ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Unterboden

Unterboden

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 14:57

Haben Sie auch ein Fahrzeug, das nicht auf jede Waschanlage darf ?

Meins ist gesenkt, bis auf 8 cm vom Boden.

==============================

Wie / Wo kriege ich den Unterboden vom Winter Salz und Schmutz frei?

Danke

Eve :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Noch ein Stück runter, dann passt auch kein Salz und Dreck mehr drunter :)

Sry, aber ich habs mir nicht verkneifen können :):D

Ich würd ihn entweder auf einer Grube oder auf einer Hebebühne waschen, wie eigentlich jedes Auto, weil man ja sonst nicht ordentlich dazukommt!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Noch ein Stück runter, dann passt auch kein Salz und Dreck mehr drunter :)

Sry, aber ich habs mir nicht verkneifen können :):D

Ich würd ihn entweder auf einer Grube oder auf einer Hebebühne waschen, wie eigentlich jedes Auto, weil man ja sonst nicht ordentlich dazukommt!

am 10. Januar 2010 um 15:23

ich würd es mit einem Winterauto versuchen

am 10. Januar 2010 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Eve cc

Haben Sie auch ein Fahrzeug, das nicht auf jede Waschanlage darf ?

Meins ist gesenkt, bis auf 8 cm vom Boden.

==============================

Wie / Wo kriege ich den Unterboden vom Winter Salz und Schmutz frei?

Danke

Eve :rolleyes:

Hallo Eve,

ich glaube hier hat keiner etwas gegen das DU. ;)

Wie oft hast Du denn vor den Unterboden zu waschen..? Ich meine sobald Du aus der Anlage auf die Straße fährst ist wieder Salz unter.

Ansonsten als Tipp: SB Box und mit sanften Strahl unter den Wagen gehen.

Zum Frühling hin wäscht sich das Salz automatisch bei Regenfahrten ab.

mfG

Leg doch deinen Tiefflieger einfach aufs Kreuz.

 

Viktor

Hallo

Ich mache das (wenn ich so ein Auto zum reinigen habe) mit Wagenheber und Kärcher,das macht zwar richtig Arbeit bis man ums ganze Auto rum ist und man wird auch nas dabei aber es lohnt sich und sowas macht man ja auch nicht jeden Tag.

 

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Eve cc

Meins ist gesenkt, bis auf 8 cm vom Boden.

Na prima, damit würde ich momentan bei uns nur die Hauptstraßen nutzen können -> ich könnte nicht mal vom Grundstück auf die Straße, im Alltag also untauglich.

Zitat:

Original geschrieben von H.KNEBEL

Na prima, damit würde ich momentan bei uns nur die Hauptstraßen nutzen können -> ich könnte nicht mal vom Grundstück auf die Straße, im Alltag also untauglich.

so ein unsinn, 8cm lässt sich noch relativ gut fahren, tiefer sollte es allerdings nicht mehr sein.

ist bei meinem genauso, und außer dass ich geschwindigkeitshügel schräg anfahren muss, stellt dies absolut keine beeinträchtigung im straßenalltag dar, steile parkhäuser mal ausgenommen.

zum thema: es gibt waschanlagen wie sand am meer, nur die wenigsten haben so eine schiene, wo tiefergelegte fahrzeuge nicht draufpassen, also einfach eine andere suchen und schon ist das problem behoben.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von H.KNEBEL

Na prima, damit würde ich momentan bei uns nur die Hauptstraßen nutzen können -> ich könnte nicht mal vom Grundstück auf die Straße, im Alltag also untauglich.

so ein unsinn, 8cm lässt sich noch relativ gut fahren, tiefer sollte es allerdings nicht mehr sein.

ist bei meinem genauso, und außer dass ich geschwindigkeitshügel schräg anfahren muss, stellt dies absolut keine beeinträchtigung im straßenalltag dar, steile parkhäuser mal ausgenommen.

zum thema: es gibt waschanlagen wie sand am meer, nur die wenigsten haben so eine schiene, wo tiefergelegte fahrzeuge nicht draufpassen, also einfach eine andere suchen und schon ist das problem behoben.

Dann liegt bei dir wohl im Moment kein Schnee...

Mit 8cm Bodenfreiheit würdest du hier nichtmal zum nächsten Bäcker kommen... :D

mit der richtigen bereifung kann er ja vllt bei uns als schneeschieber anfangen

jedenfalls besser als unser möchtegern winterdienst der mit hochgefahrenen schiebeschild spazieren fährt

Hab heute einen gesehen, wo nicht mehr Winterdienst, sondern hinten Streudienst und vorn Streckenwacht draufstand...

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

Dann liegt bei dir wohl im Moment kein Schnee...

genau so ist es, rhein-main-gebiet...leider nahezu schneefrei. :(

aber zum bäcker laufe ich trotzdem, egal ob sommer oder winter. ;)

am 14. Januar 2010 um 16:59

ich denke mal die bodenfreiheit eines alfa ist aus gutem grund so wie sie ist.

das das ein problem ist sieht man auchdaran das in englsprachigen zeitschriften immer (?) der böschungswinkel angegeben ist, für vorne und hinten.

warum wohl ?

ich setze mit ,meinem "normalo" schon hier und da mal auf.

mit ein zwei personen mehr anbord noch öfter.

mit 8cm kommste hier keine bordsteinkante hoch. und einige parkhäuser kannste schon vorher abhaken.

im grossstadtdschungel muß ein auto überall ohne probleme durchkommen. Basta.

und wer mit offenen augen durch die stadt geht der sieht die unzähligen abgerissenen und deformiertn spoiler.

die zubehörindustrie freut sich.

darum ist es ein must have für die eisdiele - das gewindefahrwerk.

für die disko stell ich das natürlich anders ein als für die eisdiele! klaro!

und wenn ichs denn mal so richtig krachnenlasse wieder anders. da biste halt dauend am schrauben.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

Dann liegt bei dir wohl im Moment kein Schnee...

genau so ist es, rhein-main-gebiet...leider nahezu schneefrei. :(

aber zum bäcker laufe ich trotzdem, egal ob sommer oder winter. ;)

Dann kannst du dich glücklich schätzen. Mir wären die 6km hin und zurück zu nächsten Bäcker zu weit, um sie jeden Morgen vor der Arbeit zu laufen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

darum ist es ein must have für die eisdiele - das gewindefahrwerk.

für die disko stell ich das natürlich anders ein als für die eisdiele! klaro!

und wenn ichs denn mal so richtig krachnenlasse wieder anders. da biste halt dauend am schrauben.

von Vorurteilen bist du ja zum Glück völlig frei... :rolleyes:

Nicht nur, dass ich in meinem Alter nicht mehr vor der Eisdiele "pose" (könnt mich auch nicht erinnern, dies jemals getan zu haben:confused:), wie oben schon erwähnt, laufe ich auch mal den ein oder anderen Meter und im Sommer radel ich zur Eisdiele.

Davon ganz abgesehen nochmals mein Hinweis aus nun mehrjähriger Erfahrung: 8cm sind bestens ausreichend um den Verkehrsalltag gänzlich ohne Schäden zu überstehen. Oder habt Ihr mehr als 8cm hohe Hindernisse auf Kölner Straßen? Habe selber ne weile in Köln gelebt, da ist mir dergleichen nicht aufgefallen. ;)

Bei mir gabs nicht einen einzigen auf der Straße abgefahrenen Spoiler (den ersten und bisher einzigen hat meine Schwester mit meinem Wagen auf nem Feldweg abgerissen :D).

Parkhäuser hatte ich bereits erwähnt, dies ist je nach Bauweise das einzige Hinderniss.

Und an oder auf Bordsteinen parke ich schonmal aus Prinzip nicht, egal ob 2cm Bodenfreiheit oder Monstergeländewagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen