Unterwegs mit dem G Ein Bilderthread

Mercedes G-Klasse

Unterwegs mit dem G...ein Bilderthread von euren Fahrten.. von den Anfängen bis heute

Frei nach Henryk M. Broder
Mit der G-Klasse erlebt man die ewige Jugend

...quasi ... Ein G im Kornfeld zwischen Blumen und Stroh
Und die Sterne leuchten uns sowieso.... 😉

G im Wald
G auf Strasse
G mit Sonnenaufgang / Sonnenuntergang
G im Frühling / Sommer / Herbst oder Winter
G vor der Eisdiele, hinter der Eisdiele
G im ....egal.... Hauptsache G .... oder mit G

Beste Antwort im Thema

Unterwegs in das Panjshir-Tal am Hindukusch

Pan 1
Pan 2
Pan 3
+4
952 weitere Antworten
952 Antworten

August, September, Oktober

1. Auf der Documenta in Kassel
2. In Grainau vor dem Aufstieg zur Zugspitze
3. In Grainau nach dem Abstieg vom Jubi
5. In Grainau am anderen Morgen
6. Vor der Zugspitzbahn
7. Im Sommer am Silvretta, überraschend Neuschnee über Nacht
8. Nach 3 Tagen hochalpiner Tour war der Schnee unten wieder weggetaut
9. Im Freilandmuseum Wackershofen bei der Arbeit
10. Nach der Arbeit
11. Einen kleineren Hänger gab es nicht
12. Neue Schuhe
12. Reifen- und Verschränkungstest
13. Mond
14. Mond, die zweite
13. Sonnenuntergang

2017-08-01-kassel-dsc0002-bearbeitet
2017-08-07-grainau-dsc0004-bearbeitet
2017-08-07-grainau-dsc0009-bearbeitet-kleiner
+12

Hallo,

@SR-KAMERA, tolle Bilder !!!

Gruß Arno

Klasse Bilder und immer die richtigen Schuhe.

Bergluft ...

Schöne Tour ??

Sorry, sollte ohne ?

Zitat:

@571 schrieb am 18. November 2017 um 20:48:10 Uhr:

Bergluft ...

Sehr schöne Bilder, ich war vor 10Jahren das letzte mal auf ‚Alpentour‘. Ich glaub, das wird mal wieder höchste Zeit. Hab aber für Ostern schon was im Tagliamento ausgemacht, da ist auch immer wieder schön.

Ich habe eine Weile gesucht, um einen Thread zu finden, in dem man diese Bilder einfügen kann...
Ist jetzt nicht so ganz G, aber so halb, da man damit nun hinfährt

Ich bin so begeistert, wie toll die Schweizer die Pässe aufmachen. Sogar deutlich vor den öffentlichen Terminen

Hier 2 Bilder vom Fluela, Eröffnung nun 1. Mai
Splügenpass, Oberalp Pass wird ähnlich aufgemacht, Raupe und grosse Fräse, Eröffnung nun auch schon diesen Freitag

So etwas finde ich klasse....echte Könner

Zitat:

@Pleakley schrieb am 25. April 2018 um 16:02:54 Uhr:

Ist jetzt nicht so ganz G, aber so halb, da man damit nun hinfährt

Vor dir die Sonne ...

Unterwegs ...

Zitat:

@Pleakley schrieb am 5. Juni 2018 um 22:26:11 Uhr:

Unterwegs ...

Auf dem Rückweg von Unterwegs ...
vorbei an Kapellen, Kühen und dann auch noch welche von der "Maximal eine Handbreit Luft unter'm Diff" Truppe getroffen .... Bergrennen 😛

Zitat:

@Pleakley schrieb am 16. Juni 2018 um 16:38:39 Uhr:Auf dem Rückweg von Unterwegs ...

... es gibt in der Schweiz eine sog. 3-Pässe Tour
Susten-, Grimsel-, Furkapass

wenn man abends vor lauter Kurbelei aus dem Auto fallen möchte, kann man dies noch erweitern mit 😛

Oberalppass oder St. Gotthard Gipfel mit der alten Strasse (Tremola), der Wahnsinn, was damals gebaut wurde und Lukmanier Pass

Sustenpass

Wirklich schön, Alpenblumen blühen am Wegesrand in schillernden Farben, ganz toll,
da gibt es einen Abstecher zum Gletscher, man kann hinfahren, (das 1. Mal daß ich erlebt habe, daß etwas in der Schweiz nicht perfekt funktioniert... Gebührenautomat war defekt, man durfte gratis hochfahren..) Steigeisen an die Schuhe und dann kann man da herumlaufen... Bild 5 + 7

Bin ich natürlich hin, wegen Brotzeit und so..da waren dann auch ein paar schicke Landys mit Dachzelt, Mud Terrain, Seilwinde, Stromaggregat und die machten da Camping. Aber ich dachte mir, so mit 4 Auspuffrohren und 20" Reifen störe ich vermutlich die Idylle und bin dann weiter unten zum Brotzeiten hingefahren....

Grimselpass
er ist jetzt nicht ganz so extrem, es gibt 2 grosse Speicherseen und oben kleinere Naturseen. Ganz schick .. und Radler ohne Ende. Respekt, das ist schon hart, vor allem wenn noch Gegenwind da ist...habe unterwegs bei der Schneefräse einem angeboten, ihn mit hoch zu nehmen, er dachte erst, ich meine das nicht ernst, aber so ein G... da ist eben Platz und man hat dann einen weiteren Freund für's Leben ... Hilfsbereitschaft und so ...

Furka Pass

Einfach der Klassiker, weil
- schön, tolle Landschaft
- Furka Dampfeisenbahn, diese wird auf privater Initiative jeden Sommer betrieben und im Frühjahr wird die Strecke freigefräst. Ein Wahnsinns Aufand, da im Winter Lawinen über die Strecke gehen. Habe einige geräumte Abschnitte gesehen, leider zu weit weg für Foto, aber ich meine, das waren locker 8m Höhe, wo man runter auf's Gleis musste...
- und dann natürlich James Bond 'Goldfinger'
die Aufnahmen dazu wurden dort gedreht, damals noch Schotter (heute geteert) und ich habe die Kurve gefunden, in der damals 007 ausstieg um weiter unten Goldfinger zu beobachten (Bild 17) ...

St. Gotthard alte Strasse (Tremola)
nach dem Furka Pass kann man weiter nach Andermatt zu Oberalp Pass oder vorher hoch zum Gotthard.
Tremola muss man einfach im Leben gefahren sein. Also dahin ...
Da runter Richtung Bellinzona und vorher in ein Paralleltal zurück zu

Lukamanier Pass (Schilder ital. Lucomagno)
auch geteert, idyllisch, schön zu fahren, und da kam für mich ein leichter Pulsbeschleuniger, weil kurz vor oben beim G63 die Reserve anging und ich wusste, entweder reicht's oder der Reichweitenrechner sorgt für Abenteuerstimmung (er stimmt eigentlich nie, aber 😎...--> Er sorgte natürlich dafür ... )

Hallo,

rund um ?ibenik

Gruß Arno

P1080049
P1080035

Sibenik in Kroatien? Du hast Dir jedenfalls wieder eine schöne Ecke ausgesucht. Ich bin etwas neidisch... 😉

Handtuch

Deine Antwort