Unterbodenbeleutung mit Lichtmaschiene
HI leute...würde gerne meine herc.M4(76) bissel optisch aufpeppen...würde da gerne wie oben genannt eine unterbodenbeleuchtung installieren...hab aber keine ahnung wie das geht...wüsste nur wie mit batterie..aba mit lichtmascheiene uff^^...plz hilfe!
mfg
mordfeld
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bennio
...schaut euch doch mal Italien an. Hier interessiert es niemanden ob ein Auto oder Mofa Unterbodenbeleuchtung hat oder eine Lufthutze ohne Eintragung oder sonstiges....
Wo hast du diese Beobachtung konkret gemacht?
joar in italien wird das nicht so eng gesehen...habs selber gemerkt ...war auf malta(gehört zwar nich zu italien , ist dort aber fast genauso😉) ....da fährt auch echt jede 2te karre mit ubb rum
Es ist doch egal, wie das in anderen Ländern gehandhabt wird, es sagt auch niemand was gegen die UBB an sich. Nur wenn sie eben in D illegal ist, dann gibts dafür eben ne Strafe, wenn man angehalten wird. Und nur davor will man hier warnen bzw. die "Unwissenden" schützen...Klar ist jeder selbst für sich verantwortlich, doch warum ne Strafe kassieren, wo es doch gar nicht nötig wäre bzw. auch leicht zu umgehen (indem man sich einfach nix montiert...)??
Gruß Tecci
Oder nen Schalter zwischen setzt, damit man sie schnell ausschalten kann wenn die Bullen kommen. Ich finde solche Verbote völlig schwachsinnig. Aber die Deutschen lassen sich gern von der Obrigkeit bevormunden. Wir lieben eben Befehle 😁
Zitat:
Original geschrieben von X16SZ
Oder nen Schalter zwischen setzt, damit man sie schnell ausschalten kann wenn die Bullen kommen.
Das eine solche Schaltung nicht zulässig ist, wurde doch schon auf Seite 1 dieses Threads geklärt...
@ threadersteller. du sagst du kannst keine batterie unterbringen. wie willst du dann die ubb laufen lassen, wenn das moped steht? du widersprichst dir.
Wenn der Motor läuft, dann fährt das Mofa ja nicht gleich automatisch.
Aber ob das zwecks Kühlung dann so toll ist...
Jedenfalls sollte man sich die Frage stellen ob man die Ubb wirklich braucht-wegen etwas Licht so viel zu riskieren wäre es mir nicht wert, aber man muss halt Prioritäten setzen.
Und die Fahrerpersönlichkeit betont das sowieso nicht-wer sowas braucht, der hats an anderer Stelle zu wenig.
Vielleicht mit Blei Akkus??!! Die gibt es auch schön klein und hier zu kleinen Preisen:
http://www.pollin.de/shop/produkt.php?ts=0&p=ODk4OTc5
Die kriegst du schon unter.....vll unter Gepäckträger, oder ich hatte mal einen Akku (keinen Blei- Akku) unter der rechten Verkleidung über der Zündung. ( War auch mal Mofa- Fahrer...habe eine Hercules M5....ein gutes Mofa).
wenn du die beleuchtung an die lichtmaschine klemmst, musst du den motor laufen lassen um licht zu haben. und das ist verboten. ist das so schwer zu verstehn?
Du kannst aber während der Fahrt den Akku laden, und wenn du stehst und den Motr abschaltest die UBB über den Akku laufen lassen.
Dann kannst nämlich die UBB auch anschalten wenn du fährst( wie schon tausend mal geschrieben verbotenerweise), aber wenn du dich nicht erwischen lässt.
Ich würde es so machen, dass du den Akku mit Gleichrichter an die Lichtmaschiene klemmst, und dann damit die Bastterie lädst.
Alles andere wäre mir persönlich zu blöd.
Zitat:
Original geschrieben von mordfeld
...ich hatte auch nich vo die batterien jedesmal einzeln an eine steckdose zu packen 😉 😁
das findeste wohl uncool, was?
Aber in Wirklichkeit isses megacool-weil in vielen Rennmaschinen eine sogenannte Batteriezündung verbaut ist-und die muss man auch jedesmal (evtl.an der Steckdose) wieder aufladen 😉
Oh ja wie cool!
"Ich hab ne Rennmofa, weil ich nach jeder fahrt meine Batterien aufladen muss!"
Hat man dich zu heiß gebadet? 😁 😁 😁