ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Unterschied BMW - Mercedes.....

Unterschied BMW - Mercedes.....

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 27. März 2014 um 12:39

man könnte es SO ausdrücken....

BMW:

 

"Ich bin jung, dynamisch. Auf der Karriereleiter will ich nach oben. Ich bin sportlich, stecke voller Energie, will fahren, will gefahren werden. Mein Design entspricht dem Geschmack der Massen, alle mögen mich und alle werden Dich mögen, weil du mich fährst."

 

Mercedes:

"Ich bin ich. Ich bin die bekannteste Automarke der Welt. Ich bin das erste Auto der Welt, mit mir fing alles an und aus dem Gedankengut, dass mich erschuf stammt alles andere ab. Ich bin oben. Wer mich fährt muss nicht mehr schnell sein, nicht mehr dynamisch sein. Wer mich fährt, hat es geschafft und ist frei davon, sich dauernd beweisen zu müssen. Ich will nicht sein, ich bin schon."

Beste Antwort im Thema

Wo hast du denn das her ? Dürfte , was Daimler anbelangt , schon etwas antiquiert sein , seit Daimler es vorzieht , sportive

Go Carts für geschmacksgestörte Yuppies zu bauen ...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Genau! :(

Unser Ali trifft den Nagel auf den Kopf!

 

P.S. Unsere Firmenvorstände ließen sich früher alle in einer S-Klasse rumfahren. Mittlerweile hat nur noch einer einen S - die anderen fahren 1x 7er BMW und 2x Audi A8...

Hi,

ich finde es sehr treffend! Allerdings gilt das, wie schon gesagt wurde, nicht mehr für neuere MBs. Daß sich beim BMW-Klientel so viel geändert hätte, wäre mir neu. ;-)

Grüße Dirk

Bin ja vom BMW-Lager (E30, E34, E36, E91) ins W210-Lager (E240T) gewechselt - und habe den Wagen (natürlich nachdem alles "gemacht" war) an einen Freund verkauft, der genau dieses Fahrzeug un-be-dingt brauchte (zieht ne Wurstbude hinter sich her). Sein OmegaB war plattplattplatt. 

Gewechselt bin ich dann auf einen 10 Jahre jüngeren E61 BMW (523iA Touring) ... den ich nach 9 Monaten wieder schnell abgestossen habe. Jetzt bin ich bei "was ganz anderem" gelandet. 

 

Soviel sei gesagt : Der W210 war ein ehrliches, solides Auto. Trotz identisch großer 2,5 Liter Maschine und 6 Zylinder hat er weniger genommen als der 10 jahre jüngere 523i. OK, er war etwas behäbiger, weniger direkt - hat aber eigentlich genausoviel Spaß gemacht. Im Nachhinein habe ich mich geärgert, ihn verkauft zu haben.

 

Der 523i ging jetzt ganz schnell weg, weil er bei 54.000 !!! anfing Zicken zu machen Der Benz hat jetzt 190.000 auf der Uhr - und läuft und läuft und läuft (treffe meinen Kumpel ab und an). Beim "modernen" 523i, mit DI, Hochdruckpumpe, Injektoren, NoX-Filter, Kabelbaumgelumpe in der Heckklappe, Kompressorkram an der Niveauhinterachse usw. usw. war einfach zuviel da, was mich im Problemfall monetär den Kopf gekostet hätte. Meldung von der Bordelektronik kamen eigentlich dauernd. 

 

Also ... BMW ist für mich nach dem Erlebnis mit dem "ollen" W210 erstmal gestorben. Ja, der 210 rostet (mein ehemaliger allerdings noch immer nicht), aber es bleibt das gute Gefühl etwas solides gehabt zu haben. 

Also pflegt eure Schätzchen und haltet sie in Ehren ! Für mich persönlich ist nach dem Reinfall mit dem 523i die Marke BMW erstmal gestorben. Da kann man ja noch nichtmal ne Batterie durchtauschen, ohne zum Codieren zu fahren weil das "Komfortsteuergerät" danach verlangt. 

 

Grussi, JNR

 

(Sorry, aber ich lese hier ab und an ganz gerne nochmal mit ...)

am 7. April 2014 um 20:06

Moin.

Prinzipiell halte ich von wise versa Themen nicht besonders viel, arten meistens in Markendiskussionen aus :rolleyes:

Selbst fahre ich seit 1978 MB, mit kurzen Abstechern zu BMW (3.0L CSI), Audi (Avant GL5E) und Nissan (Primera).

Im Nachhinein gesehen hätte ich mir die Abstecher auch sparen können :o

Gruss TAlFUN

p.s.

Meine rosa Markenbrille habe ich leider mit dem Nissan verloren :eek: :D

Bleibt also bitte sachlich, ob mit oder ohne Markenbrille ;)

am 7. April 2014 um 20:31

Hallo Taifun , du hast deine Markenbrille verloren und das ist sicher auch gut so - ohne Vorurteile kann man gerechter urteilen . Aber wofür steht die Mercedes - Markenbrille denn eigentlich noch ? Wäre dankbar , wenn mir jemand das überzeugend darlegen könnte !:rolleyes:

am 7. April 2014 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Aber wofür steht die Mercedes - Markenbrille denn eigentlich noch ? Wäre dankbar , wenn mir jemand das überzeugend darlegen könnte !:rolleyes:

Gute Frage dsd,

früher stand sie für konservativ, Image und Stabilität/Laufleistung, daher waren früher fast alle Taxis MBs.

... und heute, keine Ahnung :confused:

Gruss TAlFUN

p.s.

Wobei ich ausser bei einem W126 nie Probleme mit Rost etc. hatte.

am 7. April 2014 um 20:44

Benz ist Benz, das ist fast schon eine Lebenseinstellung. Wer da nur nüchtern vergleicht, hat die Philosophie des Sterns nicht verstanden.

am 7. April 2014 um 20:48

Taifun : Eben ! :) Genauso geht es mir leider auch !:):(

am 7. April 2014 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Benz ist Benz, das ist fast schon eine Lebenseinstellung. Wer da nur nüchtern vergleicht, hat die Philosophie des Sterns nicht verstanden.

:D

OK, Du hast deine Markenbrille noch ;)

Nach mehr als 35 Jahren MB werde auch ich der Marke treu bleiben, mal davon abgesehen das ich hier wahrscheinlich nicht mehr schreiben könnte, hätte ich keinen MB gefahren, aber das ist eine andere Geschichte.

Gruss TAlFUN

am 8. April 2014 um 7:01

Hab's wirklich mit zig anderen Kisten probiert, aber es kam dann doch raus:

" Born to Benz "

Ein BMW-Verkäufer, der mir damals (1988) den E32 verkaufte, teilte mir, als ich "pokern" wollte und ihm sagte, dass der 560SEL doch auch nicht schlecht ist, folgenden Satz mit: "Im BMW fahren Sie selber - im Mercedes werden Sie gefahren!"

So kann man das in etwa umschreiben.

Ich bin mit meinem W210 sehr zufrieden. Mit meinem E32 kann ich den zwar nur bedingt vergleichen, dafür mit dem E34; er fühlt sich in der Tat gemütlicher an als etwa der kaum viel stärkere BMW 535i E34, den ich vor zehn Jahren kurzzeitig fuhr. Der BMW war spritziger und "forscher", aber auf seine Weise auch sehr angenehm. Der Audi 100/A6 C4 ist ein guter Mittelweg als der Direktheit von BMW und dem guten Komfort von Mercedes.

Hi!

Ich hab selbst mal einen 525D Bj. 2000 gefahren. Gekauft habe ich ihn mit ca. 115000 km. Innerhalb von drei Jahren waren kaputt:

1. Glühkerzen, festgebrannt bzw. verkokt. Rechnung um die 2000€

2. Injektoren, festgebrannt bzw. verkokt. Rechnung ebenfalls um die 2000€

und jetzt kommen die Sachen die ich bei MB NICHT erlebt habe:

3. Raddrehzahlsensor hinten beidseitig innerhalb kurzer Zeit. Das kann passieren. Nicht passieren darf, dass das Plastik so porös war, dass sie sich nicht am Stück haben rausnehmen lassen. Bedeutet mit viel Bastelei und Improvisation rausbekommen. Mitten im Winter.

4. Im Scheinwerfer ist ein Plastikteil gebrochen, mit dem die Leuchtweite reguliert wurde. Das ergab einen Totalschaden des Scheinwerfers. Tipp von BMW: Zweikomponenten Kleber einsetzen. FRECHHEIT!

Der W210 ist inzwischen mein dritter vierter Mercedes. Solche gebrochenen Plastikteile hatte ich noch nicht. Glühkerzen und Injektoren kommen natürlich auch bei MB vor, keine Frage. Aber solche negativen Erlebnisse hatte ich bei MB einfach bisher noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Unterschied BMW - Mercedes.....