ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Unterbodenverkleidung aus Holz?

Unterbodenverkleidung aus Holz?

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 15:20

hallo,

kann man eine Unterbodenverkleidung auch aus Holz machen, oder muss es unbedingt Kunststoff sein?

Danke

Beste Antwort im Thema

Sicher geht Sperrholz, Frage ist ob das wirklich was bringt.

0.25 Ltr100km Einsparung, 5'000km /pa Fahrleistung und 1800 Euro fuer die Abdeckung...

Hoechstgeschwindigkeit um 20 km/h vermindern bringt mehr und kostet weniger. ;)

 

Gruss, Pete

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zur Beantwortung deiner Frage solltest du uns zumindest verraten, um welches Fahrzeug es hier im speziellen Fall geht.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zur Beantwortung deiner Frage solltest du uns zumindest verraten, um welches Fahrzeug es hier im speziellen Fall geht.

Ein Boot? ;)

Amphibienfahrzeug wäre auch eine Möglichkeit.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 15:37

Es geht um einen polo 9N, der auf der Autobahn schöne 9LSuper schluckt.

Da wollte ich ihn etwas aerodynamischer machen, in Richtung Audi A2, oder so

Sicher geht Sperrholz, Frage ist ob das wirklich was bringt.

0.25 Ltr100km Einsparung, 5'000km /pa Fahrleistung und 1800 Euro fuer die Abdeckung...

Hoechstgeschwindigkeit um 20 km/h vermindern bringt mehr und kostet weniger. ;)

 

Gruss, Pete

Die BE wird zudem auch in Gefahr sein, wenn du ein stark Splitter aktives Material einbringst!

MfG

am 3. Juli 2013 um 16:59

abgesehen von der BE ist holz ohne behandlung nicht besonders witterungsbeständig.

bei 9l/100km stellt sich mir die frage nach motor und geschwindigkeit

am 3. Juli 2013 um 17:11

Ich schätze wenn der TÜFFFF davon erfährt, entfernt er sämtliche Siegel vom Nummernschild.

bei den WM Autos hat man ja auch Holz am Unterboden

am 3. Juli 2013 um 17:42

Holz ist doch für sowas viel zu schwer!

ich würde plexiglas oder sowas nehmen. aber ob das soviel bringt...

am 3. Juli 2013 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von rajik

Holz ist doch für sowas viel zu schwer!

ich würde plexiglas oder sowas nehmen. aber ob das soviel bringt...

wenn schon, dann carbon:D

am 3. Juli 2013 um 18:50

Bei einer selbsttragenden Karosse stelle ich mir das äußerst schwierig vor.

am 3. Juli 2013 um 18:58

Ich glaube nicht das dein Problem Aerodynamik ist, bei 9l/100km stimmt was anderes nicht.

Was ist dass den fürn Motor der in deinem Polo steckt?

Kann ja sein ,dass der Temperatursensor hinüber ist, weil der denkt der Motor ist auch nach 200km noch eiskalt.

Kann aber auch die Lambdasonde sein oder auch verschliessene Zündkerzen oder Luftfilter.

Mit Aerodynamikverbesserung wirst du da nicht viel rausholen können und wenn dann aber nicht aus holz machen. der Motor braucht das ja eventuell auch damit das Öl durch den Luftzug an der Ölwanne gekühlt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Unterbodenverkleidung aus Holz?