Unser Tiguan ist da. Vielleicht habt Ihr zwei Tipps für uns.
Hallo Communithy,
jetzt reihen wir uns ein in die Riege der stolzen Tiguan-Besitzer. Haben gestern unseren S&S Tiguan abgeholt.
Wir haben folgende Probleme bzw. Fragen. Unser Tiguan ist BJ 2009. Ich habe versucht mein Nokia X6 mit dem Bluetooth zu koppeln. Antwort: "nicht kompatibel". Kann man hier ein Software Update durchführen, daß er die modernen Handys erkennt ?
Dann haben wir festgestellt, daß die Telefonantenne, so ein riesiges Teil, sich an unserem Garagentor verklemmt. Mußte sie abschrauben. Habt Ihr einen Tipp für uns, wo wir eine kleinere bzw. kürzere Antenne bekommen ?
Ansonsten ist alles im Lack. Super tolles Auto. Als eingefleischter BMW-ler war ich dann doch sehr über die Qualitätsanmutung des Tiguan überrascht. Da können sich die Konkurrenten wie X3, Q5 und Co doch eine echte Scheibe von abschneiden. VW hat hier echt dazu gelernt.
Daten wollt Ihr sicher auch hören. Tiguan Sport & Style, 2.0 TSI mit 200 PS, Shadowblue, Leder beige und a lot of Spielkram wie Xenon, Rückfahrkamera und Lenkassistent, RNS 510, Felgen Savanna mit 255er Walzen. Echt ein hübsches Teil. Bilder habe ich noch nicht.
Vielleicht könnt Ihr uns ja helfen.
Viele Grüße
Michael
17 Antworten
Hallo, ich hatte das Problem mit der Antenne auch. Hab jetzt eine vom Audi A1 drauf, baugleich mit der vom Polo. Echt klasse Optik. Habe auch keine Empfangseinbußen, d.h. ich hatte sogar recht guten Empfang, als die Antenne die ersten 2 Tage ganz und gar abgeschraubt war. Frage ist jetzt nur, weiß das jemand, muss man die kurze Polo-Antenne ( 20cm) in der Waschanlage abschrauben oder darf die dranbleiben?
Grüße aus MeckPom
Antenne in der Waschanlage immer abschrauben. Kann sonst den Antennenfuß verdrücken und Beulen bzw. undichtigkeiten verursachen.
Zitat:
Original geschrieben von Banditracer1
Hallo, ich hatte das Problem mit der Antenne auch. Hab jetzt eine vom Audi A1 drauf, baugleich mit der vom Polo. Echt klasse Optik. Habe auch keine Empfangseinbußen, d.h. ich hatte sogar recht guten Empfang, als die Antenne die ersten 2 Tage ganz und gar abgeschraubt war. Frage ist jetzt nur, weiß das jemand, muss man die kurze Polo-Antenne ( 20cm) in der Waschanlage abschrauben oder darf die dranbleiben?
Grüße aus MeckPom
Habe jetzt eine kurze Antenne drauf, funktioniert einwandfrei. Bekomme auch die WDR Sender, die ich vorher bekam. Alles super.
Mal ein anderes Thema. Welcher Vollidiot von Autobauer ist denn auf die Idee gekommen, bei einem SUV eine Hutablage einzubauen ? 🙄 Warum nicht ein Rollo wie im Touran ? Das ist selten dämlich. Gibt es da vielleicht einen Umrüstsatz oder so ? 😕