Untebodenbeleuchtung
wie kan ich am besten meine unterboden beleuchtung verlegen oder anschreuben muss sie an den seiten irgentwie befestigen am besten mit drei schrauben aber wo ???
hat einer von nen guten tipp dann her damit !!!!
17 Antworten
Zum reinen Verständnis, du meinst auch wirklich ne "UNTERBODENBELEUCHTUNBG" und keine "FUSSRAUMBELEUCHTUNG"...?
Nur mal so als Tipp, wenn du damit herumfahren willst ist das "ILLEGAL" da es Aussem am Fahrzeug nicht erlaubt ist...
Wenn du diese Beleuchtung nur als "Showeffekt" haben möchtest und bei Tuningshows vorführen willst, ist es schon wieder etwas anderes...
Allerdings darf diesen dann während der Fahrt nicht funktonieren, sprich eingeschaltet sein und außerdem muss sowas vom TÜV abgenommen werden, da es sich um eine Bauliche Veränderung am Fahrzeug handelt...😉
Lass dern Blödsinn sein, ist viel zu aufwendig und wird in der Regel kaum, bis garnicht vom TÜV abgenommen...🙁
Guckst du hier:
http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/vp_foren.cgi?msg-15794!2003
Bär
das arme auto 🙁
noch habe ich hoffnung und er meinte die einstiegsbeleuchtung.
alles andere überlass ich anderen leuten hier, die auch mehr anpressdruck brauchen.
cu frosti
Falls Du wirklich diese Leuchten unterm Fahrzeug meinst, sag ichs mal so (hoffentlich neutral genug):
Du wirst für dieses Thema in anderen Foren deutlich "spezialisiertere" Leute finden als hier. Lies mal ein bisschen mit, dann weißt Du, welche Typen hier ankommen und welche weniger... 😉
warum kann man ihm denn nicht einfach ein korekte antwort geben? ich steh auch nicht auf sowas, aber dann schreibt doch einfach nicht. er braucht hilfe und nicht irgendein schlechtgerede! sorry aber wenn ihr oder ich was wissen will, dann erwarte ich hilfreiche tipps und nicht sowas. er wird sich dabei schon was gedacht haben!
seit doch mal ein bisschen tolleranter, die zeit geht doch auch wieder vorbei 😁!
wir fragen halt nach, weil es nicht ganz genau hervor geht, was er will.
bei den einstiegsleuchten können wir ihn nunmal beraten.
bei der unterbodenbeleuchtung an und für sich auch, aber wo brauch man da hilfe ?
dafür gibts clips, kabelbinder oder schon genügend befestigungspunkte von opel.
bär hat ihn halt, wie er es gerne macht, drauf hingewiesen, daß sowas nicht tüvgerecht ist.
cu frosti
ja ich versteh schon. ich finde nur dass manche manchmal gleich so abgehen, nur weil es nicht nach dem eigenen geschmack ist. ich finds ja auch a bissl affig, wenn ich da so ans autokino ect denke...
aber da ich ja auch noch nicht allzu lang hier bei mt bin, misch ich mich da gar nicht in die "bräuche" hier ein.
war ja von mir ebenfalls nicht böse gemeint. bin ein extrem chilliger vectra "opaautofahrer"
ich verzieh mich.
grüsse aus dem schweinekalten münchen
Ich weise ihn deshalb auf den Punkt der "illegalen Handelns" hin, weil es ganz einfach meinem Empfinden, an benötigten Informationen zu dem Thema entspricht...😉
Das ganze hat absolut nichts damit zu tun, dass man hier den "Oberlehrer" raushängen lassen möchte/will, sondern einfach nur was mit der vollständigen Weitergab von Infos...
MT ist ja schließlich eine Seite, wo man auch über sowas sprechen sollte und sich nicht an, NICHT vom TÜV genehmigten Umbaumaßnahmen am Fahrzeug beteiligt, ob nun passiv oder aktiv...
Was meinen eigenen Geschmack betrifft, hast du vollkommen Recht, ich mag diese ganze "Gedönse" am Auto nicht.Allerdings habe ich in meinem Post auch nicht meine Persönliche Meinung dazu wiedergeben, sondern nur versucht es zu erklären...🙂
@frostixxl
Wie mache ich was gerne?
Bär
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
@frostixxl
Wie mache ich was gerne?
das triffts ganz gut 😁
Zitat:
Allerdings habe ich in meinem Post auch nicht meine Persönliche Meinung dazu wiedergeben, sondern versucht es zu erklären...🙂
du weißt halt gerne die leute auf illegale sachen hin, weil du es nicht für richtig empfindest.
versteh ich absolut, bin ich deiner meinung, nur bin ich nicht ganz so konsequent wie du und versuche die sache etwas, aber nur etwas lockerer zu sehen.
wie gesagt, ich bin eigentlich immer deiner meinung, also sehe es bitte nicht als angriff auf dich.
ich weiß auch, daß ich dich nicht richtig kenne 😉 wie du mir schon vorgehalten hast, daher lasse ich alles weitere.
manche leute meinen es gar nicht böse 🙂
falls noch bedarf ist, vielleicht lieber per pn, bevor so ein thread auch wieder ausartet, wobei der threadstarter wohl keine antwort zu den fragen abgibt.
cu frosti
Zitat:
Zum reinen Verständnis, du meinst auch wirklich ne "UNTERBODENBELEUCHTUNBG" und keine "FUSSRAUMBELEUCHTUNG"...?
fällt mir ja jetzt erst auf. fussraumbeleuchtung ist genauso illegal wie die unterbodenbeleuchtung auch.
schätze mal, du meinst die einstiegsbeleuchtung in den türen, oder ?
cu frosti
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
fällt mir ja jetzt erst auf. fussraumbeleuchtung ist genauso illegal wie die unterbodenbeleuchtung auch.
schätze mal, du meinst die einstiegsbeleuchtung in den türen, oder ?cu frosti
So ist es...🙂
Bär
PS: Du hast übrigends ne PN zum Thema "Wie mache ich was"...😉
Zitat:
schätze mal, du meinst die einstiegsbeleuchtung in den türen, oder ?cu frosti
wobei eine fußraumbeleuchtung an sinnfreiheit kaum zu überbieten ist.
meine füße haben keine augen, also brauchen sie kein licht. deswegen trage ich auch socken!
ein spoiler hat z.b. auch keinen wirklichen sinn, sieht aber bei deinem vorne doch auch schicker aus, oder ?
ne fußraumbeleuchtung kann gut aussehen, wenn der rest stimmt und wenn sie nur dann angeht, wenn die tür aufgemacht wird.
ich oute mich, als schönfinder, habe sowas aber nicht, weil das drumrum fehlt und es mir zu peinlich wäre. teilweise sind meine blauen einstiegsleuchten schon peinlich 🙄
cu frosti
Zitat:
meine blauen einstiegsleuchten schon peinlich 🙄
Und vor allen Dingen nutzlos oder? Damit sieht man doch garnicht mehr ob zum Beispiel ne Pfütze auf dem Boden ist oder?
Ich denke mal über den Sinn und Zweck solcher Sachen wie Leuchten,Spoiler,Sport ESD u.s.w braucht man nicht zu diskutieren...😉
Der eine findet es eben schick, der andere eben weniger und der übernächste, fragts sich sowieso was der ganz "Klumpatsch" soll..🙁
(Und derjenige bin wohl ich...😛)
Bär