Unterschied Standard-Sitz im INNOVATION vs. AGR-Sitz (Lace)
Hallo zusammen,
erstmal: Schade, dass es die AGR-Sitze nicht mit den Teil-Ledersitzen gibt.
Kann jemand den Unterschied zwischen dem Standard-Sitz (Innovation mit Teil-Ledersitzen) und den AGR-Sitzen (Lace) beschreiben?
Sind es eigentlich die gleichen Sitze, die sich nur durch die Einstellmoeglichkeiten (und natuerlich ein anderes Polster) unterscheiden? Gleiche Sitz-Kontur? Gleicher Seitenhalt?
Vielen Dank & schoenen Gruss
Thomas
21 Antworten
Steht auch so in der Preislliste bei Innovation:
Ambientebeleuchtung, Mittelkonsole und Türverkleidungen, vorn
Hallo zusammen,
mein ST INNOVATION ist inzwischen da :-) Habe die AGR-Sitze in Stoff Lace Schwarz gewählt - und trotzdem ist die Türverkleidung aus Kunstleder. Die Ambientebeleuchtung in den Türen ist auch vorhanden. Bin mit allem sehr zufrieden :-)
Viele Grüße,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von yedi22
Hallo zusammen,mein ST INNOVATION ist inzwischen da :-) Habe die AGR-Sitze in Stoff Lace Schwarz gewählt - und trotzdem ist die Türverkleidung aus Kunstleder. Die Ambientebeleuchtung in den Türen ist auch vorhanden. Bin mit allem sehr zufrieden :-)
Viele Grüße,
Christian
Hallo,
kannst du / eine(r) von euch, der ebenfalls Innovation + AGR-Sitz hat vll. 1-2 Bilder hochladen wie das genau aussieht? Wie sieht das aus, wenn ich nur einen Fahrersitz AGR bestelle, hat man dann einen mit Teilleder und einen AGR-Sitz!?
Danke!
Zitat:
Hallo,
kannst du / eine(r) von euch, der ebenfalls Innovation + AGR-Sitz hat vll. 1-2 Bilder hochladen wie das genau aussieht? Wie sieht das aus, wenn ich nur einen Fahrersitz AGR bestelle, hat man dann einen mit Teilleder und einen AGR-Sitz!?
Danke!
Beim AGR-Sitze hast du automatisch Stoff "Lace". Der Beifahrersitz ist optisch ebenso wie der AGR-Sitz, ist nur keiner und hat keine ausziehbare Oberschenkelauflage mehr. Seitenwangen sind so wie beim AGR-Sitz.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo zusammen,mein ST INNOVATION ist inzwischen da :-) Habe die AGR-Sitze in Stoff Lace Schwarz gewählt - und trotzdem ist die Türverkleidung aus Kunstleder.
Da musste ich doch gerade ernsthaft nochmal in die Bestellbestätigung für meinen GTC Inno sehen. Ich habe nämlich "Leder-schwarz" mit den AGR für 1550€ bestellt, selbst dabei sind die Türverkleidungen und Kopfstützen aus "Ledernachbildung". War mir bislang leider nicht aufgefallen. Jetzt könnte ich mich so schwarz ärgern, wie es die "Sitzkontaktflächen in Leder" wohl sein werden.
Jetzt ist es nicht mehr zu ändern, das Auto kommt nächsten Mittwoch.
Zitat:
Original geschrieben von Realist218
Beim AGR-Sitze hast du automatisch Stoff "Lace". Der Beifahrersitz ist optisch ebenso wie der AGR-Sitz, ist nur keiner und hat keine ausziehbare Oberschenkelauflage mehr. Seitenwangen sind so wie beim AGR-Sitz.Zitat:
Hallo,
Danke!
Das kann ich so bestätigen. Ich habe auch nur den Fahrersitz als AGR-Variante. Der Beifahrersitz sieht genauso aus, jedoch hat er z.B. nicht die elektropneumatisch einstellbare Lendenwirbelstütze.
Die ausziehbare Oberschenkelauflage habe ich auf Fahrer- und Beifahrerseite. Im Online-Konfigurator habe ich jedoch gesehen, dass sich da inzwischen was geändert hat! Dort steht, dass die ausziehbare Oberschenkelauflage zunächst nur für den Fahrersitz vorgesehen ist. Beim Beifahrersitz ist sie scheinbar nur mit Lederausstattung zusätzlich bestellbar. So verstehe ich das jedenfalls. Als ich damals meinen Astra bestellte, war das noch anders. Unter diesen Umständen würde ich mir heute überlegen, ob ich einfach die 295 Euro mehr zahle, und dafür auf beiden Seiten die AGR-Sitze habe.
Viele Grüße, Christian
Zitat:
Das kann ich so bestätigen. Ich habe auch nur den Fahrersitz als AGR-Variante. Der Beifahrersitz sieht genauso aus, jedoch hat er z.B. nicht die elektropneumatisch einstellbare Lendenwirbelstütze.Zitat:
Original geschrieben von Realist218
Beim AGR-Sitze hast du automatisch Stoff "Lace". Der Beifahrersitz ist optisch ebenso wie der AGR-Sitz, ist nur keiner und hat keine ausziehbare Oberschenkelauflage mehr. Seitenwangen sind so wie beim AGR-Sitz.
Die ausziehbare Oberschenkelauflage habe ich auf Fahrer- und Beifahrerseite. Im Online-Konfigurator habe ich jedoch gesehen, dass sich da inzwischen was geändert hat! Dort steht, dass die ausziehbare Oberschenkelauflage zunächst nur für den Fahrersitz vorgesehen ist. Beim Beifahrersitz ist sie scheinbar nur mit Lederausstattung zusätzlich bestellbar. So verstehe ich das jedenfalls. Als ich damals meinen Astra bestellte, war das noch anders. Unter diesen Umständen würde ich mir heute überlegen, ob ich einfach die 295 Euro mehr zahle, und dafür auf beiden Seiten die AGR-Sitze habe.
Viele Grüße, Christian
Ja so werde ich es auch machen. Danke für die Hinweise! Ich werde dann berichten, wenn ich das Auto habe.