Unsicher bei Modellwahl

Harley-Davidson

Grüße euch,

ich habe ein kurzes Anliegen bezüglich Unsicherheit bei der Modellwahl meines neuen fahrbaren Untersatzes. Vorab muss ich sagen, dass es meine erste HD sein wird und ich vorher nur Reiskocher (Ninja) gefahren bin. Aber man wird vernünftiger und zieht das cruisen dem "mit 300 über die Autobahn brettern" doch langsam vor. Jedenfalls habe ich derzeit noch zu wenig Ahnung von der Materie, um die Vor- und Nachteiler einiger Modelle eroieren zu können, weshalb ich mich an die versierten Profis hier wende.

Zur Auswahl steht zum einen eine Sportster XL 1200 Custom von 2002. Das gute Stück hat ca. 20000Km auf der Stoppuhr und wirde von einem Händler angeboten. Kostenpunkt 6.400€. Nun wurde mir jedoch noch eine "Softail Deuce" von 2000 angeboten mit ca. 23.000Km und für gute 2000€ weniger als die Sportster - allerdings von privat. Da ich nicht der kleinste (1,86mtr, 110Kg) bin, wäre es mir auch recht wichtig, dass ich nicht aussehe wie der Affe auf dem sprichwörtlichen Schleifstein, d.h. die Maschine soll unter mir nicht aussehen wie ein Mofa.

Vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar Tips zur Entscheidungshilfe geben - die HD ist doch etwas komplexer, als man es von den Yoghurtbechern gewohnt ist.

Achja, der Traum wäre eine Fat Boy, doch das ist derzeit monitär nicht wirklich drin.

Beste Grüße,

Dendro

Beste Antwort im Thema

@pre-evo: Die Sondermodelle der "Deuce" Edition WESTERN UNION werden um diesen Preis gehandelt. Sind halt ein wenig abgespeckt...

BG

rubber

25 weitere Antworten
25 Antworten

ne Deuce für 4400€? hab ich das richtig verstanden? da hak man nochmal nach ob das stimmt. ne deuce ist ne softail wie auch ne fatboy, und wird in finanziell ähnlichen regionen gehandelt....

Grüße Dich,

ok, werde ich nochmal nachhaken. Wie gesagt, ist ein Angebot von Privat über einen Bekannten, der jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt usw. usf. Vielleicht ist da bei der stillen Post eine "1" vor dem Preis unter den Tisch gefallen. Auf der anderen Seite scheint der Kerl das Mopped seit 2 Jahren in der Garage stehen zu haben, da er keinen Führerschein hat und es gegen Restaurationsarbeiten an einem alten Mustang "in Zahlung" genommen hat. Also maybe ein glücklicher Umstand.

Aber wenn ich Deine Aussage recht interpretiere stellt sich diese Frage zwischen Sportster und Deuce garnicht, wenn das mit dem Preis stimmt?

Beste Grüße,

Manuel

@pre-evo: Die Sondermodelle der "Deuce" Edition WESTERN UNION werden um diesen Preis gehandelt. Sind halt ein wenig abgespeckt...

BG

rubber

Zitat:

Original geschrieben von Dendroaspis

Aber wenn ich Deine Aussage recht interpretiere stellt sich diese Frage zwischen Sportster und Deuce garnicht, wenn das mit dem Preis stimmt?

Beste Grüße,

Manuel

nein, natürlich nicht. selbst für ne abgeranzte softail musst du minimum 8000€ anlegen. schau einfach mal bei mobile, zieh 10-15% ab, und du bist beim marktpreis. 😉

Hallo Dendro,
für den Preis wäre die Deuce wirklich ein absolutes Schnäppchen!
nimm die Sporty und sag mir wo die Deuce steht 😁

Fahre selbst ne Deuce, je nachdem wie lang dein "Gestühl" bei 186cm ausfällt brauchst du evtl. ne Vorverlegung der Rasten, kommt halt darauf an ob du dich überhaupt mit nach vorne gestreckten Beinen wohlfühlst (nach dem Wechsel von der Ninja), der Rest passt perfekt.

Die Frage nach Sporty oder Deuce stellt sich bei dem Preis wohl nicht, oder du nimmst beide 😛 die Sporty könnte auch bei 186cm / 110kg etwas zierlich wirken...

Gruss Robert

Bei Deiner Figur siehst Du wirklich Kacke aus auf na alten Sporti, das steht schon mal fest .
Wenn schon ne Sporti dann wenigsten das neuere Modell ab 2004, das ist schon ein wenig gestreckter .
Ne Deucé für 4000 ist sicher mehr ein Märchen, ich kenn da einen der kennt einen, davon der Oppa sein Großonkel hat da was gehört.😁

Kein Mensch mit halbwegs funktionierendem Oberstübchen verkauft ne Softail Deuce für 4400 Euro, nichtmal als Totalschaden, nicht mit 333.333km oder als vollkommen runtergekommenes Ratbike - never!

Wenn Du so nen Deal vorhast umzusetzen, sag vorher Bescheid, dann posten wir hier Kontonummern von Bedürftigen, nicht von Straftätern.....

Zitat:

Original geschrieben von Dendroaspis

Grüße euch,

Nun wurde mir jedoch noch eine "Softail Deuce" von 2000 angeboten mit ca. 23.000Km und für gute 2000€ weniger als die Sportster -allerdings von privat. Da ich nicht der kleinste (1,86mtr, 110Kg) bin, wäre es mir auch recht wichtig, dass ich nicht aussehe wie der Affe auf dem sprichwörtlichen Schleifstein, d.h. die Maschine soll unter mir nicht aussehen wie ein Mofa.

Beste Grüße,

Dendro

Hallo Dendro,

bei deinem Kampfgewicht und Größe, ist die Deuce die eindeutig bessere Wahl. An deiner Stelle würde ich mit 4400,- in der Tasche, bei dem Deuce Verkäufer vorstellig werden. Der Ofen ist zwar schon 10 Jahre alt, was bei einer Harley allerdings keine Rolle spielt. Sofern der Roller nicht komplett abgegammelt aussieht und fahrbereit ist, machst noch ne Probefahrt damit, und wenn alles halbwegs funktioniert, würd ich die Rutsche für den Kurs kaufen. Bei dem aufgerufenen Preis handelt es sich um ein echtes "Freundschaftsangebot". Selbst wenn Du mit der Kiste 5 Jahre unterwegs bist, bekommst Du beim Verkauf des Bikes den bezahlten Preis wieder.

Gruß

DOC.

das kostet ja allein der motor.

entweder verscheisserst du uns hier, oder der deal geht über (wie oben schon erwähnt) über western unionn....

und nun zu deiner frage:

keine sporty, jedes andere modell von harley ja aber kauf dir keine sporty....
männer in deiner größe und gewicht sehen auf sportys schawul aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

das kostet ja allein der motor.

entweder verscheisserst du uns hier, oder der deal geht über (wie oben schon erwähnt) über western unionn....

Grüße,

um euch zu verscheißern fehlt mir die Ahnung in der Materie. Bis ich danach gegoogelt habe wusste ich nicht mal, was eine "Deuce" ist. Davor war Harley für mich Fat Boy, Sportster, Electra Glide, Ende. Nachdem ich nun ein wenig recherchiert habe, kommt mir der Preis auch ein wenig arg tief vor. Ich erwarte im Laufe des Wochenendes einen Anruf vom Verkäufer - danach weiß ich mehr und halte euch hier auf dem Laufenden.

Was hat es eigentlich mit diesem "Western Union" auf sich?

Best regards,

Dendro

ok, ich glaub dir mal,
sorry für diese harten worte aber hier laufen zu viel idioten rum die immer versuchen uns zu rollen 😉

das ding mit western union... nur kkurz.
im netz werden motorader angeboten, heisse kisten für wenig geld.
die kisten stehen angeblich immer in england im hafen im kontainer oder ähnliches, mann soll eine anzahlung überweisen oder gar die kaufsumme über western union und man bekommt dann per spedition das motorrad geliefert.

den rest muss ich jetzt nicht erklären, oder?

ps und wenn du ne fahrbare duce für 4 scheine bekommst, die nicht ölt wie sau und sonst alles io mit papiere und optik, dann kauf...
normal kostet ne SOFTAIL die auch was taugt nie unter 10 000....
ansonsten kauf dir auf keinen fall ne sporty...
hatte ich ja geschreiben 😉

Klar, RockerRainer, mit Bargeld inner Tasche hinfahren und wenn die Kiste funzt, kaufen. Sicherheitshalber das Ganze vorher telefonisch ankündigen, dass auch alles da ist, wenn Du kommst. Gute Idee! Hoffentlich hast Du das Bargeld noch, wenn Du mit einer Beule am Kopf wieder aufwachst. 😉 Und dass bei dem Preisdie Maschine geklaut sein könnte und die Papieren gefakt, da muss man ja auch erst einmal draufkommen. 😕 Wenn man Dich dann wg. Hehlerei an den Eiern hat, kannste Dich bei dem Kaufpreis nicht einmal auf einen gutgläubigen Erwerb (§ 932ff BGB) berufen. Laß die Finger weg! Alte Weisheit: Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, ist es meist nicht wahr!😉

Über Western Union werden besonders günstige Sondermodelle bezahlt...

Der Verkäufer hat meist in Deutschland gearbeitet, verzog nach England, Italien oder Spanien. Die fast neuwertige Harley (der Einfachheit halber immer noch in Deutschland zugelassen), welche er in Deutschland fuhr, steht nun ungenutzt herum.

Also z.B. eine Deuce für 4.400,00 Euro. Diese Modelle werden vom meist rumänischen Besitzer etwas abgespeckt; also meist erhält man nicht mehr als eine Harley ohne Rahmen, an dem die Räder, der Motor, die Sitzbank und alle Teile fehlen. Da ein solches Teil nicht zulassungsfähig ist, gibt es auch keine Papiere dazu.

Als Interessent hat man es nicht leicht. Man ist nicht der Einzige, der Interesse an diesen Topangeboten hat. Triebfeder der Käufer ist die Gier.

BG

rubber

PS Die Plattform MOBILE ist voll von diesen Angeboten...

Zitat:

Original geschrieben von Rubberside_down

PS Die Plattform MOBILE ist voll von diesen Angeboten...

nö, mobile hat das weitestgehend im griff......bei autoscout bzw. motoscout siehts anders aus..

Deine Antwort