Unterbodenverkleidung aus Holz?

hallo,

kann man eine Unterbodenverkleidung auch aus Holz machen, oder muss es unbedingt Kunststoff sein?

Danke

Beste Antwort im Thema

Sicher geht Sperrholz, Frage ist ob das wirklich was bringt.
0.25 Ltr100km Einsparung, 5'000km /pa Fahrleistung und 1800 Euro fuer die Abdeckung...

Hoechstgeschwindigkeit um 20 km/h vermindern bringt mehr und kostet weniger. 😉

Gruss, Pete

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wdeRedfox

Dafür hab ich´s aber netter `Umschrieben´ 😉 😁 😁 😁
Naja...scheint wohl manchmal nicht `nett´ zu gehen damit´s auch verstanden wird... 🙄😛😉😁

ehrlichkeit und höflichkeit schließen einander aus (dieter nuhr)

Zitat:

Original geschrieben von UrbanGod123

Es geht um einen polo 9N, der auf der Autobahn schöne 9LSuper schluckt.
Da wollte ich ihn etwas aerodynamischer machen, in Richtung Audi A2, oder so

aus holz ist das kompletter quatsch!

was du machen kannst: aus einem maschendrahtzaun eine unterkonstruktion, gfk matten drüber und dir selbst einen laminieren. oder du forscht etwas nach. ich kenn den 9n jetzt nicht auswendig, aber öftmals hatten zu der bauzeit die diesel einen unterbodenschutz zwecks dem lärm. ggf kann man eine verkleidung anpassen.

@ Onkel-Howdy

Zieht er das Gewicht der Verkleidung von der Zuladung ab kann er nur noch einen Passagier mitnehmen. 😁

Und wenn er Auftrieb anstatt Abtrieb erzeugt, muss er nur schnell uber die Waage fahren.

Dann bekommt er auch kein over weight ticket.

"the flying wing"

😁

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

@ Onkel-Howdy

Zieht er das Gewicht der Verkleidung von der Zuladung ab kann er nur noch einen Passagier mitnehmen. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

@ Onkel-Howdy

warum? qm² gfk matte oder diesel verkleidung wiegt net viel 😉

die idee mit dem spirtsparen kannst hier nachlesen: http://www.passat35i.de/threads/88905-Glinzo-Goes-Golf über sinn und unsinn kann man sich aber gerne streiten 😉

Sind schon wieder Ferien?
Oder steht eine Gesellenprüfung zum Tischler ins Haus?

Wenn du regelmäßig derartige Strecken fährst und die mit der Geschwindigkeit fahren willst dann solltest du auf eine Kompaktklasse oder Mittelklasse umsteigen... ein Diesel wäre dann u.U empfehlenswert.

160km/h fahre ich mit ca 6,5 Liter Diesel bei deutlich mehr Gewicht und laufender Klima (inkl. 1 Beifahrer).

Ein alter Kleinwagen ist nicht für derartige Geschwindigkeiten gedacht auf Dauer.
Ein neuer Kleinwagen dagegen kann da durchaus passen mit einer entsprechenden Motorisierung und einem 6.Gang Getriebe.

@Paketschupfer
Manche Wissen es nun nicht besser... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Deine Antwort bringt aber weder den TE noch andere Leute weiter. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

@Paketschupfer
Manche Wissen es nun nicht besser... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Deine Antwort bringt aber weder den TE noch andere Leute weiter. 🙂

oder meintest du

meehster

😁

Das könnte man natürlich entsprechend umformulieren. 😁

Ach halt ich wollte ja nicht mehr so gemein sein. 😁

Also ich würde eine Unterbodenverkleidung aus Titan nehmen, die ist wesentlich leichter.
Damit kannst du dann richtig Sprit sparen nach der Einzelabnahme oder Stilllegung. 😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Also ich würde eine Unterbodenverkleidung aus Titan nehmen, die ist wesentlich leichter.
Damit kannst du dann richtig Sprit sparen nach der Einzelabnahme. 😁

mfg

falsch gedacht.

nimm wolfram, dann liegt die karre gleich viel tiefer. das senkt nochmals den luftwiderstand😛

Du bist wohl bescheuert! Ich verarbeite doch nicht die letzten Glühdirnen, die ich noch habe. 😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Du bist wohl bescheuert! Ich verarbeite doch nicht die letzten Glühdirnen, die ich noch habe. 😁

mfg

was treibst du denn, dass deine dirne glüht😕

irgendjemand muss ja das Geld ranschaffen, wenn ich hier nur an der Tastatur sitze und Schwachsinn schreibe. 😁😁😁

mfg

Die fünf Sinne des Menschen:

-Unsinn
-Blödsinn
-Stumpfsinn
-Schwachsinn
-Wahnsinn

Deine Antwort