unterschiedliche radlagergehäuse bei serienfahrwerk und plus?
hi, ich hab nen tipp bekommen, dass die radlagergehäuse vom 2l gti 115ps bei golf 1 passen sollen.
allerdings stellt sich da die frage, ob es den auch ohne plus fahrwerk gab. die radlagergehäuse des plus fahrwerks passen nämlich nicht.
kann es sein, dass die gehäuse des kleinsten gti´s, also schon mt 5loch, anders sind als alle mit plus fahrwerk?
40 Antworten
Re: unterschiedliche radlagergehäuse bei serienfahrwerk und plus?
Zitat:
Original geschrieben von mad-mike
kann es sein, dass die gehäuse des kleinsten gti´s, also schon mt 5loch, anders sind als alle mit plus fahrwerk?
beides.
größere bremse brauche ich für den g60 umbau. ich hab die bremsscheiben vom corrado g60 hier. die sind ja 280er mit 4loch. passen also so drauf. nur haben die befestigungslöcher der bremssattelträger einen abstand von 95mm und mein cabrio hat nur 75mm. daher brauche ich diese adapter von salzmann.
und die radlagergehäuse von golf3 haben ja 95mm abstand. dann ist die bremse eben original.
und 5 loch ist besser, weil ich dann eben auch mehr auswahl an felgen hab. ansonsten komme ich ja mit der et immer in probleme...
dann entscheide dich mal für 4 oder 5 Löcher. 5 Loch auf nicht Plusachsen ist nur mit Passat 91er Teilen möglich, ich kann dir echt nur den Thread im Wobforum empfehlen, soll ich ihn dir noch raussuchen?
Ähnliche Themen
@domline
Äh.. war das jetzt ne Rückzahlung dafür, dass ich damals deine tolle Anleitung in deinem Gästebuch runtergemacht habe und ein paar Fehler aufgeführt habe?
Die Nicht Basisfahrwerk aber 5Loch Achse wurde im Passat bis Modell 31-N-255 989 verbaut.
n= Modell 92, 255989stes Fahrzeug... das ist nicht 06/91, sondern 03/92. Bei mir wars eher ein Tippfehler da ich mir nicht mehr sicher war bei dir einfach Falsch. ;-)
Bei ebay gibts die speziellen Scheiben nicht regelmäßig, jedenfalls gabs die zu der Zeit als ich die mal suchte nicht.
PS: Ich hab jetzt keine Lust genau nachzuschauen, aber in der Liste der Bremsenumbauten sind auch Fehler drin.
Hättest dich nicht zu arg am Passat orientieren dürfen.
@mad-mike
Salzmann= TÜV
grasshopperdrag= kein TÜV
Ja, stimmt schon, die Salzmann Teile sehen wirklich "rustikal" aus, aber es haut hin.
@Haegar: ach Quatsch, hab gar net gewusst dass du das warst. Bin sehr selten in MT.
Ja die Auflistung hat einer ausm 35i-Forum gemacht und fand die sehr informativ. Wenn allerdings jeder an sowas meckert aber 1000 andere sowas wollen bzw. es 1000 gleiche Threads gibt, die davon handeln, dann soll es weiterhin so sein und ich kümmere mich einen scheißdreck darum.
Dann versuch ich lieber vergeblich die Anleitung bei ebay zu verticken, als sie kostenlos bereit zu stellen und mir dann das Rumgemosere anzuhören.
Und jetzt Back to Topic.
Doch... du hasst mir sogar ne HassEmail geschrieben damals.... und meinen Post in deinem Gästebuch gelöscht.
Zitat:
Original geschrieben von Haegar
Doch... du hasst mir sogar ne HassEmail geschrieben damals.... und meinen Post in deinem Gästebuch gelöscht.
daher hab ich da nix gefunden.
Man braucht nen 22er HBZ für Scheiben hinten, das ist mir eben aufgefallen, aber sonst?
Was weiß ich. Is mir jetzt auch egal. Hab reingeschrieben ohne jegliche Verantwortung. Wenn sich einer tot fährt selber Schuld. Ihr geht mir auf den Sack.