Unterdruckanschluss Monojet - wie belegen?
Wat, wer bis' du denn??
Hi zusammen.
Beim Inspizieren meines verbastelten GTs fiel uns heute wieder etwas zwischen die Finger, das wir nicht zuordnen konnten. Ich hoffe daher auf eure Mithilfe, erklärt mir also bitte die Funktion dieses netten Ventils (blauer Kreis). Zum Verständnis, des Ding befindet sich hinter der Monojetronic.
Danke im Voraus.
Matthias
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
ich würd mal sagen da fehlt ein unterdruck schlauch an dem anschluss
Des is also das Unterdruckventil?? Und wo gehört das andere Ende des Schlauches hin? Zum Tacho wegen der MFA-Anzeige des Verbrauchs?
Kann das Fehlen dazu führen, dass der Wagen bei warmem Motor verreckt? Des is nämlich momentan der Fall.
naja irgendwo muss da ja nun ein schlauch herumfliegen der nur an einer seite angeschlossen ist der müsste nun da dran
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golfgtspezial
JA, der kommt oben an das Plastik ran, wenn ich mich recht erinnere....
Möge er definieren, was "das Plastik" sei 😉
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
naja irgendwo muss da ja nun ein schlauch herumfliegen der nur an einer seite angeschlossen ist der müsste nun da dran
Witz komm raus 😉 Da war, lt. meinem Schrauber, ein Kraftstoffschlauch dran ... gecuttet. Der pimmelte da so wild durch die Gegend ohne Sinn und Verstand 😉)
Also der Schlauch versteht sich, nicht mein Schrauber *g*
Also ich denk nicht, dass der für die MFA ist. Kann es sein, dass der zum Verteiler geht?
mfg knight
Ja hat er ihn weggemacht oder was wilst damit sagen?
Plastik meine ich den Ansaugtrackt obendrüber, der hat 2 Anschlüsse, da muss er einer von beiden sein( sowiet ich das noch weiss).
@knight-gl
Ich dachte nur an die MFA, weil dort ein Unterdruckschlauch sein müsste, welcher der MFA Input bzgl. Durchschnittsverbrauch gibt.
Mensch, lass mich doch mal mit meinem neuerworbenem Wissen prahlen 😁
@ggtspez:
der hing halt herum ohne eine Verbindung herzustellen, ja. An dem Ventil aufm Foto und das andere Ende der Wurst hing in der Luft.
Das mit dem Ansaugtrakt werde ich mal weiterleiten und mir morgen auch mal selbst anschauen. Wäre doch gelacht 😉
Doch nicht, er kommt unten dran:
Bild
Schau mal ob da nicht zufällig einer rumhängt, wenn nicht, mach nen neuen dran und verbinde alles wieder.
Unten an der Monojetronic sind 2 solcher Anschlüsse, der eine Schlacuh muss dahin wo du gefragt hast, der andere oben an das schwarze Ansaugrohr und von da wieder eins an den Luftfilterkasten( wenn ich das noch richtig in Ereinnerung habe).
MfG golfgtspezial
Zitat:
Schau mal ob da nicht zufällig einer rumhängt, wenn nicht, mach nen neuen dran und verbinde alles wieder.
MfG golfgtspezial
Also noch mal für die ganz Dollen. Schlauch von besagtem Ventil auf, vermutlich ebenfalls offenes, Ventil vom Ansaugtrakt?
Mit meinem laienhaften Wissen konnte ich grade mal den Schlauch auf deinem Foto ausmachen, jedoch nicht das andere Ende.
Zitat:
Original geschrieben von mad.machine
Also noch mal für die ganz Dollen. Schlauch von besagtem Ventil auf, vermutlich ebenfalls offenes, Ventil vom Ansaugtrakt?
Ja genau!
Ich habe mich oben verbessert, lies nochmal durch.
Du müsstest aber an deiner Motorhaube einen Anschlussplan dafür haben, da war bei mir auf jedenfall einer....
Zitat:
Original geschrieben von golfgtspezial
Ja genau!
Ich habe mich oben verbessert, lies nochmal durch.
Du müsstest aber an deiner Motorhaube einen Anschlussplan dafür haben, da war bei mir auf jedenfall einer....
Anschlussplan? Ka, die Haube liegt abmontiert im Schuppen ^^ Werde ich mir mal anschauen.
Hast mir schon sehr geholfen. Nun noch die finale Frage:
Ob das Einfluss auf mein Problem hat bzgl. Motor warm und aus?