ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Unterschied zwischen AMG Packet und einem normalen 320CDI?

Unterschied zwischen AMG Packet und einem normalen 320CDI?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 13. September 2011 um 9:39

Hey ho,

habe seit längerem vor mein CLK 320CDI 7G-Tronic (ende 06er) umzubauen.

Was ausser die Stoßstangen etc ist noch anders?

Was für einen Fahrwerk etc hat ein AMG Packet?

Fahrwerk - Federung? & Karosserie - was ist noch anders? dicke bremsscheiben vorne habe ich.

Mir ist klar das einige denken "warum nich gleich ein AMG Packet gekauft" aber naja.. ging damals nicht :)

Beste Antwort im Thema

Hi Bressco,

habe mal den Prospektauszug zum Thema Sportpaket AMG mit Stand 01.08.06 angehängt. Interessant an deinem Auto finde ich, dass er ein ovales Endrohr hat. Ich habe die beiden nach unten gebogenen Flöten, was mit dem halbovalen Schürzenausschnitt eher mäßig ausschaut.

Für mich wäre so ein Umbau nichts. Finde die Preise von so einem (echten) AMG-Cabrio nichtmehr so erschreckend, wenn man bedenkt, was die mal gekostet haben. Wäre das für dich keine Option ?

Gruß Kryo

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 13. September 2011 um 9:57

andere Stoßstangen

Spoilerlippe

Andere Tachoscheibe

Zusätzliche Menü im Boardcomputer

Andere Pedale

Andere Auspuffanlage(blende)

Andere Fußmatten

Anderes Fahrwerk

größere Bremsanlage

Schaltwippen am Lenkrad

mehr fällt mir jetzt grad nicht ein

Themenstarteram 13. September 2011 um 10:00

Das innere im Wohnzimmer ist ja erstmal nicht sooo wichtig :p

Worauf ich lust habe ist halt die Karosserie was gebraucht ca 1500€ komplett kostetn denke ich mal

+ Die Federung bzw Fahrwerk - was sind das fuer welche? Preislich liegen die bei?

am 13. September 2011 um 10:03

hier stehn auch ein paar Teilenummern:

hoffe der Link klappt:

http://www.google.de/url?...

am 13. September 2011 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Bressco

Worauf ich lust habe ist halt die Karosserie was gebraucht ca 1500€ komplett kostetn denke ich mal

bin mir nicht so sicher ob du da mit 1500 EUR hinkommst. habe nur die Spoilerlippe nachgerüstet und das hat schon gebraucht 100 EUR + 70 EUR für Lackieren (warn ein paar macken drauf)

und eigentlich muss man das bei mercedes auch noch draufkleben lassen, da nur die das Gutachten abstempeln dürfen

und die schürzen werden wahrschienlich ein vielfaches davon kosten

Themenstarteram 13. September 2011 um 10:21

http://www.ebay.de/.../180723553193?...

den einmal schön lackieren lassen etc & dann passt das doch oder?

dazu brauchst noch die passenden gitter und nsw...

Themenstarteram 13. September 2011 um 10:28

Da ich die im Internet irgendwie nie gesehen habe müsste ich die von direkt Mercedes kaufen oder? + Nebelscheinwerfer?

Preislich was würde allein die vorderseite komplett aufmich zukommen ohne Lackierung? 600?

Bevor ich was falsch mache.. ganz ehrlich das mit diesen Mopf vor Mopf habe ich nicht verstanden bzw weiss nicht mal was meins ist, denke mal Mopf also das neue?

Img-0058
Img-0066
Img-0069
+1

im internet wird es die bestimmt geben schau mal in der bucht...gib amg gitter etc ein...

gebrauchte amg schürze um 400 plus versand 450...dann nsw mit gitter denke um 200€ dann lackieren und anbringen dann weisst was das ungefähr kostet...

am 13. September 2011 um 11:15

Mopf heißt Modellpflege, da deiner Baujahr 06 ist, ist es ein Mopf, also er wurde nach der Modellpflege gebaut und hat deshalb einige Veränderungen, z.B. andere Schürzen, andere Scheinwerfer hinten, andere Innenausstattung.....

Das heißt du solltest darauf achten, dass du die Teile für den nach Mopf kaufst

Aber das Lackieren ist auch nicht billig, dafür kannst du, wenn du einen günstigen findest, ca. 300 EUR pro Schürze rechnen

und da deiner Elegance ist, brauchst du noch den schwarzen Avantgarde Kühler + Rückleuchten, weil das AMG Paket gibt es soweit ich weiß nicht mit Elegance, oder???

Themenstarteram 13. September 2011 um 11:29

Danke für die leichte erklärung.

Die Rückleuchten die ich habe will ich nicht ändern.. so viel muss nicht sein die anderen mag ich nicht so wirklich.

Das Lackieren ist ueberhaupt kein Problem da habe ich dank Cousin keine Kosten.

Das bei eBay ist also passend fuer mich? PDA + SRA.

Soll ich den kaufen? Vom Preis her ist der ja ok.. das was er umkreist hat von innen, ist das schlimm?

Will langsam anfangen erstmal die vorderseite dann halt wenn weitere günstige Teile vorhanden sind, dann auch die kaufen

ein guter lackierer bekommt das hin...die schürze passt...und pdc und sra hast auch...

Zitat:

Original geschrieben von -Se-BASTI-an-

Mopf heißt Modellpflege, da deiner Baujahr 06 ist, ist es ein Mopf, also er wurde nach der Modellpflege gebaut und hat deshalb einige Veränderungen, z.B. andere Schürzen, andere Scheinwerfer hinten, andere Innenausstattung.....

Das heißt du solltest darauf achten, dass du die Teile für den nach Mopf kaufst

Aber das Lackieren ist auch nicht billig, dafür kannst du, wenn du einen günstigen findest, ca. 300 EUR pro Schürze rechnen

und da deiner Elegance ist, brauchst du noch den schwarzen Avantgarde Kühler + Rückleuchten, weil das AMG Paket gibt es soweit ich weiß nicht mit Elegance, oder???

Doch das AMG Packet gibt es auch für elegance, siehe meiner

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Hat alles ausser Feuerlöscher und Kindersitzerkennung + desingo + alcantara

Themenstarteram 13. September 2011 um 22:00

Freut mich das zuhoeren!

Habe nun folgende Teile gefunden:

1x Gebraucht Original AMG Mopf Stoßstange (mit SRA & PDC - Ohne Grill & NWS)

1x Gebraucht Original AMG Heckstoßstange (mit PDC) - Spielt da die Mopf-Geschichte auch eine Rolle?

Zustand Gut!

Beides inkl. Lieferung 980,-

Was meint Ihr? Preis ist doch Okay oder?

Seitenschweller + NWS & Grill habe ich leider noch nicht gefunden.

Original ist zwar immer besser aber wie wärs mit Prior?? Gab oft disskussionen darüber aber ich find es ganz gut.Sieht dem Origanlen AMG paket sehr ähnlich!!!Es ist auch kein billig zeug und ein freund von mir hat es auch gekauft ! Also ich rede aus Erfahrung. Gib einfach mal bei ebay Prior Design CLK ein !

Vorallem der Preis ist der Hammer !

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Unterschied zwischen AMG Packet und einem normalen 320CDI?