Unterhaltungskosten
Hallo Zusammen,
wir überlegen einen 218i GT zu kaufen oder zu leasen (3 Jahre). Kann jemand über die längerfristigen Inspektionskosten berichten. Also länger als vier Jahre.... Danke im voraus. VG
17 Antworten
Ja, die letzte Inspektion, allerdings war da auch die Hauptuntersuchung mit dabei und die Gasfedern (Motorhaube) sind abgelaufen...
Zusätzlich 3! AW für den Tausch des Massebandes (Heckklappe), ob das so lange gedauert hat, naja. Immerhin wurden die Kosten für das Band übernommen.
Ich hatte zunächst die Karte beantragt eine Woche zuvor, die dann per Post kam. Nach Vorlage der Karte wurden nochmal 20% abgezogen vom Gesamtbetrag, knapp 400 Euro musste ich bezahlen. 500 wären es ohne gewesen. Standort München.
Was für eine Karte? 😕
Ich kenne es so, dass in der Niederlassung München einfach pauschal der Rabatt gewährt wird, wenn das Auto älter als fünf Jahre ist. Das war zumindest bisher kein extra Paket oder sowas. Bis vor einiger Zeit war das an ein Mindestalter von sechs Jahren gebunden und es gab in München eine eigene Filiale nur für die „alten“ Autos. Da konnte ich jahrelang auch mein Öl selbst mitbringen. Dieses Jahr haben sie erstmals rumgestresst und wollten mir 40€ extra dafür abknöpfen. Haben sie nach kurzer Diskussion dann unterlassen, aber ich befürchte, dass das zumindest in München künftig nicht mehr geht.
Das heißt aber nicht, dass es bei eurem Händler nicht möglich ist. Ob sich das in Summe lohnt, müsst ihr aber individuell prüfen. Ich würde bei der Terminvereinbarung auch explizit auf den Service 5+ hinweisen. Das bieten vermutlich nicht alle Händler an.