1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Unterschied Frontscheibe MY 4,5

Unterschied Frontscheibe MY 4,5

Opel Vectra C

Hallo

Da bei mir eine neue Scheibe fällig wird, wollte ich mich mal erkundigen.

Welchen Unterschied gibt es bei den Frontschieben bis und ab MY 4,5?

Laut Bezeichnung ist der einzigste Unterschied
bis MY 4,5 für Regensensor
und
ab MY 4,5 für Licht- und Regensensor

Und worin ist da genau der Unterschied? Regensensor und Licht-Regensensor unterscheiden sich doch nicht in der Bauform und befestigung...oder? (Außer vom Anschluss)

Genauso stellt sich die Frage, warum die Scheibe ab MY4,5 (für Licht-Regenseonsor) ca.45€ teurer ist...?

MfG
W!ldsau

21 Antworten

Also ich hab ja meine Frontscheibe tauschen lassen...Hatte vorher den Regensensor OHNE automatisches Licht drinne..
Da war in der Mitte wo der Sensor an der Scheibe sitzt das Glas abgedunkelt..Hätte man den Regen-/lichtsensor einfach an die alte Scheibe montiert hätte er nicht funktioniert da die Lichtsensoren (mittig vom Sensor) eben kein Licht abbekommen hätten :-))

Bei der Scheibe für den Regen-/lichtsensor ist dieser Bereich komplett durchsichtig...

Hab soweit nun alles vorgerüstet fürs Nachrüsten des Regen-/Lichtsensors beim Vorfacelift...

Leider lässt sich das Ganze bisher noch nicht programmieren...Werden wohl noch REC und BCM getauscht werden müssen..
Aber da sind wir dran....

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von MTK-V632

Bei der Scheibe für den Regen-/lichtsensor ist dieser Bereich komplett durchsichtig...

Und ist außerhalb des bereiches links (fahrtrichtung) dort noch so ein kleiner durchsichtiger Punkt? Oder ist dierser da nciht mehr vorhanden?

MfG
W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von emexx

Jo,

habe sie kurz vor Weihnachten getauscht. Hatte ja vorher eine normale drin ohne Sensor.

emexx

Ah...ok... 😉

Kannst Du vielleicht noch ein Foto von der Scheibennummer und Hersteller machen? :-)

MfG
W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von MTK-V632

Da is kein Punkt mehr vorhanden.Nur noch ein großer Ausschnitt

Kannst Du evtl da auch ein Foto machen? 🙂

MfG
W!ldsau

Hi,

hier das Bild mit der Nummer

emexx

Zitat:

Original geschrieben von emexx

Hi,

hier das Bild mit der Nummer

emexx

Besten Dank

Nun brauchen wir ncoh einen mit Regensensor...

Kann sich keiner erbarmen? 🙂

MfG
W!ldsau

Deine Antwort