Unterfahschutz (Kunststoff) reparieren
Der orginale Unterfahrschutz hat ein paar Risse nach den Jahren ... den neu bestellten aus dem Netz hab ich wieder zurückgeschickt, so ein Labberkram.
Weiss einer aus welchen Kunststoff der gemacht ist? (ABS, PE, PVE ect.), innen ist er jedenfalls faserverstärkt.
Mit einem Kunststoffreparaturset (Schmelzkolben und Kunststoffsticks) müsste sich das reparieren lassen.
Dann gibt es noch die Drahtverstärkungen die heiss gemacht werden und eingeschmolzen, dafür muss aber erstmal wieder Material aufgetragen werden.
6 Antworten
Hallo, so ein Set Plastik-Schweißgerät mit Klammern und zus. Plastikstäben zum Auftragen hab ich kürzlich bei Temu gesehen, 34,30 € und kostenloser Versand:
https://www.temu.com/goods.html?_bg_fs=1&goods_id=601100185310525&sku_id=17595090951085&_x_sessn_id=40k0yw5b87&refer_page_name=bgt_order_detail&refer_page_id=10045_1749988807506_hfln41hjd6&refer_page_sn=10045
Kunststoffsorte steht drauf. Wenn's schweißbar ist mitm Lötkolben ein paar Drähte einarbeiten. Würde ich keine Wissenschaft raus machen