ForumE-Bike und Pedelec
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. E-Bike und Pedelec
  5. Unterstützung gebraucht - Motorleistung; Abo E-Bike

Unterstützung gebraucht - Motorleistung; Abo E-Bike

Themenstarteram 9. April 2021 um 9:23

Hallo Zusammen,

ich möchte unter die E-Bikefahrerinnen gehen und dafür ein Abo bei meetse.com abschließen. Jetzt ist eure Schwarmintelligenz gefragt. Mir ists wichtig, dass ich ein leistungsstarkes Rad kaufe bzw abonniere, weil ich damit pendeln werde. Kann mir jemand mit mehr Ahnung als ich sie habe bitte Infos geben, wie leistungsstark ihr den Motor des E-Bikes von Meetse einschätzt? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Rad gesammelt?

Grüßle, Nele

Ähnliche Themen
41 Antworten

ja, das dachte ich mir dann auch im weiteren - es bleibt ja nicht bei dünner radhose/trikot im alltag.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 13. April 2021 um 17:19:38 Uhr:

Was die fraglichen Fahrradmodelle angeht, schaut es mit dem Motor/Rahmen nach der Marke ORTLER aus:

"Meetse Diamond"

https://www.fahrrad.de/ortler-munich-7000-powertube-M800492.html?...

"Meetse Wave"

https://www.fahrrad.de/ortler-munich-7000-intube-wave-M800489.html?...

Wenn das stimmt... dann puh... nein Danke. Nichts für langfristig mieten und zum Kaufen schon garnicht.

ich hab's mir jetzt nur ungefähr am rahmen optisch hergeleitet.

Themenstarteram 15. April 2021 um 9:16

Okay, das ist wirklich verwirrend. Ich habe das als Gewicht der Person verstanden. Selbst da ist es nicht wirklich ausreichend um alle Menschen zu erreichen. Ich bekomm mein Rad am 30.04 geliefert und bin gespannt wie es sich fährt. Aber um´s Gewicht hab ich mir beim Rad noch nie Gedanken gemacht. Werde ich nachfragen. Danke für die Info.

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 13. April 2021 um 17:27:42 Uhr:

@NeleSwi

Wenn es wirklich die Modelle sind die @flex-didi gefunden hat da muss man aber schon ein Leichtgewicht sein die haben 100kg Zulässiges Gesamtgewicht und ein ca Eigengewicht von 25,25kg da darf man also nur rund 60kg wiegen wenn man das Rad fahren möchte

Themenstarteram 15. April 2021 um 9:17

Was ist denn an denen nicht so gut? Die Bewertung auf dem Portal ist ja ordentlich.

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 14. April 2021 um 11:29:39 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 13. April 2021 um 17:19:38 Uhr:

Was die fraglichen Fahrradmodelle angeht, schaut es mit dem Motor/Rahmen nach der Marke ORTLER aus:

"Meetse Diamond"

https://www.fahrrad.de/ortler-munich-7000-powertube-M800492.html?...

"Meetse Wave"

https://www.fahrrad.de/ortler-munich-7000-intube-wave-M800489.html?...

Wenn das stimmt... dann puh... nein Danke. Nichts für langfristig mieten und zum Kaufen schon garnicht.

Zum Beispiel empfinde ich alleine schon die Ritzel und Schaltkomponenten als minderwertig...

am 15. April 2021 um 9:50

Ein Pendelbike ist ein Arbeitstier, aber zum warm werden mit dem Thema kann man doch mal anfangen, bekommt dann auch ein Gefühl für Vor- und Nachteile.

 

Natürlich sollte man später auch mal ein hochwertiges beim Händler ausleihen um eine Referenz zu bekommen ob es einem das wert ist.

 

Für meinen Teil wäre ich sehr frustriert wenn z.B. die Schaltung nicht flutscht, der E Motor ruckelt oder der Rahmen sich windet :rolleyes:

Themenstarteram 20. April 2021 um 11:49

Okay, dankeschön. Ich kann mir auch vorstellen, dass wir da unterschiedliche Ansprüche haben und natürlich Erfahrungen. Ich probiers aus und bin gespannt!

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 15. April 2021 um 11:25:49 Uhr:

Zum Beispiel empfinde ich alleine schon die Ritzel und Schaltkomponenten als minderwertig...

Zitat:

@NeleSwi schrieb am 15. April 2021 um 11:16:23 Uhr:

Werde ich nachfragen.......

und schon antwort bekommen :confused:

@NeleSwi

 

Und Bike mittlerweile erhalten? Erfahrungsbericht?

Vielleicht mal an Ihrer möglichen Arbeitsstelle direkt fragen ;)

Nele-von-meetse

Das erklärt alles. schade nur das sie hier nicht gut weggekommen sind :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. E-Bike und Pedelec
  5. Unterstützung gebraucht - Motorleistung; Abo E-Bike