- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Beetle
- Unsäglich.......
Unsäglich.......
.....finde ich diesen Käfer-Schriftzug, den man für den Beetle ordern kann. Letztens sah ich schon, als ich meinen zum Reifenwechsel brachte, zwei Neufahrzeuge im Verkaufsraum, die damit ausgerüstet waren. Wer ordert denn so etwas ??
Beste Antwort im Thema
Unsäglich ist der Threat hier!
Der Schriftzug gehört irgendwie dazu. Warum in aller Welt sollte das kein Käfer sein? Nur weil der Motor vorn sitzt und nicht luftgekühlt ist? Wäre damals der Käfer nicht vorübergehend eingestellt, sondern kontinuierlich weiter entwickelt worden, sähe er wahrscheinlich genauso aus, wie er jetzt ist. Der Motor eines 911er ist schließlich auch nicht mehr luftgekühlt. Ist er deshalb kein 911er mehr?
Ich sehe unseren Krabbler als legitimen Nachfolger des alten Käfer, also darf er ruhig dessen Schriftzug tragen.
27 Antworten
Hier noch einer, steht ihm gut...
Zitat:
Original geschrieben von BikeTheMike
Hier noch als Ergänzung ,.. der schöne Hintern meines Beetles :-)
3 cm tiefer und breiter
echt cool, erinnert stark an den neuen 911
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von verdi3
.....finde ich diesen Käfer-Schriftzug, den man für den Beetle ordern kann. Letztens sah ich schon, als ich meinen zum Reifenwechsel brachte, zwei Neufahrzeuge im Verkaufsraum, die damit ausgerüstet waren. Wer ordert denn so etwas ??
Ich,.... wieso nicht ? Der Beetle ist der Nachfolger vom Käfer ,.. dies läßt sich an seinen Aussehen wohl kaum verheimlichen. ,... standart ist der Schriftzug Beetle ,... gibt es als seitliche Folie ,.. oder in anderen "Kosenamen". Wie hieß damals der Käfer in USA ..... genau ,...
Weder der Alte noch der Neue ist oder sollte ein Nachfolger sein. Damals sagte Ferry Porsche dazu : " Es ist ein witziges Auto, aber niemals ein Käfer". Und der sollte es wissen.
Im Übrigen sagen die Amis zum Käfer nur kurz "bug", seltenst Beetle. Und der Schriftzug "Beetle" ist nicht standart, sondern Standard.

Die Form ist sicherlich eine Anlehnung an die seines Vorfahren. So wie im Automobildesign immer wieder Elemente aus der Vergangenheit aktuell Verwendung finden.
Zitat:
Original geschrieben von TheBeetle
Schriftzug Beetle, bitte sehr...
Schriftzug Beetle Verchromt
Jo, das passt ja :-)
Zitat:
Original geschrieben von wkko
Zitat:
3 cm tiefer und breiter
GANZ stark ;-)
ganzZitat:
Original geschrieben von wkko
Zitat:
3 cm tiefer und breiter
stark ;-)
Zitat:
Weder der Alte noch der Neue ist oder sollte ein Nachfolger sein. Damals sagte Ferry Porsche dazu : " Es ist ein witziges Auto, aber niemals ein Käfer". Und der sollte es wissen.
Im Übrigen sagen die Amis zum Käfer nur kurz "bug", seltenst Beetle. Und der Schriftzug "Beetle" ist nicht standart, sondern Standard.
Die Form ist sicherlich eine Anlehnung an die seines Vorfahren. So wie im Automobildesign immer wieder Elemente aus der Vergangenheit aktuell Verwendung finden.
Der Beetle hat mit dem Käfer die gleiche Verbindung wie der aktuelle Mini mit dem damaligen Mini oder der aktuelle Fiat 500 mit dem damaligen 500. Und von der Form her ist der Beetle ein Käfer-Nachfolger, egal, was Ferry Porsche dazu gesagt hat.
genau ,.... dann vergleicht mal einen Golf 1974 mit dem heutigen Golf ,... und den 911 1964 mit dem aktuellen Modell ,... auch beim 911 wurde von Luft auf Wasserkühlung umgestellt ,..
da liegen technisch genaus soviel Erneuerungen wie vom Urkäfer zu Beetle ;-)
es ist und bleibt ein Käfer Nachfolger........
Ich finde es eher unsäglich und eine Frechheit für einen aufgeklebten Modellschriftzug 50€ zu verlangen !
Deswegen haben wir unser Cabrio auch ohne geordert ........demnächst muß dann für den Türgriff oder das VW Emblem auch extra bezahlt werden. Soweit kommt es noch
Hier hat VW einen Prima Werbegag aus Geldgier verspielt.
Sie hätten den Modellschriftzug umsonst anbieten sollen unter dem Aspekt......jedem seinen individuellen Beetle.......welchen Namen möchten sie?
Das wäre eine sehr werbewirksame Aktion gewesen.
Das für den Schriftzug Geld verlangt wird finde ich auch nicht gut. Den bei allen anderen Autos ist dieser ja "Serienmäßig" angebracht.
Ich habe den Schriftzug Käfer bestellt, weil ich Deutscher bin und auf deutsch heißt es nunmal Käfer!
In anderen Ländern heißt er halt anders, in Spanien :escarabajo , in englisch Beetle usw.
Wenn ihr einen Golf kauft steht doch auch nicht Golfo drauf.
Zitat:
Original geschrieben von VAGProfi
Ich habe den Schriftzug Käfer bestellt, weil ich Deutscher bin und auf deutsch heißt es nunmal Käfer!
In anderen Ländern heißt er halt anders, in Spanien :escarabajo , in englisch Beetle usw.
Wenn ihr einen Golf kauft steht doch auch nicht Golfo drauf.
Wenn Du einen Golf kaufst brauchst Du aber auch keine 50€ dafür zu zahlen das dort Golf drauf steht !
Es ist und bleibt einfach unverschämt für eine Modellbezeichnung egal in welcher Sprache 50€ zu verlangen !