Unterstützung durch Elektromotor
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen einen GlC400e bestellt. Dieser hat eine Systemleistung von 381PS. (258 Benzin + 136 Elektro PS)
Jetzt frage ich mich in welchem Geschwindigkeitsbereich mir diese 381 PS zur Verfügung stehen. (Voller Akku und Tank natürlich vorausgesetzt)
Rein elektrisch kann dieses Auto nur 140 km/h schnell fahren. Aber wie sieht es Hybrid aus? Kann ich die 380 ps bis zur Endgeschwindigkeit nutzen?
Ich habe es als x253/x254 Thema deklariert, da ich davon ausgehe, dass es bei beiden Versionen und allen Modellen gleich ist.
Vielen Dank
Dominik
17 Antworten
Zitat:
@audifan25tdi schrieb am 11. November 2022 um 14:20:19 Uhr:
Zitat:
@kos1986 schrieb am 7. November 2022 um 20:09:38 Uhr:
Ich bin keine 20 mehr und brauche das Auto daher nicht für Ampelrennen 🙂
Der einzige Bereich in dem ich die Leistung interessant finde ist beim Beschleunigen auf der Autobahn. Also hauptsächlich im Bereich 120 - 180. Ich hätte es einfach schade gefunden, wenn genau in diesem Bereich die Leistung nicht abrufbar gewesen wäre. Dem ist ja aber nicht so.
Ansonsten ist mir schon klar, dass ich hier einen suv kaufe und das Fahrwerk oberhalb der 200 wahrscheinlich nicht mehr so liegt, dass man von entspanntem Fahren sprechen kann.Daher für mich passt alles 🙂
Doch ist leider so, hättest mal eine Probefahrt mit dem GLC400d vorher machen sollen, fühlt sich ganz anders an.
trotzdem viel Spass mit dem neuen.
Du bist den GLC 400e schon gefahren?
in welchem Bereich hattest Du die größten Unterschiede?
Zitat:
@audifan25tdi schrieb am 11. November 2022 um 14:20:19 Uhr:
Zitat:
@kos1986 schrieb am 7. November 2022 um 20:09:38 Uhr:
Ich bin keine 20 mehr und brauche das Auto daher nicht für Ampelrennen 🙂
Der einzige Bereich in dem ich die Leistung interessant finde ist beim Beschleunigen auf der Autobahn. Also hauptsächlich im Bereich 120 - 180. Ich hätte es einfach schade gefunden, wenn genau in diesem Bereich die Leistung nicht abrufbar gewesen wäre. Dem ist ja aber nicht so.
Ansonsten ist mir schon klar, dass ich hier einen suv kaufe und das Fahrwerk oberhalb der 200 wahrscheinlich nicht mehr so liegt, dass man von entspanntem Fahren sprechen kann.Daher für mich passt alles 🙂
Doch ist leider so, hättest mal eine Probefahrt mit dem GLC400d vorher machen sollen, fühlt sich ganz anders an.
trotzdem viel Spass mit dem neuen.
Der wäre eh keine Option für mich gewesen. Ist ein Dienstwagen und ich muss auf Grund meiner car policy einen Hybrid- oder Elektroauto nehmen.
Bin daher einfach nix Probe gefahren 😁