Unterwegs mit dem G Ein Bilderthread

Mercedes G-Klasse

Unterwegs mit dem G...ein Bilderthread von euren Fahrten.. von den Anfängen bis heute

Frei nach Henryk M. Broder
Mit der G-Klasse erlebt man die ewige Jugend

...quasi ... Ein G im Kornfeld zwischen Blumen und Stroh
Und die Sterne leuchten uns sowieso.... 😉

G im Wald
G auf Strasse
G mit Sonnenaufgang / Sonnenuntergang
G im Frühling / Sommer / Herbst oder Winter
G vor der Eisdiele, hinter der Eisdiele
G im ....egal.... Hauptsache G .... oder mit G

Beste Antwort im Thema

Unterwegs in das Panjshir-Tal am Hindukusch

Pan 1
Pan 2
Pan 3
+4
951 weitere Antworten
951 Antworten

ohne Worte...

Dsc-0400

Magisch!

Es fehlt ein Einhorn auf dem Bild :-)

Hallo G-Freunde

Und wieder mal war der G das richtige Fahrzeug am Albula-Pass... zwischen den beiden Bildern ist nicht einmal ein ganzer Tag verstrichen.

Palpuogna-See & Albula Passhöhe

Grüsse aus der Schweiz!

Img-20180929-151035
Img-20181001-181615-hdr

Super!
Eine Frage: braucht man mit dem G eigentlich Ketten im Winter? Oder kommt man (nahezu) überall durch?

... gute Frage... bergauf geht es fast immer ohne Schneeketten, bergab bist du genau gleich wie jedes andere Fahrzeug den physikalischen Gesetzen ausgeliefert, also ja.

Heute war innert weniger Stunden alles über 1900 müM überfroren, blankes Eis. Mehrere Fahrer mit deutschen Kennzeichen liessen ihre Fahrzeug abschleppen. Mit dem G konnte man immerhin einseitig neben der Strasse im Kies fahren. Also ein richtiges Erlebnis im Schnecken Tempo...

Auf einer Schneedecke hast Du mit dem G rauf wie runter genug Grip, wenn Du gute Winterreifen aufgezogen hast. Lediglich Eis ist ein Problem wegen des Gewicht des G. In der Regel wirst Du keine Ketten brauchen. Ich habe die Ketten aber immer dabei. Zum einen wegen der Kettenpflicht zum anderen weil wir öfters abseitige Wege fahren, da war es oft sinnvoll schnell die Ketten aufzuwerfen.

Super, vielen Dank für die Tips!

Unterwegs in AL, GR und MNE.

Zitat:

@Anna Bolika schrieb am 7. Oktober 2018 um 12:59:04 Uhr:

Was ist das für eine Reifenmarke die du fährst?

Moin, das müßten Kumhos MT KL71 sein. Hatte ich auch für Rumänien, waren Top.

Zitat:

@RobinGPunkt schrieb am 8. Oktober 2018 um 15:46:50 Uhr:

Zitat:

@Anna Bolika schrieb am 7. Oktober 2018 um 12:59:04 Uhr:

Was ist das für eine Reifenmarke die du fährst?

Charles75 hat Recht, es sind die Kumhos in 265/75 R 16

Hallo zusammen,

anbei ein paar Schnappschüsse von heute... bin ganz oben im Norden Deutschlands, auf "der G-Klasse Insel" schlechthin.
Immerhin habe ich heute auf der Hinfahrt per Autozug zwei G's gesehen und auf der Insel an sich noch sechs oder sieben... auf der Insel ist auch die "Grüß-Quote" noch deutlich höher als sonst 🙂

Nicht wirklich hartes Terrain für den G, aber er fühlt sich sehr wohl.

Spannend war - ist mir vorher noch nie aufgefallen - die Waage der Deutschen Bahn bevor man auf den Autozug fahren darf. Sagenhafte 2.850 Kilogramm bringt mein Wagen auf die Waage (inkl. zweier Erwachsener und etwas leichtes Gepäck).

Sternengruß.

Sylt_RotesKliff
Sylt_Weststrand_1
Sylt_Weststrand_2
+2

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 24. Oktober 2018 um 23:21:36 Uhr:

Hallo zusammen,
(...)
Spannend war - ist mir vorher noch nie aufgefallen - die Waage der Deutschen Bahn bevor man auf den Autozug fahren darf. Sagenhafte 2.850 Kilogramm bringt mein Wagen auf die Waage (inkl. zweier Erwachsener und etwas leichtes Gepäck).

Sternengruß.

3200 hatte ich da letztes Jahr... :-)

Gruß

Tobias

Deine Antwort