Unterschied AUG ATH Getriebe
Hallo,
was unterscheidet das AUG Getriebe vom ATH ?
Hab nämlich von einigen hier gelesen das sie im Fire and ICE ein Aug getriebe drin haben..
Bei mir steht aber ATH...
Mfg
33 Antworten
ich find se beide kacke 🙂
aber im vergleich meine ich miteinander
@ Leinad wieso kacke? ich find das ATH viel besser am 16V das 2Y zb.
er fährt aber nen rp... da würd ich persönlich nen acd dran setzen.
und vergleichen kann man die nicht, wenn ich viel autobahn fahre nehm ich das ath, wenn ich eher kurze sprints mag dann das aug (besser das acd)
Ähnliche Themen
ja gut mit dem RP ist das ATH viel zu lang das habe ich selber gesehen da geht garnix... aber mit stärkeren Motoren ist das ATH freund.
wie ist eigentlich der Kupplungsdurchmesser beim ATH getriebe beim 2Y ist es ja 210 denke das ATH ist kleiner ne? mußte bei mir wo ich den 16V umgebaut hab von 2Y auf ATH auch die kupplung mit wechseln sonnst hätte es nicht gepasst, aber ich hab vergessen vergeich zu messen...
ebenfalls 210. hat aber ne kleinere getriebeeingangswelle
echt die ist auch 210? gut zu wissen! Jo an der welle lag es auch da es nicht passte, wie du schon sagtest
schwungscheibe hab ich logisherweiße jetzt auch vom ATH wie ist die zum Vergleich zum 2Y? wollte im winter kupplung neu machen und schwungscheibe etwas erleichtern könnte mir denken das das 2Y eine etwas leichtere hat oder teusche ich mich da?
ich fand das aug am rp für die stadt sehr gut abgestimmt.
allerdings war es für die autobahn nen tick zu kurz.
@leinad pn speicher voll.
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fräse
echt die ist auch 210? gut zu wissen! Jo an der welle lag es auch da es nicht passte, wie du schon sagtest
schwungscheibe hab ich logisherweiße jetzt auch vom ATH wie ist die zum Vergleich zum 2Y? wollte im winter kupplung neu machen und schwungscheibe etwas erleichtern könnte mir denken das das 2Y eine etwas leichtere hat oder teusche ich mich da?
schwungscheibe is bei beiden gleich. 16V hat mehr anpreßdruck in der druckplatte. reibbelag ist gleich
jo ich hatte aber noch nie probleme mit rutschen oder so fährt top! mal sehen wieviel ich von der schwungscheibe abnehmen kann! was wiegt die Serie und habt ihr schonmal eine abgedreht und wenn ja auf wieviel? und wie hat es sich ausgewirckt?
6 oder 7kg serie, meine wiegt 3,2kg
bohr das sind ja 50% und mehr!
und wie fährt sich das so? unterschiede?
am gemachten gti wars heftig 🙂 dreht richtig lecker schnell hoch und von der motorbremse merkt man auch endlich was 🙂
ja das hochdrehn ist ja auch sinn und zweck🙂 das mit der Motorbremse ja gut muß man sich drann gewöhnen aber was ist an dem Punkt viele sagen das er auf der bahn dan deutlich langsammer wird ist da was drann?
totaler dummfug, weder auf der bahn, noch bergauf und schon gar net bergab.
im gegenteil, trotz 272° schrick und bearbeitetem kopf konnte ich mit dem ding innenstadt gemütlich im 5ten durch die gegend gondeln. auf der bahn brauchste den 5ten nich mehr wechseln, weder bei abfahrten noch bei auffahrten.
zumindest beim aug damals