Unsicher bei Modellwahl

Harley-Davidson

Grüße euch,

ich habe ein kurzes Anliegen bezüglich Unsicherheit bei der Modellwahl meines neuen fahrbaren Untersatzes. Vorab muss ich sagen, dass es meine erste HD sein wird und ich vorher nur Reiskocher (Ninja) gefahren bin. Aber man wird vernünftiger und zieht das cruisen dem "mit 300 über die Autobahn brettern" doch langsam vor. Jedenfalls habe ich derzeit noch zu wenig Ahnung von der Materie, um die Vor- und Nachteiler einiger Modelle eroieren zu können, weshalb ich mich an die versierten Profis hier wende.

Zur Auswahl steht zum einen eine Sportster XL 1200 Custom von 2002. Das gute Stück hat ca. 20000Km auf der Stoppuhr und wirde von einem Händler angeboten. Kostenpunkt 6.400€. Nun wurde mir jedoch noch eine "Softail Deuce" von 2000 angeboten mit ca. 23.000Km und für gute 2000€ weniger als die Sportster - allerdings von privat. Da ich nicht der kleinste (1,86mtr, 110Kg) bin, wäre es mir auch recht wichtig, dass ich nicht aussehe wie der Affe auf dem sprichwörtlichen Schleifstein, d.h. die Maschine soll unter mir nicht aussehen wie ein Mofa.

Vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar Tips zur Entscheidungshilfe geben - die HD ist doch etwas komplexer, als man es von den Yoghurtbechern gewohnt ist.

Achja, der Traum wäre eine Fat Boy, doch das ist derzeit monitär nicht wirklich drin.

Beste Grüße,

Dendro

Beste Antwort im Thema

@pre-evo: Die Sondermodelle der "Deuce" Edition WESTERN UNION werden um diesen Preis gehandelt. Sind halt ein wenig abgespeckt...

BG

rubber

25 weitere Antworten
25 Antworten

@PreEvo: Da ich relativ oft in Scout, Mobile usw. unterwegs bin, kann ich nur sagen, dass Mobile das nicht im Griff hat. Ich mache mir manchmal den Spass und klopfe diese Angebote ab. Sehr oft werden die Accounts von größeren Anbietern beknackt. Im Angebotstext wird dann auf die spezielle Mailbox verwiesen. Hatte ich erst vor einigen Tagen. Wenn Du gemeint hast, dass Mobile jetzt schneller reagiert, da gebe ich Dir Recht.

Ich kopiere hier mal einen kleines Textstück aus meiner Sammlung (übrigens auch aus Mobile):

Am 29.04.2010 um 12:21 schrieb Marc Polack:

Hello,

My last price is 5.400€ . I worked in Germany for about an year and my company advance me at an office in London , United Kingdom . Now i am located in London and i have the motorcycle here with me. I sell it so cheap because i don't have time ro ride it any more and it's a shame to stay in the garage because it is a beauty .The motorcycle is registered in Germany and it has German papers . If you want to go with this to the end we have 2 options:
1) You can came over here and stay at my place and check the bike !
2) I can send it with a shipping company at your door step and all the taxes will be payed by me !

Greeting ,

Marc

Hallo,

Mein letzter Preis beträgt 5.400 €. Ich arbeitete in Deutschland für etwa ein Jahr und mein Unternehmen vor mich in ein Büro in London, Vereinigtes Königreich. Jetzt bin ich in London und ich habe das Motorrad hier bei mir. Ich verkaufe es so billig, weil ich keine Zeit ro ride it nicht mehr haben und es ist eine Schande, in der Garage bleiben, denn es ist eine Schönheit. Das Motorrad ist in Deutschland registriert und hat deutsche Papiere. Wenn Sie mit dieser bis zum Ende haben wir 2 Möglichkeiten gehen:
1) Sie können hierher kam und in meinem Platz zu bleiben und überprüfen Sie das Fahrrad!
2) Ich kann es mit einer Reederei an Ihrer Tür Schritt senden und alle Steuern werden von mir bezahlt werden!

Gruß,

Marc

2010/4/29 xxxxxxxxxxx <info@xxxxxxxx.de>
Hallo,
ich möchte einen Besichtigungstermin vereinbaren. Bitte geben Sie mir die Adresse und einen Termnvorschlag durch.

Beste Grüße

xxxxxxxxxxxxxx

Am 29.04.2010 um 00:29 schrieb Marc Polack:

> Hallo,
>
> Das Motorrad ist immer noch zum Verkauf steht. LassenSie mich mit einer allgemeinen Beschreibung über das Motorrad zubeginnen, muß ich Ihnen sagen, dass es in einwandfreiem Zustand, nie ineinem Unfall verwickelt, ohne Kratzer oder mechanische problems.It auchService-Buch und alle Kontrollen war es, die lokalen gemacht Händler-Service. Für alle weiteren Fragen oder Details können Sie mich per E-Mail.
>
> Danke!

Grüße,

ok, soetwas in der Art dachte ich mir. Aber dafür bin ich zu sehr Kaufmann, um auf soetwas reinzufallen.

Die Misere ist, dass nur knappe 10k für die neue Maschine zur Verfügung stehen. Meine Frau hängt mir mit der Z 750 in den Ohren, aber ich hab keinen Bock mehr auf so ein Rennbrötchen, sondern will nen Chopper. Und Chopper aus Japan geht garnicht - also Harley. Und da kommt man mit 10k nicht sonderlich weit, außer man schaut sich eben doch in Richtung Sportster um. Was haltet ihr von der Nightster? Wahrscheinlich auch zu schmächtig, oder?

Dendro

ne ältere softail bis 10000€ wäre nix? schau doch mal ein bisschen rum. ne spporty ist zu klein für dich, erst recht mit uschi :

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hübsches Dingens, da kann man nichts sagen. Hier habe ich auch noch etwas interessantes für mich gefunden -> http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=doiiikzddw . Und der Händler ist gerade 20 Km von mir entfernt.

Siehste, geht doch... Die Dynas sind eine absolut gute Alternative.

BG

rubber

10 000 sind doch ne hausnummer.
damit kannst doch locker arbeiten.
ich hab damals für meine auch 10400 bezahlt und sie in den jahren nach und nach gestaltet.
das nur nebenbei.
aber für 10 kilo bekommste bei mobile schon was ordentliches...

dein link wäre doch ne alternative...
vom händler sowieso, für den preis ok, da geht auch noch was nach unten...

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Klar, Rocker Rainer, mit Bargeld inner Tasche hinfahren und wenn die Kiste funzt, kaufen. Sicherheitshalber das Ganze vorher telefonisch ankündigen, dass auch alles da ist, wenn Du kommst. Gute Idee! Hoffentlich hast Du das Bargeld noch, wenn Du mit einer Beule am Kopf wieder aufwachst. 😉 Und dass bei dem Preis die Maschine geklaut sein könnte und die Papieren gefakt, da muss man ja auch erst einmal draufkommen.

Hallo Roboprof,

mit Bargeld in der Tasche irgendwo hinfahren, sehe ich bei mir nicht als Problem an. Bei Deals ab 2000,-- nehm ich zur Sicherheit immer noch meine Kanone mit. Damit läßt sich in so nem Fall, der Preis zu meinen Gunsten auch nochmal verhandeln. Ob die Papiere echt, und der Roller nicht geklaut ist, läßt sich auch einfach überprüfen.

Gruß

DOC.

Zitat:

Original geschrieben von Dendroaspis

Hübsches Dingens, da kann man nichts sagen. Hier habe ich auch noch etwas interessantes für mich gefunden -> http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=doiiikzddw . Und der Händler ist gerade 20 Km von mir entfernt.

Das Teil von Wrackbike ist ein Unfallmotorrad ohne Tüv, der Laden soll in seiner Preisgestaltung für die Krücken ziemlich heftig sein.

In einem anderen Forum ist dieses Angebot zu finden:

2007er Street Bob 9000 km
Bitte Street Bob Bj. 2007 an.....
Natürlich Sturz und Unfallfrei !!!
H-D vorverlegte Fußrasten und diverse Teile in schwarz (Hupen & Luftfilter Cover ) sonst Originalzustand.
Preis 10500,- Euro
Noch Fragen ??? Bitte PN an mich
PS; Der Gepäckträger mit Rückenlehne wird hier nicht angeboten, das Teil habe ich nicht mehr.
Rest wie auf dem Bild.....

Die Bilder sehen vielversprechend aus, den Preis find ich auch ok.

Gruß,
motopirat

Grüße euch,

also die Sache hat sich recht unspektakulär aufgelöst. Aus "Ich verkaufe meine Sportster für 4400€, weil ich mir eine Deuce gekauft habe" wurde um 5 Ecken "Ich verkaufe meine Deuce für 4400€". Naja, träumen darf man ja mal ;o)

Danke für die Links und PMs. Ich werde mir die Angebote mal durchschauen und halte euch auf dem laufenden.

Achja, ich war heute spaßeshalber mal bei nem Gebrauchtmopedhändler bei uns in der Nähe und habe mich auf eine Sportster gesetzt - ich gebe euch recht, Eierfeile.

Also best regards und schönes WE,

Dendro

Zitat:

Original geschrieben von motopirat

In einem anderen Forum ist dieses Angebot zu finden:

2007er Street Bob 9000 km
Bitte Street Bob Bj. 2007 an.....
Natürlich Sturz und Unfallfrei !!!
H-D vorverlegte Fußrasten und diverse Teile in schwarz (Hupen & Luftfilter Cover ) sonst Originalzustand.
Preis 10500,- Euro
Noch Fragen ??? Bitte PN an mich
PS; Der Gepäckträger mit Rückenlehne wird hier nicht angeboten, das Teil habe ich nicht mehr.
Rest wie auf dem Bild.....

Die Bilder sehen vielversprechend aus, den Preis find ich auch ok.

Gruß,
motopirat

Moin,

dann musse ihm die Bilder auch zeigen.
Hier mal der Link.

http://fxdbi.siteboard.eu/f67t10305-2007er-street-bob-9000-km.html

Gruß
SBsF

Deine Antwort