Unterbodenbeleutung mit Lichtmaschiene

HI leute...würde gerne meine herc.M4(76) bissel optisch aufpeppen...würde da gerne wie oben genannt eine unterbodenbeleuchtung installieren...hab aber keine ahnung wie das geht...wüsste nur wie mit batterie..aba mit lichtmascheiene uff^^...plz hilfe!

mfg
mordfeld

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

...machte er sich natürlich aus dem Staub!

Eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht wurde doch hoffentlich gestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht wurde doch hoffentlich gestellt.

Nein hat er leider nicht weil er darin keinen Sinn sieht das gegen Unbekannt ermittelt wird,da ihm schon 2 mal sein geparktes Auto beschädigt worden ist und bei Anzeige gegen unbekannt nichts rausgekommen ist!Dafür sei ihm nach eigener Aussage die Zeit zu schade!

[Offtopic]
Naja aber da ist ja schon ein gewisser unterschied, zum einen könnte er ja diesesmal eine mehr oder weniger detailierte beschreibung des Täters und des Fahrzeuges abliefern. Selbst wenn ihr das Kennzeichen nicht erkennen konntet.

Bei mir vor der Haustür versuchen momentan nen ganzer haufen jugendlicher mit einer offenen RS 125 die höchstmögliche geschwindigkeit zu erreichen (ich wohne in einer 30 zone und es gibt hier sehr viele kleinere kinder). Nen führerschein hat von denen (5-6 Leute 16-17 Jahre alt) nur einer, nämlich der Besitzer der Maschine, fahren tun trotzdem alle. Um den ganzen die Krone auf zu setzen im zugegeben recht warmen Dezember mit freiem Oberkörper und kurzer hose (natürlich nur um einmal die Straße hoch zu heizen, danach wird sich gleich wieder angezogen), ist es da irgendwie verwerflich das ich denen nur wünsche sich so mal auf die Fresse zu packen?
Ich hab das ganze jetzt einmal gesehen, laut meinen eltern passiert das allerdings öffter mal. Und definitiv werden die allesamt ne Anzeige am Hals haben wenn ich dass das nächste mal sehe, ich bin auch erst 19 aber sone scheiße ham wir damals nicht gemacht, und wenn ich daran denke das die demnächst nen Führerschein machen werden und dann mitm Auto und ner (wohl kaum gedrosselten) Maschine rum fahren wird mir schlecht. Denen kann es nur gut tun noch ein paar jährchen mehr zu fuß zu gehen.
[/offtopic]

Ich würd dir empfehlen einfach mal die Spannung im Stand, bzw. bei Standgas zu messen (nur so willste die ja haben). Und dann einfach soviele Leds bis du etwa die Spannung hast in reihe hintereinander löten und anschließen. Sollte dir das nicht hell genug sein machste einfach noch ne zweite kette und schließt die Parallel dazu, dann nochn schallter daran und gut iss. Hab das in ähnlicher form mal an meiner alten 125er gehabt, hat dort aber nur den motor angestrahlt ubb war nicht möglich da unten nur der Motor selbst und der einrohrramen zur befäßtigung da gewesen währen, hatte das ganze dann unterm Tank.

Wenns 12 V Anlage ist, dann kannst du auch ne Kaltlichtkathode
außem PC-Modding-Bereich nehmen. Gibt's in verschiedenen Farben und Größen.
Sehen aus wie kleine Leuchtstoffröhren.
Haben meist auch alle nen seperaten Schalter dabei.

Dann brauchste aber wieder nen Gleichrichter.
Und nen Elco zum glätten wenn du direkt an die LiMa gehst.

Gruß
Easy

Ja, die Kaltlichtkathoden aus dem Casemoddingberich sind die selben wie die aus dem Kfz-Bereich, nur meist günstiger zu haben und, wie eben beschrieben, inkl nem Schalter.

..sind die genau so hell?

..hätte gern ma ein preis vergleich zwischen pc-modding röhre und auto-tuning röhrer plz...

also beide liegen so zwischen 10 und 20€ und laufen mit ca 3W

Aber Achtung !

Die PC Modding Teile sind nicht wasserdicht !

Also nicht die Röhre, sondern die Verkabelung.

Da musste dann mit schläuchen und Gummitüllen arbeiten.

Oder "Im Falle eines Falles, klebt Silikon fast alles." .

*g*

Schau mal HIER .

Zwei Kathoden für unter 10€ direkt aus dem Motorradbereich.
Mit Schalter und allem was du zum anschließen brauchst.

Das sollte das sein was duc suchst.

Gruß
DaEasy

Mal unabhängig davon ob es sinnig ist oder nicht, wenn sich mit dem neuen jahr nichts geändert hat mit den Vorschriften lügen die auf der Seite ganz einfach. "Darf nur im Stand eingeschaltet werden" ist schlichtweg falsch, "darf nicht in den öffentlichen Straßenverkehr gebracht werden" müsste es heißen, selbst der Anbau ist ja schon verboten, sogar wenn es garnicht benutzt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

"darf nicht in den öffentlichen Straßenverkehr gebracht werden" müsste es heißen, selbst der Anbau ist ja schon verboten, sogar wenn es garnicht benutzt wird.

Das ist schon richtig, aber du siehst ja, wieviele Leute es immer noch gibt, die sich gar nicht drum scheren...Die, die sich sowas illegalerweise dranbauen, interessieren die Vorschriften ja eh nicht, solange da was Nachteiliges drin steht, merkt man ja ganz klar an diesem Thread. Eigene Vorteile werden dagegen immer schön brav und stillschweigend mitgenommen...🙄

Darum ob sich wer drum kümmert ging es mir gerade eher weniger, kanns schon verstehen dass viele Jugendliche es toll finden (hatte selbst ja sowas dran mit 16), das ändert sich mit der Zeit auch wieder, mittlerweile find ich die zich blinkenden und flackernden lichter die sich viele an ihre Gefährte schrauben nicht mehr so pralle (ums freundlich auszudrücken) aber mir muss es ja auch nicht gefallen.
In diesem Fall ging es mir darum das auf der Seite ganz einfach mit falschen Tatsachen geworben wird, wer nicht in nem Fahrzeugforum ist und auch sonst keine Ahnung hat erkennt daran nicht das ers nicht anbauen darf und kassiert im Endeffekt den Ärger dafür, sicher spielt dabei auch nen gutes stück blödheit mit wenn man das immernoch nicht mitbekommen hat dass illegal ist aber daneben finde ichs trotzdem.

Hatte schon verstanden, was dein Punkt war. Und, wenn sowas legal wäre, würde ich mir das wahrscheinlich auch dran machen, gefällt mir auch an Autos ganz gut, wenns stimmig ist. Das mit der Legalität ist halt so ne Sache, einerseits schützt ja bekanntlich Unwissenheit vor Strafe nicht, aber wenn das so ganz ohne Hinweis verkauft wird, kann man den Verkäufer wohl in irgendeiner Weise schon noch belangen. Nur offensichtlich wird ja auch bei den "Wissenden" vorsätzlich wider besseren Wissens gehandelt, indem man sich sowas montiert...

Das mit dem falschen Hinweis auf der Seite ist schon Krass, stimmt.

Aber Fred-Starter wurde ja mehrfach drauf hingewiesen und sollte nun wissen das es illegal ist.

Also habe ich ihm nur nen Shop gezeigt wo er das bekommt was er illegaler weise haben will.

Aber mal erlich.

Schaut doch mal in den anderen Threads nach.

Die mit den 70er Zylindern usw. sind ja auch nicht besser.

Nur das es Teile sind die auf den ersten Blick nicht erkannt werden.

Ich selbst suche ne Tuningauspuffanlage für meine DT50R 96.
Finde aber keine mit ABE. Werd mir wohl deshalb auch ne Gianelli zulegen.
Für die DT50er ab 2000 gibbet solche Sachen mit ABE.
Nur die passen ja nicht an meiner und die ABE ist ja auch nicht für mein Modell.

So isses nunmal.

Gruß
DaEasy

Also ich glaub hier sind Klosterschüler zu Gange??!!
Wem diese Art von optischem Tuning gefällt, der soll ruhig machen.
In Deutschland gibt es viel zu viele Vorschriften...schaut euch doch mal Italien an. Hier interessiert es niemanden ob ein Auto oder Mofa Unterbodenbeleuchtung hat oder eine Lufthutze ohne Eintragung oder sonstiges.... Dort passiert auch nicht mehr als im Vorschriftenland Deutschland.
Klar ist es dort aus finanziellen Gründen mit dem Tuning nicht ganz so verbreitet wie hier.
Aber wer es machen will der soll seine Erfahrungen sammeln. Deswegen hilft es glaub ich auch nichts hier so den Finger zu heben. Davon würde ich mich auch nicht abhalten lassen, wenn ich vorhätte eine Unterbodenbeleuchtung einzubauen. Wer erwischt wird muss zahlen bzw. dafür gerade Stehen und fertig.