Unterschied zwischen einem deutschen Gebrauchtwagen und einem EU-Reimportwagen derselben Marke

Hallo,

ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei der Suche in mobile.de stelle ich fest, dass in einigen Anzeigen angegeben wird, dass es sich um "German Edition" handelt und in anderen keinerlei Hinweis auf die Herkunft des Fahrzeugs. Ich möchte nur wissen, ob es einen wesentlichen Unterschied zwischen deutschen Editionsautos und EU-Reimportautos gibt? Qualität? Qualität der Inspektion und Inspektionspapiere? Da ich einige wirklich gut ausgestattete Autos finde, aber ich befürchte, dass es keine "German Edition" sind, klicke ich weg. Zu Ihrer Information, dies ist meine erste Erfahrung mit dem Kauf eines Autos aus Deutschland und ich lebe in Frankreich und ich suche einen Tiguan

18 Antworten

Schön, aber es gibt auch Exemplare, wo ein tschechischen oder griechisches Bordbuch dabei ist. In deinem Fall hat sich der Reimporteur offenbar um die Umprogrammierung auf Deutsch gekümmert. Macht halt nicht jeder...

Zitat:

@seahawk schrieb am 14. August 2021 um 19:28:02 Uhr:

Zitat:

@Clio.0815 schrieb am 13. August 2021 um 15:01:13 Uhr:

Tipp: keinen VW aus D kaufen da zu teuer. Wenn dann Re- Import.

Ich habe es korrigiert.

Geht auch 🙂. Ähnlicher Post wurde hier nach dem ersten irgendwie gelöscht?

Zitat:

@Clio.0815 schrieb am 15. August 2021 um 17:08:52 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 14. August 2021 um 19:28:02 Uhr:

Ich habe es korrigiert.

Geht auch 🙂. Ähnlicher Post wurde hier nach dem ersten irgendwie gelöscht?

Nö, hier ist nichts gelöscht. Was meinst du genau?
Es gibt auch nur wenige Editierungen im Thread.
Moorteufelchen

Hi, bin der Meinung so was ähnliches geschrieben zu haben: nicht bei xy in D kaufen?
Meinte damit die Vertragshändler, wollte mich aber auf die Import Händler in D beziehen.

Wenn nix gelöscht wurde, dann Missverständnis meinerseits 🙂.