Unterdrucksystem ausgefallen, außer ZV

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

wie oben schon steht, ist mein komplettes Unterdrucksystem ausgefallen, bis auf die ZV.
Ich weiß, dass die ZV eine separate Pumpe unter der Rückbank besitzt, sodass sie vom restlichen U-System unbeeinflusst arbeitet. Ich habe schonmal gesucht und in einem älteren Beitrag (2010) gelesen, dass unter dem Fahrersitz wohl ein Unterdruckschlauch sitz, der werksseitig sehr kurz geraten ist und sich evtl. Mal vom Rest trenn. Meine Frage ist nun, wo genau ich den Schlauch finde?! Welche Farbe hat er und muss der Sitz raus, um ran zu kommen? Ich habe zwar schon den Teppich draußen und auch den schwarzen Kabelschacht offen, finde allerdings keine Unterdruckschlauch-Verbinder.
Achso, falls es relevant ist, mein Auto ist eine 200D Limo, Fahrersitz mechanisch. Baujahr 1992 MoPf 1

Und mal nebenbei: Wenn meine umklappbaren Kopfstützen und die LWR nicht funktionieren, wäre es denkbar, dass die nicht funktionierende Leerlaufanhebung die selbe Ursache hat?

Bin auf eure Antworten gespannt und bedanke mich schonmal im Vorraus.

20140219-145039
16 Antworten

Dichtung dichtet kalt nicht so gut wie warm, wie siehts aus mit deinem Projekt, weitergekommen?

Die Undichtigkeit könnte im Bereich der Leerlaufanhebung liegen. Je nach dem ob diese geschaltet ist oder nicht werden gewisse Leitungen mit mehr oder weniger Unterdruck beaufschlagt. Wenn da etwas undicht ist wirkt sich das auch unterschiedlich auf das ganze System aus.

Deine Antwort