Unterdrck
Hi zusammen.
Mein Problem ist volgendes...Meine Heritage springt nicht an....Es Kommt aber trotz geöffneten Hahn kein Benzin am Vergaser an.Sieb und Schläuche sind sauber.Habe aber nach betrachten des Benzinhahnen festgestellt das hinten am Hahnen eine Membrane sitzt die auf eine unterdruckpumpe (ODER Schalter geht)Bitt helft mir binn schon am knurrrrrren.Danke Jupiter
15 Antworten
Hallo.
Ich würde sagen: Mal langsam mit den schnellen Pferden. In den geschilderten Fällen kann natürlich der Benzinhahn schuld sein... muss aber nicht!
Ihr habt die ganz einfache Prüfung durchgeführt? Einen Schlauch an den Unterdruckanschluss des Benzinhahnes - kommt in Fahrstellung des Benzinhahnes Benzin? Ja? Also ist der Hahn in Ordnung. Funktioniert in vielen tausenden anderer Bikes hervorragend... Also warum ein funktionierendes Teil austauschen?
Kleiner Tip:
Bei leerer Schwimmerkammer reicht Folgendes völlig aus:
Benzinhahn öffnen, Zündung an, für ca. 5 Motorumdrehungen starten.
Zündung aus.
30 Sekunden warten.
Zündung an.
Choke ziehen.
2- 3 mal den Gasgriff langsam bis zum Anschlag aufdrehen.
Mit geschlossenen Gasgriff starten.
Sollte das keinen Erfolg bringen, habt ihr ein anderes Problem!
Überprüfung von:
Befindet sich zwischen Hahn und Vergaser ein Benzinfilter?
Manifold und Vergaser (und hier insbesondere den Choke- Plunger und die dem entsprechenden Kanäle) überprüfen oder reinigen.
Springt das Motorrad nach der Winterpause nicht an, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass ihr die Schwimmerkammer vor der Wp nicht entleert habt. Es befindet sich nur noch nicht zündfähiges Benzin in der Schwimmerkammer und lässt keinen zündfähigen Saft nachfließen.
Ich hoffe sehr, dass ich euch die Ausgabe von dem einen oder anderen Euro ersparen kann.
@nixalsverdrus: Dieses Märchen von der verklemmten, warmen Luft kommt sicher aus dem Bereich der Proktologie... das kann man riechen!
;-)
Beste Grüße
Georg