Untauglicher Getränkehalter Mittelkonsole

Opel Vectra C

Wo laßt ihr eigentlich Getränkeflaschen während der Fahrt?
Der Getränkehalter in der Mittelkonsole verdient seinen Namen ja wohl nicht.
Die kleinen Flaschen (0,33l) fallen um, und dei großen (1l) passen nicht hinein.
Die Lösung in meinem alten Astra G Caravan in der Türablage war einfach und gut, zumindest für die kleinen Flaschen.
In meinem Dienstwagen (Passat Kombi) ist das sehr viel besser gemacht. Gibt es eine vergleichbare Nachrüstlösung für meinen Vectra Caravan?

32 Antworten

MIch nerven die Getränkehalter in der Mittelkonsole auch.

Ich könnte mir als Lösung Hülsen vorstellen, die man in den Halter steckt, damit der Rand etwas höher wird.

Ich nehme auch den Halter auf der Rücksitzbank (Caravan Cosmo). Allerdings ist dort der Haken, dass durch die immense Beinfreiheit im Fond auch der Getränkehalter entsprechend weit weg ist... 😁 Da muss ich mich auch bei 1,87 m mächtig strecken, was wärend der fahrt nicht wirklich dienlich ist...

Ich gebe Euch Recht- der vordere ist eine Lachpille- wer den konstruiert hat gehört geteert und gefedert!

... der vordere passt ideal für die großen Mc Fress Getränke....

Nur dumm, dass ich dort max. 3 mal im Jahr was hole 🙁

Greetinx

Hab ich in meinem Edition-Caravan auch, war entweder beim Ablage-oder Sitzpaket. Weiß man ja alles nicht so genau... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Ich nehme auch den Halter auf der Rücksitzbank (Caravan Cosmo). Allerdings ist dort der Haken, dass durch die immense Beinfreiheit im Fond auch der Getränkehalter entsprechend weit weg ist... 😁 Da muss ich mich auch bei 1,87 m mächtig strecken, was wärend der fahrt nicht wirklich dienlich ist...

Ich gebe Euch Recht- der vordere ist eine Lachpille- wer den konstruiert hat gehört geteert und gefedert!

Du greifst während der Fahrt nach hinten um Dir ein Getränk aus dem Halter zu holen ?

Na, Dir möchte ich auf der Piste auch nicht begegnen... 😉

ich nutz den forderen getränkehalter eigentlich nur als handyhalter ,weil das handy da genau reinpasst.
getränke stell ich aber auch immer nach hinten ausser wenn ich hinten mal etwas grössere FLASCHEN mitnehme. :-)

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Vor allem gehört das Marketing bestraft, dieses Fach als "Getränkehalter vorne" zu bezeichnen. Kein Witz: ich habe gesucht, nichts gefunden und dann dämmerte es mir langsam: es gibt gar keinen Getränkehalter, das Ablagefach zwischen Schaltknüppel und Handbremse ist gemeint. Der Gegriff ist der Witz.

Hört doch auf zu meckern 🙂

Ich bin froh das in Deutschland allmählich die Idee gekommen ist, das man wärend der Fahrt auch mal etwas trinken möchte.

In Amerika kann man garnicht soviele Getränke mitnehmen, um alle Halter zu füllen 😁

Im ernst, mir reichen die Abstellmöglichkeiten und es ist mir auch noch nichts umgekippt.

Und bitte, wenn ihr das Fach in der Mittelkonsole als Brillenfach benutzt, dann versucht das Brillenfach im Dach nicht als Getränkehalter 😉

Zitat:

Original geschrieben von GTS Hawk

dann versucht das Brillenfach im Dach

ist glaub ich nicht immer Serie.

Aber ganz verstehen tuh ich die Aufregung auch net.

@meincaravan und valium:

Der Getränkehalter in der hinteren Sitzreihe ist - zumindest für MY3,5 - Bestandteil des Ablagenpakets, das wiederum enthalten ist, wenn man entweder das Teillederpaket oder Volleder hat.
Dazu gehört dann auch das Sonnenbrillenfach im Dachhimmel.

Gruß
belowzero

Zitat:

Original geschrieben von belowzero

Der Getränkehalter in der hinteren Sitzreihe ist - zumindest für MY3,5 - Bestandteil des Ablagenpakets, das wiederum enthalten ist, wenn man entweder das Teillederpaket oder Volleder hat.

Ja, das ist die Erklärung. Ist wegen wirklich nicht vorhanden, gerade nachgeschaut.

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Könntest Du das mal visualisieren?

ist leider ziemlich schlechte qualität, handy.

und eins eingeklappt

Stimmt, nobel sieht das nicht ais.

Den Getränkehalter hinten habe ich auch, aber der ist eben hinten. Als Verlegenheitslösung ist der natürlich ab und zu zu gebrauchen, aber die so oft bei Opel gelobte Funktionalität und Einfachheit sieht ja wohl anders aus. Und die Verkehrssicherheit profitiert davon ja auch nicht gerade. Vielleicht gibt es ja so eine Art Adapter für die vorderen Halter?

Deine Antwort