr:

Wahrscheinlich mal mit dem Schlagschrauber abgerutscht/ falsch angesetzt...

Meine Herren, ein glattes Werkzeug wie eine Nuß, hinterlässt nicht derartige Riefen in der Lackoberfläche.

Da war etwas mit scharfer, abrasiver Oberfläche im Spiel. Ich tippe auf den guten alten Beton-Randstein.

Also, Betonstein kann schon sein. Der müsste dann aber recht hoch gewesen sei, was ein normaler Kantenstein nicht ist.

Auch meine ich dann, dass es die Ecke eines Steins sein müsste.

Vielleicht war das Rad auch demontiert und kippte unglücklich auf die Front, was mir noch wahrscheinlicher erscheint.

Nur durch ein Umkippen wird nicht ein derartiger Kratzer entstehen, meine ich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Untypischer Felgenkratzer