ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Unterschiede zwischen den R9m Motoren

Unterschiede zwischen den R9m Motoren

Renault
Themenstarteram 16. Februar 2024 um 19:25

Hallo wer hat sich die Mühe gemacht, und sich mal angesehen welche Unterschiede es in den Motor Baureihen gibt .Angeblich sollen alle R9M Motoren vom Block und Kopf identisch sein . Unterschiede gibt es nur an den Anbauteilen .Wir haben einen 1,6 Diesel 145 PS mit CO im Kühlwasser. Werden den Motor ausbauen und ggf gegen einen Austauschmotor ersetzten.Unser Motor ist ein Biturbo auch da soll es Unterschiede geben .Wer kann hier ggf helfen, über Tips würde ich mich freuen .Ist ja doch ne Menge Arbeit.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo dynaclub,

das Problem mit Kühlmittelverlust ist leider bekannt, irgendwo im Motorblock entsteht ein Haarriss und die billigste Möglichkeit ist wohl ein Gebrauchtmotor. Mehr Infos gibts hier:

https://www.largus.fr/.../...ue-de-casse-du-moteur-16-dci-9928390.html

 

Welches Baujahr und Km-Stand hast du eigentlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Unterschiede zwischen den R9m Motoren