Unsicher wegen Farbe X1+M Paket

BMW X1 E84

Hallo,

habe mich schon für mineralweis entschieden komme aber doch ins zweifeln ob richtige Wahl.
Hab das mineral live an einem Z4 gesehen und da sieht es spitze aus. Wirkt es am X1 auch so?

Alternativ denke ich über spahir-schwarz nach.

Pro schwarz:

- edel
- guter wiederverkaufswert
- unempfindlicher gegen dreck
- zeitlos, auch in 5 Jahren noch schick

Contra schwarz:

- macht den X1 kleiner
- 0815 - schwarz hat jeder
- M-Paket geht unter
- im sommer wärmemagnet

Pro weiß.

- macht den wagen breiter
- trend farbe, fällt auf
- weiß steht dem X1 besser ?
- M paket wirkt super

Contra weiß:

- dreck?
- wiederverkauf?

Was denkt ihr? 1 Woche kann ich noch was ändern an der Bestellung 🙂

20 Antworten

geschmacksache, darüber kann man leider nicht diskutieren 😉

Hätte ich das mineralweiss nicht letzte Woche in der BMW Welt gesehen, wärs bei mir auch der spacegraue geworden. Jedoch wirkt der Wagen in diesem mineral einfach nobel. Und da der Dreck an der Heckpartie durch das Design vorgegeben wird, sieht das mit den anderen Farben auch nicht besser aus. Der Glanz wird dann nicht mehr erreicht was die Stärke von metallic Lacken. Bei spacegrau sieht man halt den hellen (im Winter Salz) Dreck beim mineralen den dunklen Dreck auffallender. Putzen muss man beide damit sie gut aussehen. 😉

Das was du beschreibst trifft in meinen Augen bei alpin weiss verstärkt zu. Dieses weiß würde ich auch nicht wählen 😉 Jedoch wie schon gesagt, das mineral weiss spiegelt je nach Lichteinfall mehr Farbtöne (weiß, silber, grau,beige) .. genau das macht den Lack in meinen Augen besonders und niemals langweilig 🙂

Mein freundlicher hat mir jedenfalls bestätigt, das wird der schönste X1 werden, den er jemals bestellt hat 😁

Zitat:

Kommt hingegen ein weisser fällt es sofort auf und man schaut 2x hin.
weiß spricht eben eine ganze andere Schicht an. Sportlich, agil, jung, dynamisch, auffallend 😁

Mist,hoffentlich lesen die sowas nicht bei den Rentenbehörden,sonst lassen die mich länger arbeiten,wenn die die Farbe des Autos sehen.

Zitat:

Original geschrieben von juz71

Mein freundlicher hat mir jedenfalls bestätigt, das wird der schönste X1 werden, den er jemals bestellt hat 😁

Das hat meiner seinerzeit auch gesagt. Das müssen die doch sagen 😁

Zitat:

Das hat meiner seinerzeit auch gesagt. Das müssen die doch sagen 😁

Ok wir einigen uns drauf, mineralweiss gefällt dir selbst sehr gut nur warst du nicht mutig genug, bzw. dein freundlicher hatte kein mineralweiss-M-Paket im Showroom stehen 😁

Ich hab mich auch erst umentschieden nachdem ich die Farbe live sah 😉

Anfang April stell ich mal paar Pics ein 🙂

Ansonsten haben wir fast die selbe Konfig, ich hab das Panoramadach noch dazu bestellt.