Unterschiede 256/280er Bremse?

VW Golf 1 (17, 155)

mahlzeit,

was genau ist alles anders?

scheibe, sattelhalter und sattel?

29 Antworten

ist der Hbz gleich bei 256 und 280 oder bei 239 und 256 😕

Zitat:

Original geschrieben von fuego-88

ist der Hbz gleich bei 256 und 280 oder bei 239 und 256 😕

239er 20,6mm

256er 22,2mm

280er original nur mit ABS, kann aber mit dem 22,2mm gefahren werden.

also der Gti hat ja nen 9" HBZ und nen 20er BKV richtig??

hat jemand schonmal was größeres OHNE ABS verbaut?? will bei mir im Winter G60 Sättel bzw. Bremsen verbauen und halt dann mit nem größeren BKV und HBZ.

Hab gehört der Sharan und T4 haben nen größeren OHNE ABS verbaut, richtig??

kann man Gti Radnaben vorne umbauen für G60 Betrieb, oder muss ich die G60 Naben einbauen??

wie sieht es mit dem Stabi aus, kann man den dicken vom Passat verbauen??

ohh viele Fragen, sorry, aber will ja nen bissel was zu tun haben im Winter. ;-)

Gruss Kev

Die GTI Radlagergehäuse kannst Du nicht verwenden. Du brauchst die vom 16V oder eben G60. Grund ist das der GTI die Sattelaufnahme bereits mit am Ghäuse dran ist. Beim 16V und G60 brauchst Du nen Extra Sattel Halter. Wurde schon öfters beschrieben.

Ähnliche Themen

gut dann werd ich mir die noch zu legen.. wie sieht es dann mit Antriebswellen aus und Spurstangen?? die können doch drin bleiben ist doch richtig oder?

Sättel sowie Sattelhalter hab ich schon da von G60.. (hinten sind sie ja gleich beide Gti/g60)

Antriebswellen etc kann alles bleiben, brauchst wie gesagt nur die Radlagergehäuse wenn du Sattelträger und Sättel schon hast.

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fräse

JO die S2 ist ne Girling 60 und hat 2x 30mm Kolben

Falsch, der eine Kolben ist 40mm im Durchmesser und der andere 45mm. Die "60" bezieht sich auf den Abstand der Kolben voneinander (von Mitte zu Mitte).

ja gut von mir aus auch so 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kev-supreme

also der Gti hat ja nen 9" HBZ und nen 20er BKV richtig??

hat jemand schonmal was größeres OHNE ABS verbaut?? will bei mir im Winter G60 Sättel bzw. Bremsen verbauen und halt dann mit nem größeren BKV und HBZ.

Hab gehört der Sharan und T4 haben nen größeren OHNE ABS verbaut, richtig??

kann man Gti Radnaben vorne umbauen für G60 Betrieb, oder muss ich die G60 Naben einbauen??

wie sieht es mit dem Stabi aus, kann man den dicken vom Passat verbauen??

ohh viele Fragen, sorry, aber will ja nen bissel was zu tun haben im Winter. ;-)

Gruss Kev

Für 16V und G60 Bremse nimmst du den 9" BKV mit 22,2mm HBZ vom 16V.

Die radnaben selbst sollten passen bzw dieselben sein, aber das radlagergehäüse ist beim 16V/G60 anders

@heikoVAG

hat der PF nicht nen 9" HBZ Serie verbaut?? ist dieser schon der größte verbaute bzw. mögliche??

@kev supreme:
9" ist der Bremskraftverstärker. da gibts meines wissens bei vw nicht wirklich was größeres.

wegen HBZ: da gibts glaube ich einen größeren aussn Sharan mit 24.xx mm.

Ich habe die Girling 60 bremse bei drauf.

g60 rdlagergehäuse, girling 60 sättel, 280er g60 bremsscheiben (22x280) von nordmann geschlitzt gelocht, stahlflex bremsschläuche, 9" BKV (serie), 23,8mm HBZ vom Sharan v6.

die bremsbeläge stehen nach innen etwas über und außen ist ein kleiner rand von der bremsscheibe.

die bremsleistung ist abartig! besser noch als g60.

cu

kannst mal ein Pic mir schicken von deiner Vorderachse sowie dem HBZ..

dann hab ich das wohl dauernd vertauscht ;-((

passt dieser auch in den Serien BKV:

D1=22,2 mm VW 1H1611019B 7 Lucas PMH177

oder auch dieser größere:

Zweikreis-Hauptbremszylinder VOLKSWAGEN VW SHARAN TRANSPORTER T4 (ATE)

Gruss Kev

Der HBZ schaut genauso aus, wie der 20er nur das 23 drauf steht. was brauchste den genau für ein bild?

Deine Antwort