Unterschied 86ps und 101ps Y20dth
Hallo Ihr lieben
Hätte mal eine Frage,und zwar habe ich gerade einen zafira A 2,0dti aus 2004 erworben
Allerdings lese ich zu diesem motortyp sehr viel das die 101 PS haben ?
Meiner nur 86 ? Ist der gedrosselt? Wenn ja kann man den auch entdrosseln?
Wo ist der Unterschied?
Danke schonmal für Infos
35 Antworten
Hallo
Nein es ist def. Ein Y20DTH und kein DI. Er hat nen Turbo und ein LLK
Wurde von 2003-2005 in den zafira A gebaut mit 86 PS
Aber denke der mit 101ps ist ein 16v und der mit 86 nicht ,so sagen es zumindest diverse Teileprogramme
In Werkstätten
Zitat:
Original geschrieben von habi577
HalloNein es ist def. Ein Y20DTH und kein DI. Er hat nen Turbo und ein LLK
Wurde von 2003-2005 in den zafira A gebaut mit 86 PS
Aber denke der mit 101ps ist ein 16v und der mit 86 nicht ,so sagen es zumindest diverse Teileprogramme
In Werkstätten
die haben sowieso keine ahnung!
diese motoren waren ausnahmslos 16ventiler, auch wenn es auf dem typenschild nicht draufstand😁
Zitat:
Ah ok dann weis ich auch nicht ,dann wird's wahrscheinlich die Software sein .
möglich.
ist vielleicht eine exportvariante von dem 101ps gewesen.
einfach entdrosseln wirst du den jedenfalls nicht können.
Ähnliche Themen
Wäre ja auch zu einfach irgend nen Teil zu tauschen oder ne Drossel auszubauen wie bei der Mofa damals ????????
Zitat:
Wäre ja auch zu einfach irgend nen Teil zu tauschen oder ne Drossel auszubauen wie bei der Mofa damals ????????
viel zu einfach.
es gibt schon motoren die nur über einen restriktor gedrosselt sind...
aber nicht beim dieselmotor ...
am besten mal über die vin beim foh feststellen welcher motor ori. genau verbaut wurde ... und mit welcher abgasnorm die kiste angegeben ist
Abgasnorm ist Euro 3 und wie gesagt es steht ja auch im Schein das der motor ein y20dth ist.
Werde mal bei opel fragen,aber der motor ist ja nicht nur bei mir ein Sonderfall oder sowas,es gibt ihn ja auch im Astra G und weitere. Man findet ihn ja auch in diversen teilesuch Maschinen
Zitat:
Abgasnorm ist Euro 3 und wie gesagt es steht ja auch im Schein das der motor ein y20dth ist.
Werde mal bei opel fragen,aber der motor ist ja nicht nur bei mir ein Sonderfall oder sowas,es gibt ihn ja auch im Astra G und weitere. Man findet ihn ja auch in diversen teilesuch Maschinen
komisch, in meinem schein stand kein motorcode.
Bei mir ja aber vielleicht weil er ein Reimport oder sowas ist. Zumindest sind die Typ schlüsselnummern genullt!
Zitat:
Bei mir ja aber vielleicht weil er ein Reimport oder sowas ist. Zumindest sind die Typ schlüsselnummern genullt!
das wäre möglich.
von einen 86ps diesel y20dth hab ich in deutschland jedenfalls noch nix gehört.
Wie gesagt jedes teile Programm in der Werkstatt oder Internet kennt den motor
Ab 2003 verbaut,davor war es der 82ps Di. Motor.
Und bei mobile gibt's die ja auch im Astra und zafira also soo ungewöhnlich kann das nicht sein. Naja was soll's ..fahren und sparen :-))))
Zitat:
Wie gesagt jedes teile Programm in der Werkstatt oder Internet kennt den motor
Ab 2003 verbaut,davor war es der 82ps Di. Motor.
Und bei mobile gibt's die ja auch im Astra und zafira also soo ungewöhnlich kann das nicht sein. Naja was soll's ..fahren und sparen :-))))
wie sparsam ist er denn?
ist oder war die kiste in deutschland zugelassen ?
normalerweise ist kein motorkennbuchstabe im fzg-schein drin ...
War und ist immer in Deutschland zugelassen und ich bin 2 Hand der erstbesitz war ein ältere Herr schließe also umbaupfusch aus .find bei google ne Menge mit 86 PS aber glaub muss doch mal bei opel vorsprechen wobei ich denke die zucken auch nur mit der Schulter oder haben gar keine zeit zum schauen.