unterschied steg aq qm?
Hi
was ist der der Unterschied zwischen der QM und AQ Serie?
Hat die AQ auch schon ein stabilisiertes Netzteil? Und wie sieht es mit der zulassung in neueren Autos aus?
Würde gerne ne gebrauchte Steg kaufen und hoffe evtl. die AQ billiger zu bekommen, falls da bis aufs gehäuse eigentlich alles gleich ist.
45 Antworten
Alles klar, das reicht mir. Bedeutet eigentlich nur das Sinfoni Endstufen immer noch nicht neu gekauft werden dürfen, oder?
Die kann ich mir eh nicht leisten :-)
Obwohl, morgen abend ist da so ne Ziehung.................
muhahahaha
hat Sinfoni keine E-Prüfung??
das bezweifle ich sehr sehr stark. sonst würde nicht Burkardt Möller sie in seinen Seat baun
Zitat:
Original geschrieben von A3 Armageddon
hat Sinfoni keine E-Prüfung??
das bezweifle ich sehr sehr stark. sonst würde nicht Burkardt Möller sie in seinen Seat baun
Tja so genau weiß man das wohl nie 😉
Bis vor 9 Monaten ca. hatten sie jedenfalls keine !
Ähnliche Themen
Auf der Car&Sound hat mir der freundliche Mensch von Sinfonie gesagt das sie noch keine haben, aber daran arbeiten würden.
Sie würden quasi die richtlinien erfüllen, aber sie haben sie halt noch nicht.
da ist es von vielen "kleinherstellern" und Importgeräten. Sie erfüllen es aber haben eben das Zertifikat nicht.
kostet hald einmal ne Stange Geld.. und dann funzt das.
Die werden das schon gemacht haben sonst würden die in Deutschland keinen Fuß fassen
Zitat:
http://www.kba.de/Abt4_neu/infosystem/info2006/01_06_deut.pdf
Und was willst uns damit nun sagen?? Da geht es lediglich um Genehmigungsverfahren, inwieweit welches anzuwenden ist. Enthält aber keinerlei Informationen zur Frage, ob diese Geräte im Auto verbaut werden dürfen oder nicht. Somit bleibt meine Aussage im vollem Umfang bestehen.
ok.. ich zieh meine Aussage zurück.. es ist nicht verboten es wird aber anders vom KBA empfohlen und die wissen selber nciht was sie machen..
ich würd es nicht riskieren.
Ich stell mir nur die Frage, welche bösen Auswirkungen eine Endstufe im Kofferraum auf die Fahrzeugelektronik haben soll...auch mal bissi realistisch bleiben...
Ach Leude hört doch auf.
Geht am besten weiter euren Jobs nach 😁😁😁
http://www.pfa.nrw.de/.../Aenderungen_Kfz-Richtlinie.pdf
Kleiner Scherz
wenn du nicht weißt was EMV ist Tecci dann lass gut sein..
Das streut auß dem Teil raus als durchs Kabel und auf den Rest vom Netz.
Du ich hoch hier vor nen haufen Baugruppen und jede wo ich aufmache hat spezielle Keramikkondensatoren drin. Nicht damit sie von außen nicht gestört wird sondern damit die nicht ins netz stört..
klingt komisch is aber so..
naja armageddi trotzdem sind deine ausführungen falsch!!!
die versicherung muss dir nämlich nachweisen, dass genau das nicht erlaubte bauteil schuld war am unfall. nur dann wenn es nachgewiesen is dass ein unerlaubtes bauteil schuld am schaden is, dann kann die versicherung dich in regress neme! ALSO!!! ich kann mir n selbstgebauten auspuff draufmachen, wenn ich dann n fussgänger volles rohr umniet zahlt die versicherung trotzdem, wenn der auspuff aber abfällt und n laster voll mit sprengstoff beladen drüberfährt und dann sich voll überschlägt, von ner autobahnbrücke fällt und volle kanne im ölrafinerie explodiert dann muss ich fürn schade zahle weil der puff nit erlaubt war. ALSO.
und ich sag ob EMV prüfung oder nich, wenn sone stufe die elektrik beeinträchtigen könnte dann könnt ja jeder von ausserhalb mit selbstgebastelte geräte massenweisse neue autos lahmlegen. is halt die übervorsichtigkeit der peniblen deutschen bürokratie...
OG carauDDiohanZZ
gegen äußere Einflüsse ist ja das System bis zu einem gewissen Maß geschützt.
aber wenn ich was ins System einbinde wird es schon viel schwieriger da was dagegen zu tun also muss das Teil ansich "sauber" sein.
klar wenn ich mir ne alte Hifonics in eine S-Klasse zimmer fahr ich nicht gleich gegen den nächsten Baum weil E-Gas und E-Bremse spinnen aber wenn ich mir ne S-Klasse leisten kan ndann nehm ich auch keine so alten Amps :-)
alex gebs einfach zu dass i recht hab und 1. nigs passieren wird aufgrund der endstufe. höchstens n limapfeiffen HIHI.
und 2. zahlt die versicherung ganz normal.
kopiere dazu folgenden text:
"
ja mächtiger carauDDiohanZZ du hast naklar wie immer recht. tut mir leid aber so gut kenne ich mich da nicht aus, das habe ich schlicht und einfach nicht gewusst und mir den sachverhalt anders vorgestellt. danke dass du mich mit deinen tollen ausführungen erleuchtet hast und mir meine fehler aufgezeigt hast. danke, vielen dank!
"
OG carauDDiohanZZ
Zitat:
wenn du nicht weißt was EMV ist Tecci dann lass gut sein..
Bist schon der Oberchecker hier oder??? Zum Thema EMV hab ich nicht einen Ton gesagt. Im Übrigen weiß ich sehr wohl was EMV ist, du kannst aber offensichtlich nichts mit rechtlichen Texten anfangen...vielleicht hältst du dich dann auch einfach mal zurück, wenn du keine Ahnung hast...
Im Übrigen mach ich mir Hansens Aussage zu Eigen...