unterbodenbeleuchtung befestigen????
hallo.
habe mal eine frage an euch!!!
wie bringe ich ambesten eine unterbodenbeleuchtung(4röhren-2 mal 120cm und 2 mal
90 cm) an????
wo bringe ich die ambesten an,am spoiler und an dem seitenschweller oder muss ich am unterboden vom fahrzeug bohren????
bitte helft mir,bin nämlich ratlos!!!
danke
40 Antworten
Fakt ist, daß die Wahrscheinlichkeit, daß das Teil bei einer Verkehrskontrolle entdeckt wird, immens hoch ist und die Kosten, die dann auf den Halter zukommen, ebenfalls...
so hier noch einer
fakt ist mann darf sie anbauen durch das e-z......
aber man darf sie nur auf privat gelende an machen
lauft tüv
ich habe mir die uub auch bei ebay gekauft.kann mir mal jemand sagen ob die insgesamt ganz gut ist ????
ARTIKELNUMMER: 7925282013
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golf3tuning
fakt ist mann darf sie anbauen durch das e-z......
aber man darf sie nur auf privat gelende an machen
lauft tüv
Fakt ist:
Auch eine Montage ist ist nur auf Privatgelände gestattet. Im Bereich der StVZO ist weder die Montage noch der Betrieb zulässig. Ein Prüfer, der etwas anderes behauptet, sollte mal eine Nachschulung besuchen, wenn er den Job noch lange ausüben möchte....
Also so wie sich die elektrikfragen angehört haben sehe ich die Karre jetzt schon brennen....
nix für ungut...
Aber wennst nicht total geil drauf bist lass es sein...
Lg
Zitat:
Original geschrieben von golfgirl04
ich mache es ja nicht selber!!
Hoffentlich hat dann jener, der es machen soll, Ahnung von Elektrik...
Dann komm zu mir :-) ich baue dir die an. Bin Elektriker und weiß genau, was ich tue. Wenn nicht, dann teste jede Röhre aber einzeln vorher am Trafo aus, ob die gehen. Und tue mir bitte inen gefallen und fass nicht die beiden Kabelenden beim Trafo an. Da kommen beim Zünden so 6000-8000 Volt raus ( steht auch auf dem Trafo): Das siehst du auch, wenn du den Trafo an 12 Volt angeschlossen hast und die Kabelenden ca. 2 cm voneinder hälst. Ist schon ein kleiner Lichtboden, der sich rüberzieht.
Alle angaben phne Gewähr und Montage auf eigene Gefahr.
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
Alle angaben phne Gewähr und Montage auf eigene Gefahr...
...und ohne Versicherungsschutz....
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
...und ohne Versicherungsschutz....
Richtig. Wie bei allen Teilen, die man nicht anbauen darf. man bedenke nur die LED Waschdüsen. 2 hässliche Dinger, so klein und schon ist der Versicherungsschutz weg. Fahren ohne ABE,bzw. ohne TÜV Abnahme-fahren ohne Versicherungschutz. Montage eines anderen Stoßfängers, Fahrwerk,etc. ohne Abnahme-fahren ohne Versichungsschutz. Da nehme ich doch lieber was, wo es sich auch lohnt :-)