Unser neuer

Audi

Hallo.

Wollte mal unsern neuen Audi vorstellen.

Es ist ein Audi 80 Avant 2.3 Quattro.
Bj. 1992
1 Hand und lückenloses Scheckheft

Der Audi hat zwar schon 226tkm runter aber das dürfte für den Motor ja kein problem sein.
Er schnurt wie ein Kätzchen, man hört kein boltern auf den Achsen, fährt einfach wie auf schienen.
Der innenraum ist top gepflegt.

Paar optische mängel was den Lack angeht hat er, differential hinten schwitzt ein wenig und Türschanier auf der Fahrerseite ist ausgeschlagen. Also nichts wildes.

Leider hört man den 5zylinder ehr bescheiden. Ist halt alles original was dem Auspuff und luftfilter angeht. Bleibt auch erstmal so.

Bin echt froh und happy den Audi gefunden zu haben

Hier noch paar bilder

34 Antworten

Wie sieht mit Rost aus?

Hallo

Also Roststellen hat er schon einige. Heckklappe, Radläufe und auch paar kleine kratzer vom einparken aber das bring ich nächsten frühjahr alles in ordnung.
Habe eben gerade Ölwechsel gemacht und bin dabei den Unterboden zu Konservieren.

Ein wenig arbeit hat man immer mit ältere autos. Aber ich denk die Audis dieser Baureihe danken es einen wenn man immer ein wenig dahinter bleibt.

Servus

Sag mal, kann es sein dass du das gute Stück in Neureichenau gekauft hast? 😉
Hatte der Händler denn den schwarzen Avant quattro nicht mehr da? Der hätte fürs gleiche Geld etwas mehr Ausstattung gehabt.

Gruß Markus

Hallo.

Ja genau dort her.
Der schwarze war schon verkauft. Den hatte ich auch im Auge.
Bin aber jetz froh das ich diesen habe.
Die einfache Ausstattung stört mich nicht weiter.
Mir war es wichtig das die Technik in ordnung ist.

Ähnliche Themen

Nochmals Glückwunsch zum 5ender. Sind ja schon sehr selten geworden als Avant vierfüßler.
Ein Bekannter hatte sich den schwarzen angesehen war ihm aber leider zu teuer sonst hätt ich schon rumbasteln dürfen an dem schätzchen. 😉

Mein Reden, hast n Super seltenes Auto,

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt damit!

...und willkommen im Club der 5 Zylinder Quattros 😉

Kleine banale frage von mir. Was macht son B4 Avant 5 zylinder au der Autobahn? Jetzt realistisch aber?

Hans, geht das jetzt auch hier los? Du hast doch schon genug Freunde bei den Golf 2 Fahrern 😁

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Kleine banale frage von mir. Was macht son B4 Avant 5 zylinder au der Autobahn? Jetzt realistisch aber?

Was der auf der Autobahn macht? Meistens

fahren

!

Und die Einschätzung ist ziemlich realistisch! 😉

Guten Morgen.

Hab ihn bei der Heimfahrt nicht bis anschlag getrieben. Aber 200 schafft er schon. 170kmh waren kein problem.
Ein rennwagen ist es nicht. Ist ja auch nicht gerade ein leichtgewicht. Da geht mein 20V fronti um welten besser😁

Hab jetz erstmal ölwechsel gemacht, Zündkerzen, Luftfilter gewechselt und Unterbodenschutz gemacht.
Jetz kann eigentlich der Winter kommen. 🙂

Will noch einen Kaltlaufregler verbauen. Muß ich das teil neu kaufen oder kann ich eventuell auch bei einer Autoverwerdung bei einem B4 mit kaltlaufregler das teil raus bauen.
Gibt es bei 4 und 5 zlinder unterschiede in sachen kaltlaufregler?

mfg micha

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Was der auf der Autobahn macht? Meistens fahren!
Und die Einschätzung ist ziemlich realistisch! 😉

Hallo ich verstehe kein wort ich fragte wie schnell er auf der autobahn wird.

@micha danke also musst ne gutes Stück draufhalten damit er seine 200km/h schafft, aber dann hält er die auch?

was ist loss?

Hallo.
Wie gesagt bin keine 200 gefahren aber schaffen würde er es.
Wie es aussieht wenn es berg auf geht zwecks die 200kmh halten kann ich dir leider nicht sagen.

Kann mir jemand helfen zwecks Kaltlaufregler? Gibt es da unterschiede zwischen B4 4zylinder und 5zylinder?

Zitat:

Original geschrieben von michaR.

Kann mir jemand helfen zwecks Kaltlaufregler? Gibt es da unterschiede zwischen B4 4zylinder und 5zylinder?

zumindest bei TwinTec haben die KLR für den NG eine eigene Bestellnummer.

Bestellnummer 20311016

In ebay gibts z.B. dass hier.

sehr schönes Teil... Wünsche Dir viel Freude damit.

Ich bin auch seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 2,3er Avantis mit Leder *freu* Werde nachm aufhübschen auch mal ein paar Bilder posten...

Deine Antwort