ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Unterhalt Ferrari

Unterhalt Ferrari

Ferrari
Themenstarteram 8. März 2021 um 5:00

Moin Leute,

So aus Neugier würde gerne mal wissen was so ein Ferrari an Unterhalt im Jahr kostet.

Ich werde mir zwar nie einen leisten können aber würde gerne mal die Kosten wissen.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
50 Antworten

1. Der Lancia hatte den 3,2QV-Motor. Dieser leistet im Mondial 270PS, im Lancia lediglich 215PS ohne Kat, 205PS mit Kat.

2. ok, hast Recht

3. :-), der ist gut

4. war eine Analogfrage

5. folge dir, das ist Ansichtsache

@Ricki_Maserati dein 4.2er GT ist auch kein „Sportwagen“.

Zitat:

@Ricki_Maserati schrieb am 2. Juli 2021 um 12:11:50 Uhr:

Zitat:

@udodonald schrieb am 2. Juli 2021 um 12:00:10 Uhr:

Der Motor im Lancia ist gegenüber dem Mondial leistungsreduziert und drehmomentoptimiert worden.

Wenn er leistungsoptimiert war, weshalb haben dann beide genau die gleiche Leistung? Das erschließt sich mir nicht.

Zitat:

@Ricki_Maserati schrieb am 2. Juli 2021 um 12:11:50 Uhr:

Zitat:

Du weißt, das der Mondial 4 Motorversionen hatte ? 3,0 mit 214 PS, 3,0QV mit 240 PS, 3,2 QV mit 270 PS und 3,4 mit 299 PS. Und der 214er wurde auch nur von 1980-82 verbaut.

Ja, weiß ich aber es ging ja um diesen, mit 214PS, also die erste Version.

@Ricki_Maserati

Du vermischt diverse Dinge zu einem Brei ;) Der 214 PS Motor des Mondials wurde nur zwischen 1980 und 1982 verbaut, der des Thema 8.32 ab 1986. Zudem war der Mondial Motor ein 2-Ventiler, während der des Themas ein 4-Ventiler war, und somit klar vom 308 QV abstammte. Weiters wurde beim Thema Motor auch die Kurbelwelle von Flatplane auf Crossplane umgestellt. Und zudem bin ich mir auch sicher, dass wegen der abfallenden Motorhaube des Themas, der Ansaugtrakt überarbeitet wurde.

Dass der Wagen die gleiche Leistung wie der Mondial hatte, kann damit zusammenhängen, dass früher Motorfahrzeugbesteuerungen in gewissen Ländern nach PS-Grenzen ging.

Zitat:

@CL500-Fanatist schrieb am 7. Juli 2021 um 02:42:20 Uhr:

@Ricki_Maserati dein 4.2er GT ist auch kein „Sportwagen“.

Mein 4.2er ist ein 4.7er, Baujahr 2019 (Facelift). Aber ja, ein Sportwagen ist er nicht. Hat ja auch niemand behauptet. der heißt sogar schon Gran Turismo. Da muss man ja nicht lange raten, wofür er gedacht ist. Oder? Auch wenn GT eine Rennwagenklasse bei den 24h von LeMans ist. Nur die GTs, die da mitfahren, haben keine vier Sitze mehr drin und keine Dämmmatten usw. ;)

Wie, die haben keine Dämmmatten. Dann sind die ja viel zu laut für die Fahrer und die Außenwelt. Hoffentlich bekommen die Grünen das mit, damit sie uns vor sowas schützen können ;-)

Zitat:

Du vermischt diverse Dinge zu einem Brei ;) Der 214 PS Motor des Mondials wurde nur zwischen 1980 und 1982 verbaut, der des Thema 8.32 ab 1986. Zudem war der Mondial Motor ein 2-Ventiler, während der des Themas ein 4-Ventiler war, und somit klar vom 308 QV abstammte. Weiters wurde beim Thema Motor auch die Kurbelwelle von Flatplane auf Crossplane umgestellt. Und zudem bin ich mir auch sicher, dass wegen der abfallenden Motorhaube des Themas, der Ansaugtrakt überarbeitet wurde.

Dass der Wagen die gleiche Leistung wie der Mondial hatte, kann damit zusammenhängen, dass früher Motorfahrzeugbesteuerungen in gewissen Ländern nach PS-Grenzen ging.

OK, so genau habe ich das nicht recherchiert. Ich war der Meinung, das wäre bei beiden der gleiche Motor, wegen der gleichen Leistung. Mea Culpa

Deine Antwort
Ähnliche Themen