Unterschid Recaro u. GT Sportsitze

VW Vento 1H

Hallo,

was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den Recaros aus dem GTI Edition, Jubi GTI etc. und den Sporstsitzen aus dem GT oder Bon Jovi?

Jetzt bitte nicht: mehr Seitenhalt oder sowas......

Da gibt es doch bestimmt Merkmale an denen man die Unterscheiden kann oder?

Was ist das da auf dem Bild?

49 Antworten

recaro sitze sind immer klappbar, egal ob im 2 oder im 4 türer

recaros und die meisten andern sportsitze ( könig usw. )
sind immer klappbar und der heben ist dann auch innen UND außen.
außgenommen sind natürlich vollschalensitze 🙂

Zitat:

Original geschrieben von thunder1983

Das einfachste optische Merkmal ist wohl, dass Recaros einen kleinen Hebel zum Umklappen haben und den aber innen und außen. VW Sitze haben einen langen Hebel und nur außen.

Jawoll,

ist mir vorher nicht aufgefallen - danke!!!

Daran ist das echt einfach zu erkennen!

Hab mich wohl vertan - das mit den Griffen am Sitz war scheinbar nicht so richtig der Unterschied.

Siehe Bild:.......

Nur außen ein Großer Griff und nicht 2 kleine außen und innen - und ich bin mir sicher, daß das hier echte Recaros sind.

Ähnliche Themen

Das sind keine Recaros, das sind VW Sportsitze!

ja die gleichen habe ich im joker..sind normale sportsitze

Wär mir neu, daß es den GTI 20 Jahre Edition in 2 verschiedenen Varianten gab - normalerweise hat das modell aber doch Recaro-Sitze wie der GTI Edition auch oder?

dachte auch es wären recaro's. selbst die alten klappstühle im golf1 waren doch recaro's. nur weil da nicht fett draufsteht !! ??
oder täusch ich mich da?

Hab mich schlau gelesen - das Modell GTI 20 Jahre gab es mit Recaros und mit Sportsitzen.....

Danke!

Hier nochmal Jubi GTI mit Recaro

Sind die Rücksitzbänke eigentlich alle gleich? Oder sind die mit Recaro Ausstattung mehr ausgeformt oder so. Oder gibts nur 2 Sorten - 1-Teilig und 2-teilig???

also zu den Rückbänken
da gibt es die einteilige die 2 teilige und ich glaube nur für den Vento die 2 teilige mit klappbarer Mittelarmlehne die ich persönlich recht geil finde habe mal beim örtlichen VW Händler angefragt was das gute stück kosten soll es hies die gibt es nur in teilen und die teile kosten wohl so ca. 1500€ + ca. 450€ für Montage und Einbau

und die vom Vento passt in den Golf?

nach dem was ich bisher gelesen habe ja nur halt beim variant nicht

Zitat:

Hier nochmal Jubi GTI mit Recaro

das sind aber auch keine recaros.....

Deine Antwort