Unterschied zwischen AMG Packet und einem normalen 320CDI?
Hey ho,
habe seit längerem vor mein CLK 320CDI 7G-Tronic (ende 06er) umzubauen.
Was ausser die Stoßstangen etc ist noch anders?
Was für einen Fahrwerk etc hat ein AMG Packet?
Fahrwerk - Federung? & Karosserie - was ist noch anders? dicke bremsscheiben vorne habe ich.
Mir ist klar das einige denken "warum nich gleich ein AMG Packet gekauft" aber naja.. ging damals nicht 🙂
Beste Antwort im Thema
Hi Bressco,
habe mal den Prospektauszug zum Thema Sportpaket AMG mit Stand 01.08.06 angehängt. Interessant an deinem Auto finde ich, dass er ein ovales Endrohr hat. Ich habe die beiden nach unten gebogenen Flöten, was mit dem halbovalen Schürzenausschnitt eher mäßig ausschaut.
Für mich wäre so ein Umbau nichts. Finde die Preise von so einem (echten) AMG-Cabrio nichtmehr so erschreckend, wenn man bedenkt, was die mal gekostet haben. Wäre das für dich keine Option ?
Gruß Kryo
29 Antworten
Hi Bressco,
habe mal den Prospektauszug zum Thema Sportpaket AMG mit Stand 01.08.06 angehängt. Interessant an deinem Auto finde ich, dass er ein ovales Endrohr hat. Ich habe die beiden nach unten gebogenen Flöten, was mit dem halbovalen Schürzenausschnitt eher mäßig ausschaut.
Für mich wäre so ein Umbau nichts. Finde die Preise von so einem (echten) AMG-Cabrio nichtmehr so erschreckend, wenn man bedenkt, was die mal gekostet haben. Wäre das für dich keine Option ?
Gruß Kryo
Hey Kyro,
kannst du mal zeigen was genau du meinst welches du genau hast? Bild?
HamburgPouria - Danke, habe wochenlang ueberlegt - die Dinger sehen auch nicht schlecht aus aber Original wäre glaub doch schon besser - Auch wenn ich es später weiter verkaufen moechte.
Der von Prior kostet ja neu 530 inkl. Lieferung - Da ist ein gebrauchter Originaler von AMG fuer 460,- meiner meinung nach besser :b
Die Preise haben sich verändert:
Stoßstange vorne inkl. Lieferung: 460,-
Heckstoßstange inkl. Lieferung: 480,-
Komplett mit Lieferung: 940,-
Ist das Okay?.. Zwar nicht wenig Geld aber mit ca. 1500,- komplett habe ich schon gerechnet.
Zitat:
Original geschrieben von Kryogen
Hi Bressco,habe mal den Prospektauszug zum Thema Sportpaket AMG mit Stand 01.08.06 angehängt. Interessant an deinem Auto finde ich, dass er ein ovales Endrohr hat. Ich habe die beiden nach unten gebogenen Flöten, was mit dem halbovalen Schürzenausschnitt eher mäßig ausschaut.
Gruß Kryo
Der Auspuff hat bei einem CDI auch von vorherrein mit AMG Paket vom Werk nur 1 ovales Rohr!
Zitat:
Original geschrieben von Bressco
Hey Kyro,kannst du mal zeigen was genau du meinst welches du genau hast? Bild?
HamburgPouria - Danke, habe wochenlang ueberlegt - die Dinger sehen auch nicht schlecht aus aber Original wäre glaub doch schon besser - Auch wenn ich es später weiter verkaufen moechte.
Der von Prior kostet ja neu 530 inkl. Lieferung - Da ist ein gebrauchter Originaler von AMG fuer 460,- meiner meinung nach besser :b
Die Preise haben sich verändert:
Stoßstange vorne inkl. Lieferung: 460,-
Heckstoßstange inkl. Lieferung: 480,-Komplett mit Lieferung: 940,-
Ist das Okay?.. Zwar nicht wenig Geld aber mit ca. 1500,- komplett habe ich schon gerechnet.
Was ist den mit den beiden Seiten Schwellern? Sollen die nicht auch AMG werden? Siehe mein Fahrzeug.
Ähnliche Themen
Doch natuerlich sollen auch die Seitenschweller erneuert werden.
Aber das denke ich mal ist erstmal nicht soooo Wichtig da ich auch keine Originalen günstigen gefunden habe..
im schlimmstenfalle würde ich die sogar von Prior holen da diese dem Originalen sehr ähnlich sehen & viel Günstiger sind.
NWS und Gitter habe ich auch nicht gefunden :/
Zitat:
Original geschrieben von clk-amg
Der Auspuff hat bei einem CDI auch von vorherrein mit AMG Paket vom Werk nur 1 ovales Rohr!
Genau darüber bin ich gestolpert und lässt mich nun vermuten, dass Bressco bereits das kleine Sportpaket hat.
Anbei noch ein Bild des Serienauspuffs (220 CDI ähnlich 320 CDI)
Meins ist ein Sportpacket?
Das einzige was ich ehrlich gesagt nur weiss ist das ich etwas dickere Bremsscheiben habe. Was noch alles zu einem "normalen" 320ziger? :S
Oh hast ja ein Bild mithochgeladen, ja diese Austattung habe ich.
So wie es aussieht habe ich sogar einen Sportfahrwerk oder? Also brauche ich nicht uebertreiben in dem noch eins von AMG kaufe oder?
@Bressco
jeder clk 320 cdi mit Sportpaket und mit AMG Sportpaket haben das ovale Endrohr alle anderen die zwei doppelrohre die nach unten gebogen sind.
Deiner hat auf jeden Fall das Sportpaket man sieht das auch an deiner gelochten Bremsanlage.
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTR
@Bresscojeder clk 320 cdi mit Sportpaket und mit AMG Sportpaket haben das ovale Endrohr alle anderen die zwei doppelrohre die nach unten gebogen sind.
Deiner hat auf jeden Fall das Sportpaket man sieht das auch an deiner gelochten Bremsanlage.
Ja habe ich erst dank Kyro gemerkt, habe die "Alu-Bremspedale" + "F1 Schaltung" und bla.. mh.. also mache ich nichts verkehrt wenn ich mir die beiden Teile 920,- (noch günstiger) kaufe?
PDC und SRA vorne ebenso vorhanden, original, gut gebraucht...
Ist der Preis okay? nur für die beiden Teile? Sollt ich warten oder was meint Ihr?
Zitat:
ja ist es, erkennt man schon an der Schaltpedals hinterm Lenkrad, weil die gibts nur mit Sport-oder AMG Packet
Zitat:
Original geschrieben von -Se-BASTI-an-
ja ist es, erkennt man schon an der Schaltpedals hinterm Lenkrad, weil die gibts nur mit Sport-oder AMG PacketZitat:
.
Zwischen 2005 und 2006 waren die Lenkradschaltwippen in Kombination mit einem Automatikgetriebe auch einzeln bestellbar. Die flogen dann aber Mitte 2006 zusammen mit dem Boostergebläse für die Fondpassagiere mangels Nachfrage aus dem Programm. bzw. in die Pakete.
Erst ab da hießen die dann auch Paddles.
Hallo CLK fahrer,
ich habe noch eine unlackierte Prior stossstange bei mir rumfliegen(Ohne gitter und NSW! Bei interesse einfach PN schreiben!
Was ich mich Frage ist das es für den CLK 320CDI einen doppelflutigen AMG Endschalldämpfer gibt.
Die Teilenummer ist B66030863
Ich frage mich ob man damals die Option hatte diesen Auspuff mit dem AMG Paket mitbestellen konnte?
Weis da jemand etwas mehr?
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTR
Was ich mich Frage ist das es für den CLK 320CDI einen doppelflutigen AMG Endschalldämpfer gibt.
Die Teilenummer ist B66030863
Ich frage mich ob man damals die Option hatte diesen Auspuff mit dem AMG Paket mitbestellen konnte?
Weis da jemand etwas mehr?
Nein die Wahl gab es nicht !!
Zitat:
Original geschrieben von CLKalibra
Hallo CLK fahrer,ich habe noch eine unlackierte Prior stossstange bei mir rumfliegen(Ohne gitter und NSW! Bei interesse einfach PN schreiben!
Hi ist das die pd63? Habe dir ne pn geschickt!!!