ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Unterbodenverkleidung beschädigt

Unterbodenverkleidung beschädigt

VW CC 3C/35
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 21:58

Guten Abend zusammen,

gestern nach bin ich 300 km durch Eis und Schnee gefahren? und habe am Ende der Fahrt festgestellt, dass vorne links ein Teil der Unterbodenverkleidung meines VW CC (Bajahr 2012) so weit herunterhängt, dass sie auf der Straße schleift beim Fahren. Da ich in den Wagen schon viel Geld für Reperaturen gesteckt habe (dazu werde ich noch einen eigenen Beitrag verfassen) möchte ich das gerne so kostengünstig wie möglich lösen. Daher meine Frage an das Forum hier: Wo könnte ich im Internet eine (möglichst originale) Unterbodenverkleidung bestellen, die dann eine freie Werkstatt anmontieren kann?

Mit freundlichen Grüßen,

Heihachirou

Ähnliche Themen
11 Antworten

Kostengünstigste Variante ist, Verkleidung selber beim freundlichen holen und selber verbauen.

Zitat:

@Hoolger44 schrieb am 22. Januar 2018 um 04:36:19 Uhr:

Kostengünstigste Variante ist, Verkleidung selber beim freundlichen erstmal bei ebay suchen und falls dort verfügbar, dortholen und selber verbauen.

Danach wäre VW die nächste Anlaufstelle.

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 11:57

Danke für die Antworten. In der Werkstatt sagte man mir, das spezielle Teil sei im Moment nicht lieferbar und hat mir eine Unterbodenversiegelung empfohlen.

Was sagt ihr: Ist sowas sinnvoll oder nur Geldmacherei?

Soll ja "angeblich" vor Rost und Steinschlag schützen...

Guten Morgen,

meinst Du das hier ?

VG

Reddeer2000

das ist eine Geräuschdämpfung, er meint sicherlich die Unterbodenverkleidung original VW: 3C0825201F

Okay, danke.

Hat wohl eine neue Teilenummer : 3C8825201

Ist aber online lieferbar.

Verstehe nicht, wieso VW nicht liefern kann ?

VG

Reddeer2000

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 8:05

Zitat:

@Reddeer2000 schrieb am 28. Januar 2018 um 15:36:41 Uhr:

Okay, danke.

Hat wohl eine neue Teilenummer : 3C8825201

Ist aber online lieferbar.

Verstehe nicht, wieso VW nicht liefern kann ?

VG

Reddeer2000

Vielen Dank, das hätte mir einige hundert Euro sparen können! Möglicherweise hat das auch nur die Werkstatt vorgegeben/vorgetäuscht um mir die wesentlich teurere Unterbodenversiegelung verkaufen zu können?

Naja, leider habe ich den Beitrag hier ein paar Stunden zu spät gesehen, da war das Auto schon in der Werkstatt. Den Unterbodenschutz möchte ich jetzt aber selbst montieren um nicht noch mehr Geld zu verschwenden. Allerdings komme ich mit meinem Kopf nicht unter das Auto :-D habt ihr Tipps, wie man das trotzdem montieren kann, ohne sich bei einer Hobbywerkstatt einzumieten? Z.B. mit Tragbaren Rampen, oder reicht ein Wagenheber?

Das solte mit 2 Wagenhebern machbar sein. Wagen vor Wegrollen sichern, links und rechts vorne jeweils einen Wagenhaber ansetzen und eventuell noch einen oder zwei Böcke drunter und dann den Unterbodenschutz montieren. Ist ein bißchen fummelig, weil das Teil etwas größer ist. Vielleicht kannst Du es irgendwie ein bißchen fixieren, bevor es ans Anschrauben geht.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß Reddeer2000

Also so eine Unterbodenverkleidung sollte dein Servicepartner auch ohne Berechnung montieren. Wenn nicht, dann ist das definitiv der falsche "Partner". Vor allem wenn du bei ihm regelmäßig bei ihm zu Reparaturen und Kundendiensten vorstellig warst.

Zitat:

@didarenni schrieb am 5. Februar 2018 um 10:23:53 Uhr:

Also so eine Unterbodenverkleidung sollte dein Servicepartner auch ohne Berechnung montieren. Wenn nicht, dann ist das definitiv der falsche "Partner". Vor allem wenn du bei ihm regelmäßig bei ihm zu Reparaturen und Kundendiensten vorstellig warst.

Sehe ich genauso.... was ist das bitte für ein Service..:o

Ansonsten sollte das doch jede freie Werkstatt für 5-10€ in die Kaffeetasse machen..

Die Zeiten waren mal.

Jetzt muss jeder Mitarbeiter pro Tag seine AW erfüllen.... macht er das nicht, folgen Folgen.

Sehe ich hier bei unserem VW Autohaus um die Ecke.

Kostenminimierung, Effizienzsteigerung, Gewinnmaximierung.

Folge: Keine Zeit.

Folge: Scheiss Service.

Folge: man wechselst zu nem Autohaus, bei dem die Stunde 119€ kostet, aber der Service noch stimmt.

Watt solls, Provinzautohaus in großer Kette...

Meine Kleine Werkstatt um die Ecke arbeitet gern für Otto Richter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Unterbodenverkleidung beschädigt