1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Unsäglich.......

Unsäglich.......

VW Beetle 5C

.....finde ich diesen Käfer-Schriftzug, den man für den Beetle ordern kann. Letztens sah ich schon, als ich meinen zum Reifenwechsel brachte, zwei Neufahrzeuge im Verkaufsraum, die damit ausgerüstet waren. Wer ordert denn so etwas ??

Beste Antwort im Thema

Unsäglich ist der Threat hier! :mad:
Der Schriftzug gehört irgendwie dazu. Warum in aller Welt sollte das kein Käfer sein? Nur weil der Motor vorn sitzt und nicht luftgekühlt ist? Wäre damals der Käfer nicht vorübergehend eingestellt, sondern kontinuierlich weiter entwickelt worden, sähe er wahrscheinlich genauso aus, wie er jetzt ist. Der Motor eines 911er ist schließlich auch nicht mehr luftgekühlt. Ist er deshalb kein 911er mehr?
Ich sehe unseren Krabbler als legitimen Nachfolger des alten Käfer, also darf er ruhig dessen Schriftzug tragen. ;)

27 weitere Antworten
27 Antworten

...die, die es schön finden. es gibt auch rote mercedes SL´s oder goldfarbende 7er BMWs. alles ne frage des geschmacks..

Zitat:

Original geschrieben von kutti71

...die, die es schön finden. es gibt auch rote mercedes SL´s oder goldfarbende 7er BMWs. alles ne frage des geschmacks..

Aber ich würde meinen goldfarbenen Siebener nicht mit einem Jaguar-Emblem o.ä. versehen.
Es ist eben kein Käfer. Warum gibt es keine Schriftzug "Beetle" - das würde ja passen.

Schriftzug Beetle, bitte sehr...
Schriftzug Beetle Verchromt

Zitat:

Original geschrieben von verdi3

.....finde ich diesen Käfer-Schriftzug, den man für den Beetle ordern kann. Letztens sah ich schon, als ich meinen zum Reifenwechsel brachte, zwei Neufahrzeuge im Verkaufsraum, die damit ausgerüstet waren. Wer ordert denn so etwas ??

Ich,.... wieso nicht ? Der Beetle ist der Nachfolger vom Käfer ,.. dies läßt sich an seinen Aussehen wohl kaum verheimlichen. ,... standart ist der Schriftzug Beetle ,... gibt es als seitliche Folie ,.. oder in anderen "Kosenamen". Wie hieß damals der Käfer in USA ..... genau ,...

Aber ich würde meinen goldfarbenen Siebener nicht mit einem Jaguar-Emblem o.ä. versehen.
Es ist eben kein Käfer. Warum gibt es keine Schriftzug "Beetle" - das würde ja passen.
Das war's jetzt.... Hahaha... vorher überlegen und dann schreiben.
Ich hab auch den Schriftzug "Käfer" genommen.

Tut mir Leid, aber ich verstehe überhaupt nicht warum man da jetzt irgendeine sinnlose Diskussion um einen Schriftzug anfangen muss. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht - dies gilt es zu respektieren.
Es ist eben alles eine Frage des Geschmacks ...

Zitat:

Original geschrieben von heatspreader

Tut mir Leid, aber ich verstehe überhaupt nicht warum man da jetzt irgendeine sinnlose Diskussion um einen Schriftzug anfangen muss. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht - dies gilt es zu respektieren.
Es ist eben alles eine Frage des Geschmacks ...

Genau

:)

Zitat:

Original geschrieben von verdi3

OHNE WORTE:::

:eek::confused:

Unsäglich ist der Threat hier! :mad:
Der Schriftzug gehört irgendwie dazu. Warum in aller Welt sollte das kein Käfer sein? Nur weil der Motor vorn sitzt und nicht luftgekühlt ist? Wäre damals der Käfer nicht vorübergehend eingestellt, sondern kontinuierlich weiter entwickelt worden, sähe er wahrscheinlich genauso aus, wie er jetzt ist. Der Motor eines 911er ist schließlich auch nicht mehr luftgekühlt. Ist er deshalb kein 911er mehr?
Ich sehe unseren Krabbler als legitimen Nachfolger des alten Käfer, also darf er ruhig dessen Schriftzug tragen. ;)

Sehe ich genauso - hübscher Käfer im Übrigen!
Aber immer dran denken:
Don't feed the troll ...

Ich habe auch "Käfer" geordert!

Hier noch als Ergänzung ,.. der schöne Hintern meines Beetles :-)
3 cm tiefer und breiter

Hm. Stand vorgestern bei der Bestellung meines Beetle Sport Cabrio (Tornadorot / schwarz) auch vor der Frage, mit oder ohne "Käfer"-Schriftzug. Das Argument mit dem 911 - und der Produktweiterentwicklung - überzeugt, auch wenn ja nicht jeder 911 auf dem 911 stehen hat ;-)
Werde jetzt nochmal schwer in mich gehen, und vielleicht doch noch den "Käfer"-Schriftzug nachordern.
bg
kab50

War erst am überlgen ob ich den Schriftzug Nachrüste. Aber jetzt prangen da schon die Sansibar Schwerter. ;)

Deine Antwort