Unterschied TWINPORT und EcoFlex Motoren?
Ich möchte mir in nächster Zeit einen Neuen oder auch gebrauchten (max. 2 Jahre alten) Opel Corsa mit 1.0 bis 1.4 ccm kaufen.
Die Leistung spielt dabei keine Rolle. Eher je weniger desto besser.
Der Verbrauch ist für mich aber umso wichtiger , da ich jeden Tag 80 km fahre,
Meine Frage:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den TWINPORT und den EcoFlex Motoren?
17 Antworten
Ich habe derzeit einen Verbrauch von 6,2 l. Ich fahre bewusst sparsam, mein Corsa ist aber noch in der Einfahrphase (<1000 km).
Diese Woche 300 km reine BAB mit durchschnittlich 120-130 km/h sagt mir der BC 6,4 l /100 km.
Mal sehen was nach dem Tanken rauskommt.
Gruß
Wenn du wirklcih ein sparsammes auto kaufen willst, dann kauf die keinen Corsa d, der wiegt einfach viel zu viel ca. 1150 kg.
Kauf dier lieber einen C1 usw. klar ist kleiner aber verbrauchen auch nur 5l und nicht wir der Corsa d min 6l und kommt nicht vom fleck.
z.B. die 1l Maschine kann man bei Corsa total vergessen.
die 1.2l Maschine geht so gerade mal, aber da geht der C1 mit 69 ps sogar besser. Nur Endgeschwindigkeit ab ca. 120 da ist der Corsa D deutlich besser.
die 1.4l Maschine ist gut für den Corsa D aber versuch die mal unter 7l zu fahren. Viel spass.
Wenn du wirklcih 80km am tag fährst dann kauf dir lieber ein Opel mit Autogas anlage, aber mit gas festen Ventilen. Bei Autocheck ist Opel Corsa D lpg am einer der Kosten günstigsten Autos, weil gringe Steuer, Versicherung und reparatur.