Unterschied "Distronic" vs. "Fahrassistenz-Paket Plus"
Auch hier werde ich aus den Mercedes Publikationen nicht schlau. Sie sind widersprüchlich.
In der Preisliste steht, dass das Fahrassistenz-Paket Plus (P20) DISTRONIC (233) und die beiden Pre-Safe-Systeme (292, 299) enthält. An den Pre-Safe-Systemen bin ich nicht interessiert. Also würde ich nur DISTRONIC nehmen.
ABER: Im Konfigurator werden in der Beschreibung des Assistenz-Pakets Plus sehr viele Leistungen (nicht PRE-Safe!) genannt, die in der Beschreibung der DISTRONIC fehlen.
Einfache Frage: Kann die DISTRONIC Stop-and-Go bis zum Stillstand und wieder anfahren?
31 Antworten
Zitat:
@Dimareka schrieb am 7. Dezember 2023 um 11:32:44 Uhr:
Zitat:
@Silberpfeil230 schrieb am 4. Dezember 2023 um 15:45:37 Uhr:
weiss jemand, ob bei Distronic (nicht Assistenz-Paket) der Radarsensor im Stern beheizt ist?
Ja der Radarsensor im Stern ist beheizt. Da muss man auch nichts selbst einschalten. Das läuft alles automatisch.
War heute zur Reparatur der Heizung im Sensor (und anderer Sachen) in der NL. Der Sensor der normalen Distronic hat laut NL keine Heizung....die gibt's erst beim grossen Assistenzpaket. Neben der Distronic-Funktion verabschieden sich (aut Fehlermeldungen im Display) leider auch gleich Abstandswarnung und Spurhalteassistenz - danke Mercedes, great job!
Schon etwas älter, aber trotzdem informativ...